Beiträge von arresh

    oehm vielleicht eines dieser kerzenbetriebenen karusselle? aber das waere ja auch deko... mhm
    hab grad bei wikipedia pyramidenfoermig eingegeben. ist das schummeln? xD
    kam eh nix sinnvolles bei raus...

    weisst du was, diese ganze wie schnell auch immer sache ist mir herzlich egal :D
    wie ich schoneinmal versuchte darzustellen: die aussage ist nur dann kraeftig wenn man (wie vorher von einigen angenommen) davon ausgeht, dass man das geschoss nicht sehen wuerde, wenn es sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt. da man es aber (deinen ausfuehrlichen recherchen sei dank) wohl auch bei lichtgeschwindigkeit erkennen koennte, kann man das ganze gut und gerne ueberlesen.

    warum poekeln wir eigentlich gerade daran rum? ein wenig OOT, naja xD

    deshalb habe ich ja den blitzvergleich rangezogen
    wobei der laser von dem du redest auch ein durchgehender strahl, und kein kurzer impuls ist, den wuerde man naemlich bei sehr kurzer dauer auch nicht sehen
    worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass es sich langsamer als lichtgeschwindigkeit bewegt und damit wahrscheinlich leichter zu sehen ist (wobei man die ganze aussage eh nur beachten darf, wann man davon ausgeht, dass man es bei lichtgeschwindigkeit nichtmehr sieht, was du ja mit einschliesst)

    kompliziert!?
    ja!

    nochmal kurz auf die lichtschwerter zurueck. es ist ganz einfach ein knopf dran, der runter gedrueckt werden muss, damit die klinge erscheint. wenn man dann den druck von dem knopf nimmt, ist die klinge wieder weg. aber jedis koennen den knopf halt auch mit der macht unten halten (ist ja recht winzig) und somit das lichtschwert nach jemandem werfen, ohne dass es aus geht.

    zurueck zum senat:
    zum einen standen viele der senatoren auf palpatines gehaltsliste und erfreuten sich spezieller annehmlichkeiten, zum anderen ist die galaxis ja durch den krieg und den angeblichen verrat der jedi erschuettert und viele wuenschen sich eine schnell durchgreifende regierung anstatt langer diskussionen

    ausserdem klatschen sicher nicht alle, denn es finden sich spaeter ja noch viele, um der rebellenallianz zu helfen.

    ich finde den vergleich mit den nazis eigentlich auch recht passend: aus einem vergangenen krieg die moeglichkeit nehmen langsam die demokratie zu untergraben und eine diktatur aufzubauen.

    nur so nebenbei
    grievous war bevor er cyborg wurde ein erfolgreicher krieger und clanchef seiner spezies, der dann einen schrecklichen "unfall" erlitt nach dem er von den seperatisten grosszuegig gerettet wurde, indem man ihm seinen cyborg koerper verpasst hat.
    (fuer die dies noch nicht begriffen haben:D : es wurde ein unfall fuer ihn fungiert um ihn zum cyborg zu machen und ihn auf seite der seperatisten zu ziehen)

    um mal wieder antworten quer durch den ganzen thread zu geben :D

    das ganze universum ist voll mit twi-lek frauen, da die geldsuechtigen maenner dieser rasse sie gerne in die sklaverei verkaufen und es gibt sie in allen moeglichen farben, somit handelt es sich um zwei verschiedene (aber du kannst sie auch weiter anhand ihrer bh-groesse klassifizieren gozoc ^^)

    anakin ist und bleibt der auserwaehlte, denn er bringt die galaxis ins gleichgewicht, indem er den imperator toetet. das geschieht halt nur ein wenig spaeter und anders, als die jedi gedacht hatten.(mal davon abgesehen, geht es in der ganzen story doch um anakin, da er mit den beiden droiden als einziges in allen filmen auftaucht (oder vielleicht ist R2 der hauptcharacter? xD))

    lukes ausbildung ist zum einen anders, da er die ungeteilte aufmerksamkeit jodas geniesst und dieser sicher andere methoden benutzt als in der jedi akademie, deren methoden ja an anakin gescheitert sind. zusaetzlich ist vader durch seine ruestung stark beeintraechtigt und hat seit jahren nichtmehr gegen einen richtigen jedi gekaempft (uropa obi zaehlt da nicht). vielleicht will er ja auch unbewusst luke garnicht toeten?

    wie kommt ihr eigentlich darauf, dass vader einen militaerischen rang hat?
    ich wuerde sagen rein offiziell hat er keinen militaerischen rang (wird ja immer nur lord genannt, nicht offizier, general etc wie z.b. die jedi in den neuen episoden)
    seine befehle werden aber allgemein akzeptiert (man bekommt ja oft genug mit, was mit einem passiert, wenn man sich den sith und speziell darth vader in den weg stellt)

    wollte mal mit den neuen filmen ein neues licht auf den fall werfen.
    dass anakin ein grosser pilot war, durfte man ja in ep2 und 3 sehen.

    sidious hat nur vom erschaffen von leben gesprochen. ich glaube aber nicht, dass vader, auch wenn er den koerper hinbekommen wuerde, die seele und persoenlichkeit mit der macht kreiren koennte, folgerichtig kann er padme nicht "widerherstellen".

    nach padmes tod gibt sich anakin ersteinmal blind seiner trauer und wut hin, die ihn nur naeher an die dunkle seite heran fuehrt. ausserdem koennte der imperator ihm ja immernoch erzaehlen er sei nicht maechtig genug und muesse noch lernen, somit bleibt er bei ihm. ausserdem hat er ja alles was er hatte zerstoert.

    dass er sie in den alten episoden nicht erwaehnt kann man meiner meinung nach damit erklaeren, dass er nicht darueber reden will (ist ja gerne mal so mit schlechten dingen, die man getan hat; er ist ja sicher nicht stolz darauf sie umgebracht zu haben) genug zeit es zu verarbeiten hatte er ja und mit wem sollte er denn darueber reden? mit seinen generaelen? mit dem imperator? (der wuerde ihn fuer schwach halten) mit luke oder obi wan, die seine feinde sind?

    padme war schwanger als anakin die anfuehrer der seperatisten getoetet hat und damit den krieg beendet hat. kurz danach wurden luke und leia geboren. ganz genau genommen, haben sie keine sekunde des krieges miterlebt, aber die zeit dazwischen ist so minimal, dass man das meiner meinung nach so sagen kann. und natuerlich weiss man als senator wann und was die klonkriege waren (vielleicht nicht die volle wahrheit, aber auf jeden fall die zeit)

    einige sachen wollt ich mal mit einwerfen

    1. dass padme in episode1 13 sein soll, kann ich nachvollziehen, gab es in unserer geschichte doch auchschon fuehrungspersoenlichkeiten in dem alter (siehe pharaonen, mittelalterliche koenige etc) und sofern es in der nabooianischen kultur liegt, ist das ja auch in ordnung :D. dass sie dann auch kaempfen darf, ist ja allein ihr problem, da ausser ihr ja keiner ueber sie befehlen darf.

    2. obi wan wurde natuerlich absichtlich rein optisch aelter gemacht, vielleicht auch, weil jedimeister sein im krieg eventuell ein bisschen stressig ist, und stress laesst ja bekanntermassen altern.

    3. offensichtlich ist padme sehr frueh erwachsen geworden, weshalb sich der darsteller nicht aendert und sie spaeter zu anakin sagen kann, dass er "erwachsen" geworden ist.

    das ist mal meine interpretation

    ich will euch ja nicht den wind aus den segeln nehmen, aber um genau zu sein, wird plasma verschossen, und kein laser. damit bewegt es sich auch nicht mit lichtgeschwindigkeit. deshalb kann man die strahlen auch sehen (blitze bestehen auch in gewisser weise aus plasma und man kann sie ja auch sehen).

    die von plasma hervorgerufenen schaeden sind verbrennungen, die auch durch materialien brennen koennen, an denen normale kugeln scheitern wuerden.

    davon abgesehen gibt es noch projektilwaffen (das gewehr von zam wessel in episode 2 und das imperiale hyper-V geschuetz sind beispiele).
    ein grosser vorteile der projektilwaffen ist praezision, sie sind jedoch laut, haben einen starken rueckstoss und verfuegen ueber relativ wenig munition im vergleich zu den plasmawaffen.

    die plasmawaffen werden uebrigens meist mit komprimiertem tibannagas angetrieben (das unter anderem auf bespin in stationen wie der in episode 5 abgebaut wird). diese magazine fassen bei einem blaster wie han solos weit ueber 100 schuss, bei groesseren auch gerne ueber 1000.

    ob man jetzt die lichtschwertgeschichte glauben mag oder nicht sei dahin gestellt :D

    1. man kann c3-po ausschalten, und ausserdem sein gedaechtnis (partiell) loeschen, was auch oefters getan wurde.
    2. zumindest im privatschlafzimmer wird ja wohl keine einzige kamera sein und da findet schliesslich das "wichtige" statt. beim rest kann man ja aufpassen, dass man nicht gesehen wird. und wer weiss was anakin mit seinen jeditricks bewirken kann...

    lasse ich nocheinmal den star wars experten raushaengen (dass es soeinen hier noch nicht gibt ist schon verwunderlich :D)

    die R-reihe der astromech droiden faengt mit R1 einheiten an und geht dann chronologisch weiter nach oben. R2-D2 gehoert damit zum zweiten modell der R reihe, unterscheidet sich aber stark von anderen modellen da er nicht nur von anakin einige male modifiziert wurde.

    obi wans R4 ist so gesehen eh kein ganzer R-droide, da er in das raumschiff eingebaut ist, und garnicht wie R2 durch die gegen fahren kann.

    ausserdem sieht ja nur das chassis R2 aehnlich aus, was, wie schon gesagt, ja nichts ueber den "inhalt" aussagt.

    davon abgesehen besitzen die astromechs ja noch einen zweiten code (bei R2-D2 halt D2) nach dem man sie im zweifel auch benennen koennte (waere ja doof, wenn es 2 R2's geben wuerde, also nennt man die anderen anders)

    also, werde mich mal kurz episch auslassen:
    1. stormtrooper existieren erst seit der gruendung des imperiums, vorher heissen sie klonsoldaten.
    2. die klonarmee wurde von einem jedi in auftrag gegeben, der jedoch bald verstarb. dann hat darth sidious (alias der imperator, alias kanzler palpatine) von dem projekt wind bekommen und ueber count dooku jango fett als spender fuer die armee angeheuert. somit steht fett im dienst count dookus waehrend die von der republik gezahlte armee der republik gehoert.
    3. die aehnlichkeit der ruestungen kommt natuerlich vom spender und da die klone ja sehr aehnlich abbilder jangos sind, werden sie wohl auch eine aehnliche ruestung bevorzugen (der stil ist uebrigens mandalorianisch)
    4. im film wird auch gesagt, dass jango der spender ist und obi wan besucht ihn ja auf kamino. also wussten die jedi, dass jango der spender war. wahrscheinlich wusste damit auch die republik, dass jango der spender war. da die armee aber (wie schon gesagt) von der republik bezahlt wurde, is sie auch deren eigentum und jango ist einfach nur ein kopfgeldjaeger, der macht wofuer man ihn bezahlt, und da er sich gegen die republik richtet darf er halt sterben.
    5. ich denke die filme dokumentieren sehr gut, warum droiden als soldaten aufgegeben wurden: sie sind schlicht und einfach doof, und (siehe episode 1) zu einfach auszuschalten, indem man den ort zerstoert, von dem aus sie gesteuert werden. ausserdem haben die seperatisten droiden hauptsaechlich benutzt weil sie keine rekruten hatten. diese hatte das imperium aber immer. dazu kommt noch, dass man bei individuen im gegensatz zu klonen und droiden eine groessere bandbreite an charactaeren hat und somit auch starke persoenlichkeiten etc daraus hervorgehen koennen und sich die leute besser spezialisieren koennen.

    ich hoffe das beantwortet einige fragen :D