Beiträge von Mrs.Ronaldo

    Spoiler anzeigen

    Im ersten Teil wohnen Nancy Thompson und ihre Familie ja in dem Krueger Haus. Allerdings erzählt Nancys Mutter ihrer Tochter im Keller ( als sie ihr den Handschuh von Freddy zeigt, den sie ihm abgenommen hat), dass sie und die anderen Eltern der Elm Street aus Angst um ihre Kinder Freddy verbrannt haben, weil er ja ein Kindermörder war. Hier meine Frage: Warum verbrennen Nancys Eltern Freddy zuerst und ziehen dann in sein Haus ein?! Für mich ist das irgendwie sinnlos ... Ist das dann kein Logikfehler?

    Spoiler anzeigen

    Im Film sieht man ja Trudy Sinclair eingewachst in einem Sarg liegen, allerdings erzählt Bo Wade und Carly, dass sie gestorben ist, als ihre beiden Söhne noch klein waren und die dann in ein Heim gekommen sind, da ihr Vater sich erschossen hat. Haben Bo und Vincent sie dann schon im Kindesalter eingewachst, oder sie im Nachhinein wieder ausgegraben und mit Wachs wieder "hergestellt"? Diese Frage stelle ich mir schon ewig, und finde keine richtige Antwort! Denn eigentlich ist das ja ein Logikfehler, oder?

    Spoiler anzeigen

    Lawrence hat aber nicht gewonnen!!!

    Spoiler anzeigen

    Eben, denn er hätte ja den Fotografen umbringen müssen, und sich nicht den Fuß absägen! Deshalb glaube ich auch, dass Jigsaw ihn beim hinausgehen dann umgebracht hat (soweit dürfte er ja nicht gekommen sein)! Und wenn Jigsaw ihn nicht umgebracht hat, dann hat er bestimmt dafür gesorgt, dass er verblutet, bevor er fliehen konnte.Er ist also bestimmt tot! Wo seine Leiche dann sein soll, bleibt anscheinend trotzdem unklar ...

    Aber das hätte man im Zweiten Teil schon zeigen und klären sollen!

    Spoiler anzeigen

    Als Vincent ca. bei der 32. Filmminute gerade den Arm der Frau "zurecht" schabt, und danach die Brüste "bearbeitet", betreten kurze Zeit später in der 33. Minute Wade und Carly das Wachshaus, und da ist er schon fast fertig und "poliert" ihren Arm nur noch! Ich finde auch, dass das ein Fehler ist, denn das ist einfach viel zu schnell, selbst für den geübten Vincent!

    Das ist mir auch gerade aufgefallen. Das macht überhaupt keinen Sinn, denn das alles geht so schnell. Und normalerweise fällt einem das dann auch nicht sofort auf (wie bei Carrie) !!!
    Das ist nicht nur ziemlich unlogisch, sondern auch noch ein Zeitfehler im Film ...

    Die Falltür bewegt sich doch auch, weil Irgendetwas oder Irgendjemand dagegenschlägt. Kann es nicht deshalb verrutscht sein?

    Hab den Film allerdings schon länger nicht mehr gesehen, und weiß es nicht mehr ganz genau ...

    Die Stellen ihren Strom glaube ich, irgendwie selber her, denn im Keller haben die auch viele, große Generatoren ...
    Wo die das ganze Wachs herhaben, gibt mir eher zu Denken ... vielleicht haben die ja ein Esel-Bück-Dich oder Sowas! :lachen5:


    Außerdem sagt der Polizist nur, dass die Stadt eben in Vergessenheit geraten ist, weil eine Autobahn gebaut wurde, oder so ...

    Ja, das Gesicht und die Narben wechseln öfters, aber, ich finde, dass es im Sechsten Teil besonders auffällt ...
    Ob er dann all seine Handschuhe mit in den Tod, bzw. die Träume der Anderen genommen hat? Ziemlich unwahrscheinlich ...
    Naja, vielleicht war der andere Hut ja in der Reinigung ... :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    vielleicht ist später der fehlende Teil des Fingers einfach aus Wachs ergänzt.

    Spoiler anzeigen

    Wieso sollte es denn mit Wachs ergänzt sein? Sie wird doch überhaupt nicht eingewachst, sondern rennt in der Gegend herum ...
    Außerdem sieht man den Verband deutlich, als sie ihrem Zwillingsbruder Nick aufhilft, nachdem sie denn Tankstellentyp totgeschlagen hat. Man sieht ihn auch deutlich, als sie versucht Vincent davon zu überzeugen, sie nicht umzubringen, als sie oben in dem Wachshaus auf dem schmelzendem Bett steht und ihre Hand ausstreckt.

    Spoiler anzeigen

    Also ich bin der Meinung, dass sie die ganze Zeit im Wachshaus etwas um den Finger gewickelt hatte?

    Außerdem gibt es in der Tat so scharfe Zangen, mit denen man so etwas machen könnte ...

    Spoiler anzeigen

    schließlich hat er ihr ja nur das obere Stück abgeknipst ...

    Das gehört zwar eigentlich nicht NUR zum ersten Teil der Nightmare-Reihe( A Nightmare On Elm Street - Mörderische Träume), sondern eher zum Sechsten ( A Nightmare On Elm Street - Freddy`s Finale).In den Ersten Fünf Teilen hat Freddy ja immer ein stark verbranntes Gesicht, im Sechsten sind die Narben aber ganz anders und viel weniger schlimm ... außerdem glaube ich, dass er auch einen anderen Hut als in den anderen Teilen trägt?!

    Nachdem Nick Carly aus dem Raum unter der Tankstelle befreit, umwickelt sie ihren blutenden Finger (oder was davon übrig ist :lachen2:) mit einem Stück Stoff, das sie vorher scheinbar von ihrem Shirt abreißt, aber danach ist das Shirt völlig ganz und unzerissen und das an allen Seiten!

    Als Carly von dem Tankstellentyp die Fingerkuppe abgezwackt wird, fällt die ja auf den Boden neben ihn und er steckt sie in seine Hosentasche. Aber später, als Carly und Nick im Kinovorraum sind, der Typ bewusstlos am Boden liegt und sie seine Tasche nach Monition für das Gewähr durchsucht, müsste sie ihre Fingerkuppe doch eigentlich auch finden ...
    Außerdem macht mich sowieso stutzig, dass sie sein Herz nicht pochen gefühlt hat, immerhin hat sie mit der Hand genau die Brusttaschen durchsucht ...

    Beim Bonusmaterial auf der DVD wird auch nochmal gesagt, das diese Art von Wachs erst bei ca. 400 Grad oder so schmelzen würde, deshalb könne man das auch nicht in echt mit den Schauspielern oder Stuntmans machen, denn die würden dabei alle draufgehen! Und ich glaube nicht, dass die Sonne manchmal mit 400 Grad auf diese Stadt brennt ... denn dann wären die wenigen Lebenden da auch noch tot ... :lachen5: