um eure theorien nochmal über den haufen zu schmeissen:
ich denke es ist doch ein fehler, denn die kugeln kamen ja von vorne und
von hinten. das heisst, dass die kugel ja nicht paralel zur brust zeigen konnte.
ich denke sie liegt etwas schief, und ist zudem noch ein ganzes stück länger, wenn man bedenkt, dass man sie von schräg oben betrachtet.
Beiträge von Yoshjoz
-
-
wow sehr gut recherchiert!!!
hab den film ja nicht gesehen, nur das buch gelesen...
logikfehler kann man ja auch so berichtigen. tja leider kein fehler, hätt mich aber sehr gefreut wenns einer gewesen wäre... *HEULHEUL*(tröstet mich jemand???):D:D
-
naja, das ist ganz klar ein fehler.
ist mir aber immer noch nicht richtig aufgefallen, das sieht man nur ganz undeutlich...
werd mir das nochmal anschauen. -
also ich stelle mir das so vor:
da desperado ursprünglich ein remake von el mariachi werden sollte,
der alte mariachi aber schon zu alt als mariachi war, nahmen sie einen neuen, und liessen den alten trotzdem noch mitspielen. irgendwie so ist das bestimmt abgelaufen. -
naja das ist ja wohl offensichtlich!
ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen...
echt cool!!! -
tja, da hasst du wohl recht.
ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es nicht einen unterschied zwischen panzer- und sicherheitsglas? ansonsten is das sicher ein filmfehler, aber ein beabsichtigter.
es sieht so einfach cooler aus. -
denke auch dass die sich da einfach vertan haben, ich meine da sitzt ja nich einfach einer rum, der jeden satz auf den wahrheitsgehalt prüft. aber er könnte sich auch einfach vertan haben, was aber unwahrscheinlich ist.
-
naja... da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber den filmemachern kannst du nichts vorwerfen, das ist im buch nämlich auch so.auf jedn fall ist das wirklich unrealistisch.
da kommt jeder trottel drauf, die kamera zu orten. tja, aber dann wärn buch und film wohl doof geworden, so ohne thema... -
fahrfehler!
gute erklärung, viell. weil sie sich erschreckt (oder heisst es erschrocken?) haben.
ist zwar immer noch unrealistisch aber es sieht aufjednfall cool aus...P.S.: Fehler in der Matrix, hahaha!!!
-
@richtig.
es gibt aber auch n m4 oda so, da sind die kugeln doppelt so lang, und sind eher golden als silber...
denke die programmierer hatten entweder nich das budget oder die zeit, kein bock gibts bei der produktion nich. -
Vielleicht eine druckwelle der enormen kraft?
-
wieso depp? mach das mal nach ohne festhalten!
-
also:
die wachowskis haben sich gedacht dass sie ne eig. stadt bauen,
haben also viele fotos von sydney gemacht (weil der film dort gedreht wurde)
und haben gebäude aus new york, san francisco (glaubich) und selbst am kompjuta gemachte häuser dort reinprojeziert. dann haben sie ein riesiges rundum-poster/plakat/leinwand gedruckt und als hintergrund-kulisse genutzt. sie wollten eine grossmetropole,
wollten aber keine "echte" stadt nehmen also basteletn sie sich selbst eine. -
matrix: rückblicke, einblicke, ausblicke.^^
-
hintergrundmaterial. ein weiteres mal verweise ich gerne auf:
Matrix: Rückblicke, Einblicke, Ausblicke
eine umfangreiche information, wo solche sachen gesagt und erklärt werden (fiktive Stadt). -
zwischen dem ersten und dem zweiten teil vergehen locker 2-3 jahre,
denn in teil 2 sieht man wie viele menschen neo in der zeit alleine (!)
gerettet hat, das muss eine lange zeit vergangen sein, wo tank
hätte sterben können. ich glaube er starb an seinen verletzungen. -
ganz klarer fehler.
-
also ganz ehrlich:
wie albern! wenn du in echt wie morpheus mit dem kopf durch eine wand brechen würdest,
oder mit einem schwert ein auto "durchzuschneiden" würdest, hättest du schwere verletzungen. matrix is eben ein action-sci-fi-fantasy-film. da darf man nicht auf die realität achten. autos explodieren ja auch nicht wenn du draufschiesst, is ehm hollywood. -
also das ist einduetig einfach ein fehler.
-
man kann es so sehen. der raum gehört nicht zu der finalen matrix.
er ist nur ein überbleibsel der alten matrix und ist fehlerhaft.
das ist von den wachowski brüdern durchaus beabsichtigt gewesen. -
ich denke dass die requisiteure einfach nicht aufgepasst haben,
von der aussprache her ist es ja gleich. -
ganz einfach:
es ist ein fehler.
keine erklärung, nix. -
es gibt nicht "den einen" smith, sondern das programm smith guckt quasi
von oben herab auf die matrix und überschreibt/erscheint da wo es Ärger gibt.
am ende hat er alle programme überschrieben und hat die ultimative macht erlangt.
alle smiths sind gleichstark, da smith aber ein wenig arrogant ist, denkt er er könnte neo alleine besiegen, also ohne hilfe von sich selbst. deshalb kämpft nur ein smith gegen neo. -
naja logisch oder?
wenn die ganze welt zerstört wird, bleibt doch schrott zurück?
damit könnte man notdürftig eine stadt bauen. -
upps, sorry.
bin neu, aber danke!