• Hallihallo

    ich hab da mal ne Frage:

    R2D2 ist doch ein Droide der R2 Serie, oder?
    Warum heißt der Droide von ObiWan, der R2
    bis aufs Haar gleicht (:P) dann R4???
    Müsste der nicht R2D4 heißen oder so?


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Ein Auto mit Turbodiesel hat mehr PS als das gleich aussehende Modell ohne Turbo.

    So bei Droiden. Außen ähnlich, innen verschiedene Funktionsweisen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Wo gehen die Zahlen dann weiter? Bis -5 und tiefer?
    Und wenn wir schon dabei sind:
    R2 hat in Episode 3 so tolle Funktionen (ich spoiler des mal)

    Spoiler anzeigen

    zB die Triebwerke, die später nie mehr zu sehen sind


    seltsam...


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Es könnte natürlich daran liegen, dass R2 von Anakin gebaut wurde und vielleicht hat der ein paar Extras eingebaut.

    Aber ich bin auch kein Star-Wars-Experte, vielleicht kann da ein Fan genaueres sagen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • lasse ich nocheinmal den star wars experten raushaengen (dass es soeinen hier noch nicht gibt ist schon verwunderlich :D)

    die R-reihe der astromech droiden faengt mit R1 einheiten an und geht dann chronologisch weiter nach oben. R2-D2 gehoert damit zum zweiten modell der R reihe, unterscheidet sich aber stark von anderen modellen da er nicht nur von anakin einige male modifiziert wurde.

    obi wans R4 ist so gesehen eh kein ganzer R-droide, da er in das raumschiff eingebaut ist, und garnicht wie R2 durch die gegen fahren kann.

    ausserdem sieht ja nur das chassis R2 aehnlich aus, was, wie schon gesagt, ja nichts ueber den "inhalt" aussagt.

    davon abgesehen besitzen die astromechs ja noch einen zweiten code (bei R2-D2 halt D2) nach dem man sie im zweifel auch benennen koennte (waere ja doof, wenn es 2 R2's geben wuerde, also nennt man die anderen anders)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!