man kann doch auch harry potter nicht mit zurück in die zukunft vergleichen... dass sind zwei ganz andere geschichten die von anderen autoren geschireben wurden mit anderen sichtweisen und so... is doch klar dass nicht jeder autor die fantasy romane im gleichen musste und mit den selben ideen schreibt... ich wette es ist auch kein anderer darauf gekommen, dass der nebel von den dementoren kommt... mache sagen der nebel kommt von den füchsen die im wald kaffe kochen... man kann sowas nicht vergleichen...
Beiträge von Dramione
-
-
LEUTEEE wieder zum thema... HARRY POTTER...
ich denke, dambledore KANN garnicht anders als Hermine vergessen zu sagen dass sie reisen müssen weil man in jeder (imaginären -d.h. wenn es eine gibt ;D) zeitschicht das selbe macht... außer man macht eine Zeitreise... dann natürlich nicht...:D aber dumbledore macht ja keine zeitreise also wird es nie geschehen dass er es vergisst wenn er es einmal macht... und selbst wenn er es vergessen würde würde er rausgehen aus dem krankenzimmer und harry und hermine würden zu im laufen und dann fällt es ihm natürlich wieder ein und dann kann er den anderen harry und die andere hermine immernoch schicken weil ja sowieso nur noch ron im raum ist und der weis sowieso alles was hermine und harry jemals erfahren;D
So ... ich hoffe das hat jetzt einer verstaden -
ja muss ja so sein... weil im 6. band wo harry des quidditch kapitän wird das sagt hermine doch dass sie es toll findet dass harry jetzt AUCH die vertrauensschülerbäder benutzen darf...
-
hä? wird echt an dem Harry gesaugt??? ich dachte nur am anfang und am ende vom film... ich dachte als der harry das lernt da fällt der einfach so in ohnmacht... aber is ja egal...^^
-
Leute...
will ja jez nix sagen aber habt ihr das buch net gelesen??? Harrys Potronus IST ein Hirsch... nicht der hirsch ist ein hippogreif oder der hirsch ist das erscheinungsbild vom patronus oder der hirsch steht hinter dem patronus... ich glaub im buch wird das mit den worten beschrieben "Harrys Patronus taucht in Gestalt eines Patronus auf" ... lunas zum bespiel taucht in gestalt des hasen auf, hermine - otter, ron - hund ... und sowas... die sind immer in der Tiergestalt, die der Person am ähnlichsen sind oder mit dem die person am meisten verbunden ist... harrys vater war ein hirsch (animagus) deswegen ist auch harrys patronus (beschützer) ein hirsch....
-
ja klar... ich würde das schon als fehler sehen... aber sie hätten das ja auch nicht besser machen könne... immerhin musste sich der junge ja irgentwie drehen.... und der ist ja kein artist oder so...
-
is ja eigentlich auch egal ob der wasserstand sich 14 oder 15 mm hebt.... außerdem können die ja nicht an alles denken...
-
die können ja auch nicht einfach Harry und Hermine da auftauchen lassen... das macht man nicht... dann is ja die ganze spannung futsch... außerdem haben Harry und Hermine die vergagenheit überhauptnicht verändert!!! Sie haben sie nur aus einem anderen Sichtpunkt betrachtet... (frei nach der Regel: man sieht was man will;D)...
-
Spoiler anzeigen
ja klar... sirius war ja jahrlang da eingesperrt und im buch steht ja, dass die dementoren um askaban herum einen verrückt machen lso richtig verrückt meine ich jez...:P
-
seh ich genauso... ich selbst bin net getauft und glaube nicht an gott und meine gesammte familie auch nicht und trotzdem feiern wir weihnachten... das ist halt so n fest da jeder kennt... als hat Rowling das auch als fest genommen... is doch egal ob die chisten sind oder nicht immerhin feiern jetzt sogar muslime und sonst noch was für religionen weihnachten wenn sie hier in deutschland leben.. .und außerdem ja... die amis sind gläubig aber wie schon gesagt spielt die geschichte in groß britanien... und außerdem muss nicht immer alles immer hundert prozentig logisch und nachvollziehbar sein denn es ist ein FANATASIE - Roman und keine BIOGRAFIE!!!;) also ich glaub die Rowling hat weihnachten als fest genommen weil es jeder kennt und weil es dann auch viel interessanter und unheimlicher rüberkommt wenn bestimmte sachen an einem geheimnissvollen tag wie weihnachten passieren und nicht an irgendeinem dienstag als die sonne schien und das gras verdorrte...:P
-
nein!!! Das sagt der Robert Pattinson zwar in den Specials aber das machen die nur, damit die das licht einstellen können... die brauchen doch kein double um sich aufzuhelfen....
... is doch blödsinn... die haben das beide schon selbst gedreht...^^
-
is doch ganz klar... als oliver wood vom klatscher getroffen wird liegt er auf seinem besen uns segelt so einigermaßen gebremmst zu boden. als Angelina Jonsen von den beiden slytherins in den turm gedrengt wird wird sie von den stoffen gebremst und harry wird von dumbledore gebremst durch arresto momentum... und ja ... alle überleben;)