[Bad Boys 2] Explosion Leiche

    • Offizieller Beitrag

    min. 2:13:59

    Spoiler anzeigen

    Der tote Hector ist auf einem Minenfeld gelandet, somit wird der Oberkörper zersprengt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Die Leiche liegt hier unversehrt auf dem Boden und explodiert gleich nochmal.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hmmmmmmm, das erinnert mich stark an die Eastern aus den 70er, 80er Jahren, wobei man Actionszenen gerne gleich 3 x aus den verschiedensten Kamerapositionen zeigte, und auch mal in normaler Geschwindigkeit und dann in Superzeitlupe. Um eben den Effekt soo richtig breit auszuwalzen....deutlicher zu zeigen..
    Würde ich also nur bedingt als Fehler werten.

    DAS ALLERGRÖSSTE ÜBEL: Unwissenheit gepaart mit Präpotenz !

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nicht ganz unrecht, aber hierbei handelt es sich um einen klassischen Schnittfehler.

    Spoiler anzeigen

    Wenn der Kerl schon halb zerfetzt ist, wie kann der dann auf einmal wieder unversehrt sein.

    Die Szene wird aus drei verschiedenen Perspektiven gezeigt, bei zweien passt es, nur eben bei der hier nicht. ;)

  • Ich sehs grad nochmal im Einzelbild durch:
    ich hab da eine anders gecuttete Version, denn bei mir beginnts bei 2:12:47:
    hier fiel der Fiesling gerade durch Kopfschuss getroffen nach hinten, sehr effektvoll in ganz tiefen Sand, mit den Händen nach hinten und praktisch voll im Sand versunken!
    Bei 2:12:47 nun der Schnitt auf Kamera von rechts seitlich, nun liegt er AUF dem Sand, mit den Händen seitlich eng am Körper! Es beginnt die Explosions-Sequenz, es explodieren nun Kopf und obere Brust...dabei habe ich die Frames gezählt, es sind exakt 24 je sekunde ( und nein, ich bin nicht krank! :) :( bei Frame 7 der 47 sek., bei Frame 12 Schnitt, Positions von der linken Seite vorne, hier beginnt die Explosion bei der Brust Richtung Bauch/Körpermitte (also wurde eine Linie Sprengstoff vom Kopf Richtung Körpermitte gezündet), bei sek. 48 abermals Positionswechsel auf von vorne rechts seitlich, nun beginnt die Explosionssequenz NOCHMAL von hinten, nochmaliger Wechsel und diesmal wird bis zum Ende draufgehalten.
    Klare Schnittfehler, Kniefall vor vincent! :)

    DAS ALLERGRÖSSTE ÜBEL: Unwissenheit gepaart mit Präpotenz !

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein krank bist du durchaus nicht, Gott bewahre! ;)
    Die etwas unterschiedlichen Zeiten sind definitiv nicht zwingenderweise bindend, da ich alle Zeiten vom Bluray Player hier poste. Da sind Unterschiede von ein, zwei Sekunden drin.

    Richtig, die Szene fängt mit dem Kopfschuß an. Der Rest erklärt sich durch deine überaus detailierte Beschreibung von selbst :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!