Beiträge von Meisteryoda666

    Ich sehs grad nochmal im Einzelbild durch:
    ich hab da eine anders gecuttete Version, denn bei mir beginnts bei 2:12:47:
    hier fiel der Fiesling gerade durch Kopfschuss getroffen nach hinten, sehr effektvoll in ganz tiefen Sand, mit den Händen nach hinten und praktisch voll im Sand versunken!
    Bei 2:12:47 nun der Schnitt auf Kamera von rechts seitlich, nun liegt er AUF dem Sand, mit den Händen seitlich eng am Körper! Es beginnt die Explosions-Sequenz, es explodieren nun Kopf und obere Brust...dabei habe ich die Frames gezählt, es sind exakt 24 je sekunde ( und nein, ich bin nicht krank! :) :( bei Frame 7 der 47 sek., bei Frame 12 Schnitt, Positions von der linken Seite vorne, hier beginnt die Explosion bei der Brust Richtung Bauch/Körpermitte (also wurde eine Linie Sprengstoff vom Kopf Richtung Körpermitte gezündet), bei sek. 48 abermals Positionswechsel auf von vorne rechts seitlich, nun beginnt die Explosionssequenz NOCHMAL von hinten, nochmaliger Wechsel und diesmal wird bis zum Ende draufgehalten.
    Klare Schnittfehler, Kniefall vor vincent! :)

    Hmmmmmmm, das erinnert mich stark an die Eastern aus den 70er, 80er Jahren, wobei man Actionszenen gerne gleich 3 x aus den verschiedensten Kamerapositionen zeigte, und auch mal in normaler Geschwindigkeit und dann in Superzeitlupe. Um eben den Effekt soo richtig breit auszuwalzen....deutlicher zu zeigen..
    Würde ich also nur bedingt als Fehler werten.

    Ich löse nach langer Zeit gerne mal diese Streitfrage komplett auf:
    Guggst du hier mit freundlicher Genehmigung von cinema.de:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zwar wird hier behauptet, da wäre eine Uhr am Handgelenk des Hauptdarstellers, (links),
    das ist aber eindeutig eine Schnalle !

    Auch die Behauptung, bei Ben Hur von 1959 trüge ein Posaunist eine Uhr, ist falsch.
    Alles, was man sieht, sind glänzende breite Metallringe, oder einen runden weissen Fleck am Handgelenk.

    Mein zusätzlicher Senf: Wie man auf beiden Bildern sehr deutlich sieht, (Hawkeye als Tischler wirds mir bestätigen, ich bin seit 30 Jahren Hobbytischler), sind diese "Holzspeere" ganz einfache gedrehte Rundstäbe aus dem Baumarkt, erkennbar an der perfekten Rundung + geschliffene Oberfläche. Handgeschnitzte Speere sehen wohl anders aus. ;)

    Auf den Bildern meine ich auch deutliche Unterschiede bei der Wetterlage zu erkennen. Muss mir die DVD mal wieder gönnen!

    Es wurde hier schon angesprochen, aber beim Dreh' dieses (meines Lieblings-)Films gab es erhebliche Zeitprobleme und da kann man so was schon mal passieren, wenn man die Szenen z.B. nicht am gleichen Tag in den Kasten bekommt!

    :zwinkern:

    Als Filmfreak würde ich ja sagen, pfeiff drauf.
    Aber als FiFler frag ich mal: wofür gibts denn den Job des Kontinuity-Verantwortlichen, haben die sich den beim Dreh eingespart? :)

    Spoiler anzeigen

    Ich darf mal meine Meinung zum Ende des Films schreiben:
    Es gibt auch hier keine einzige klare Auflösung, sondern 2 Varianten:
    Teddy erkennt doch seinen Zustand und die Realität, weiss nun, was tatsächlich passierte und dass er immer wieder danach einen Rückfall hat, das Thema wurde also mehrmals mit ihm durchgespielt, um ihm die Lobotomie zu ersparen. Variante 1 (die einfache): als er seinen Arzt wieder mit Chuck anspricht, hat er wieder einen Rückfall.
    Variante 2: er hat es endlich geschafft, normal und klar zu sein, ist aber von seinen Handlungen so traumatisiert, dass er die Erinnerung lieber gelöscht haben will und er sehenden Auges die Lobotomie annimmt,
    indem er diesen Rückfall vortäuscht.

    Oh,vdmmt, astreiner Tippfehler oder freudsche Fehlleistung:
    wie auch immer, kann bitte ein Mod den Buchstaben für mich ändern?
    (wieso schaff ich das nicht selber!?)
    Und alle Beiträge danach löschen? Auch diesen.
    (Ich schwöre, dass ich die Herren Zimmer und Wimmer auseinanderhalten kann!) ;)

    Meine lieben jungen Freunde, die ihr herumratet, was das jetzt ist:

    Natürlich sieht Mündungsfeuer in der Realität NICHT so aus, klarerweise hat Regisseur Zimmer dieses kleine Gimmick mittels CGI eingebaut, um Filmfreaks (wie zum Beispiel mich ;) ),
    die öfter mal eine Szene im Einzelbild durchdrücken, zu erfreuen.

    Gestattet, dass ich diesen Beitrag nach der langen Zeit hervorhole, da ich grad zufällig daraufgestossen bin.
    Als glühender Verehrer des Meisters Kubrick war ich erstaunt, NOCH einen Fehler in einem fehlerfrei geglaubten Film des Meisters (Tusch) zu sehen. Wie ich aus der Diskussion herauslese, ist nicht ganz klar, OB es denn ein Fehler sei. Da ich mich nun schon 7 Jahre mit solchen Dingen beschäftige und eine kleine DVD-Sammlung mein eigen nenne, ist es doch das beste, die DVD einzulegen, auf Einzelbild zu gehen und den Fehler zu kontrollieren!

    Fazit: eindeutig Schnitt-FEHLER. Und zwar gleich 2.
    Der erste ist ein Kontinuitäts-Fehler: der Affe schleudert in leichter SLOMO diesen Knochen schräg nach oben, er dreht sich dabei überhaupt nicht! Schnitt: nun die Totale auf den Knochen, SLOMO, der sich nun nach rechts um seine Achse dreht. Bei 17:33 verschwindet der Knochen nach oben aus dem Bild und siehe da, im Einzelbild ist hier eindeutig ein Schnitt zu erkennen ( anhand der Wolken im Hintergrund). Es wird nun gezeigt, dass der Knochen wieder zu Boden fällt, allerdings dreht er sich nun wirklich links herum!

    Schande über meinen hochverehrten Meister! ;)

    Aber euch allen ist schon klar, dass durch die Auflösung am Ende ..

    Spoiler anzeigen

    Teddys Erinnerungen sehr zweifelhaft sind, imho es unmöglich ist, zu sagen, was da Realität und Einbildung ist. Das betrifft diese Schrift genauso wie die Szene bei der Erschiessung der Wachen. Hat er es tatsächlich erlebt oder sich nur eingebildet?