Das 2:1 von Uruguay gegen England!
Beiträge von Sweet Pandora
-
-
1. Ich kann "das" aussprechen. Mein Problem liegt mehr beim "t" am Ende von Worten wie "ist" oder "nicht" usw. Dabei komme ich mir blöd vor und das liegt an meinem Berliner Dialekt. Ich sage "is" und "nich".
2. Ich schaue grad Fußball und hoffe, dass Uruguay gewinnt.
3. Mir ist kalt.
4. Ich muss mal wieder die Walking Dead Staffeln schauen.
5. Heute habe ich zur Abwechslung mal nicht zuviel gegessen. -
Zitat von Irrwisch
Irgendwie fühl ich mich angesprochen.
Du warst nicht gemeint.
Vincent: Das ist ja ärgerlich. Du hast dem Verwalter hoffentlich deine Meinung gegeigt bzw. wirst es noch tun. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.
-
Staffel 1, Folge 3:
Min. 0:27:27: Rae und Chloe sind beide im Schatten.
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Immer noch Min. 0:27:27 (direkter Folgeschnitt): Jetzt wird Chloe (rechts) teilweise von der Sonne beschienen.
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
... für die Elfenbein"kiste", vermute aber, dass sie 0:1 gegen Kolumbien verlieren werden.
-
... destilliertes Wasser für meine fleischfressenden Pflanzen kaufen.
-
Mir auch nicht und wenn diese Besserwisser ihr angebliches "Wissen" auch noch mit jeder Menge Arroganz schmücken, dann isses ganz aus...
-
... immer wieder fasziniert, wieviele Feiertage so manches Bundesland im Vergleich zu Berlin hat...
... belustigt über den Namen, den meine in den USA lebende Tante scherzhaft für "Fronleichnam" verwendet: Merry Corpse Day! -
"Ch" wie "Sch" auszusprechen ist in meinen Ohren keine Frage des Dialekts, sondern einfach nur eine falsche Aussprache. Über "ch" oder "k" kann man sich meinetwegen streiten, aber "sch" ist falsch.
1. Ich bin immer noch genervt.
2. Ich habe keine Lust auf Diskussionen jeglicher Art, darum halte ich mich jetzt erstmal aus dem ganzen Kram raus.
3. Ebenso wie Sonja mag ich Schokolade, habe aber leider keine da.
4. Heute ist einer der extrem wenigen Tage, an denen mich sogar der Regen nervt.
5. Habe ich schon erwähnt, dass ich genervt bin? -
... der Ruf des Tukans sich anhört wie das Quaken eines Frosches?
-
... am überlegen, was heute in Hessen für ein Feiertag ist.
... aber zu faul, um danach zu googeln. -
solang es nur kein "sch" ist!
Absolut! Ist genauso schlimm wie "Kirsche" statt "Kirche". Wenn Leute ihre eigene Sprache nicht beherrschen, dann taugt mir das gar nicht.
-
Das hatte ich vergessen. Ich meinte ja, ich lasse mich gerne belehren, aber wie gesagt bleibe ich bei meiner Meinung, was China, Chemie und Chitin angeht.
Edit: Jetzt fallen mir grad so viele Worte ein, die mit Ch anfangen, was aber wie ein k ausgesprochen wird, wie z.B. Charakter, Charisma usw. Wo war denn mein Gehirn vorhin?! Trotzdem: China, Chemie und Chitin werden nicht wie k ausgesprochen.
-
Faithless - Salva Mea (Way Out West Mix)
-
1. Ich kriege Anfälle, wenn es jemand anders ausspricht - z. B. mit "sch".
Hier spricht man deutsch - wenn man ein "sch" sprechen müßte, würd auch ein "sch" dastehen!Man spricht es ja auch nicht wie "sch" aus, sondern ganz normal "ch" wie in "ich". Man sagt ja auch nicht "ik", sondern eben "ich". Naja ok, als Berliner sagt man schon "ik", aber das ist eine andere Geschichte. Es heißt z.B. auch "Chitin" und nicht "Kitin". Im Deutschen gibt es meines Wissens nach keine Worte, in denen ein "ch" vorkommt (egal ob am Anfang des Wortes oder in der Mitte oder am Ende), das man wie "k" ausspricht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass es nicht "Kina", "Kemie" und "Kitin" heißt.
1. Ich bin heute irgendwie genervt und weiß nicht wieso.
2. Ich könnte heute jedem eine klatschen.
3. Unaufmerksamen Menschen, die nicht auf ihre Umgebung achten und absolut nichts um sie herum mitbekommen, möchte ich immer eine reinhauen.
4. Manchmal hasse ich es, eine Frau zu sein.
5. Mir fällt nichts als Nr. 5 ein... -
Ich glaube dir das auch so.
-
-
-
-
Und bei 150,1 Kg?
-
Ich bin inzwischen 31 Jahre alt und erstaunlicherweise noch immer 1,73cm groß. Mein Gewicht geht, ebenso wie damals auch schon, nur Andy und mich was an.
-
Wo sind eigentlich Raven und Hellknight abgeblieben?
-
...Tiger nicht nur auf dem Fell Streifen haben, sondern auch auf der Haut?
-
... Millionen von Bäumen "aus Versehen" von Eichhörnchen gepflanzt werden, weil diese oft vergessen, wo sie ihre Wintervorräte vergraben haben?
-
1. Ich habe heute eindeutig zuviel gegessen...
2. Dafür habe ich allerdings heute zu wenig getrunken.
3. Ich mag es, einer gähnenden Katze den Finger ins Maul zu stecken.
4. Ich bin verrückt nach Zimmerpflanzen (vorrangig Kakteen und andere Sukkulenten).
5. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand "Ch" wie z.B. bei "China" oder "Chemie" wie ein "K" ausspricht.