104. Min.
Spoiler anzeigen
Die Kugel in Vitalis Brust scheint nicht nur eine ganze zu sein (also inklusive Hülse, die ja eigentlich vom Gewehr ausgeworfen wird), sondern es ist auch auf keinen Fall eine AK47-Patrone.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen104. Min.
Die Kugel in Vitalis Brust scheint nicht nur eine ganze zu sein (also inklusive Hülse, die ja eigentlich vom Gewehr ausgeworfen wird), sondern es ist auch auf keinen Fall eine AK47-Patrone.
Ich finde schon, dass die gefundene Kugel durchaus die Geschossgröße hat. Zum Vergleich:
"Vitalis" Kugel:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Und hier auf der Seite kann man unten die verschiedenen Patronen sehen. Unter 6. steht "6: 7,62x39 AK-47 Geschoss", also das, was aus dem Lauf kommt, welche durchaus die Größe der gefundenen Kugel hat..
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die Form ist dennoch anders, würde ich sagen. Die AK-Kugel ist rundlicher während die Kugel in Vitali irgendwie gerader ist.
Röntgen ist auch kein Foto.
Anonsten ist das Bild auch ganz schön genau.
Außerdem verformen sich Kugeln beim Eintritt, wobei sich jetzt die Frage stellt, ob das meine oder deine Theorie untermauert
beim eintreten werden die projektile logischerweise gestaucht und nicht gestreckt, also unterstützt das eher swinger, wobei ich nicht glaube, dass das bei weichzielen und solchen geschossen großartig von bedeutung is und allgemein finde ich sieht das projektil auf dem röntgenbild dem auf dem anderen bild doch sehr ähnlich und stimmt von der größe her auch etwa überein
Auf jeden Fall ist es nur das Projektil ohne Hülse.
Das erkennt man an der Form schon...
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
um eure theorien nochmal über den haufen zu schmeissen:
ich denke es ist doch ein fehler, denn die kugeln kamen ja von vorne und
von hinten. das heisst, dass die kugel ja nicht paralel zur brust zeigen konnte.
ich denke sie liegt etwas schief, und ist zudem noch ein ganzes stück länger, wenn man bedenkt, dass man sie von schräg oben betrachtet.
die projektile werden im körper abgelenkt, liegen also keineswegs zwangsläufig in einer geraden linie vom eintrittspunkt aus
ja eben! genau das meine ich. ich denke man sieht die kugel von schräg oben, nicht von der seite, denn sie liegt ja schräg. was ich meine das der fehler ist:
die kugel ist entweder viel zu lang, oder tatsächlich noch mit hülse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!