[Lord of War - Händler des Todes] Patrone

  • 104. Min.

    Spoiler anzeigen

    Die Kugel in Vitalis Brust scheint nicht nur eine ganze zu sein (also inklusive Hülse, die ja eigentlich vom Gewehr ausgeworfen wird), sondern es ist auch auf keinen Fall eine AK47-Patrone.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich finde schon, dass die gefundene Kugel durchaus die Geschossgröße hat. Zum Vergleich:

    Spoiler anzeigen

    "Vitalis" Kugel:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und hier auf der Seite kann man unten die verschiedenen Patronen sehen. Unter 6. steht "6: 7,62x39 AK-47 Geschoss", also das, was aus dem Lauf kommt, welche durchaus die Größe der gefundenen Kugel hat..

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Außerdem verformen sich Kugeln beim Eintritt, wobei sich jetzt die Frage stellt, ob das meine oder deine Theorie untermauert :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • beim eintreten werden die projektile logischerweise gestaucht und nicht gestreckt, also unterstützt das eher swinger, wobei ich nicht glaube, dass das bei weichzielen und solchen geschossen großartig von bedeutung is und allgemein finde ich sieht das projektil auf dem röntgenbild dem auf dem anderen bild doch sehr ähnlich und stimmt von der größe her auch etwa überein

  • um eure theorien nochmal über den haufen zu schmeissen:
    ich denke es ist doch ein fehler, denn die kugeln kamen ja von vorne und
    von hinten. das heisst, dass die kugel ja nicht paralel zur brust zeigen konnte.
    ich denke sie liegt etwas schief, und ist zudem noch ein ganzes stück länger, wenn man bedenkt, dass man sie von schräg oben betrachtet.

  • die projektile werden im körper abgelenkt, liegen also keineswegs zwangsläufig in einer geraden linie vom eintrittspunkt aus

    Automatische Anzeigen

  • ja eben! genau das meine ich. ich denke man sieht die kugel von schräg oben, nicht von der seite, denn sie liegt ja schräg. was ich meine das der fehler ist:
    die kugel ist entweder viel zu lang, oder tatsächlich noch mit hülse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!