Beiträge von Nr.1

    Ich habe per GoogleStreetview die genauen Drehorte rausgefunden. Als Neal dem Taxi nachläuft, ist dies nur das Ende einer Jagd durch einen Straßenzug. Vorher hat er sich mit einem anderen Passanten (Kevin Bacon) bereits eine Schlacht um ein anderes Taxi geliefert. Bis dahin konnte ich den Weg der Jagd genau verfolgen.

    Auch als Neal dann das zweite Taxi "kauft" und dieses dann ohne ihn wegfährt, ist der Weg immer noch kontinuierlich. Dann kommt aber der Lauf dem Taxi hinterher. Diese Szene ist ein kleines Stück weiter oben gedreht worden, der zwar in der Nähe ist, aber nichts mit der ursprünglichen Route zu tun hat. Und prompt ab dieser Szene hat Neal die Sachen in seinen Händen vertauscht.

    Ich vermute, dass dieser Lauf dem Taxi hinterher einzeln gedreht wurde und so der Fehler passierte.

    Es handelt sich um einen Filmfehler, den ich erst nach vielen Jahren entdeckt habe, obwohl ich den Film sicherlich schon über 100x gesehen habe. :)

    Index 1:38 (also kurz vor Filmende)

    Lisbeth sagt zu Peter "Komm." und die beiden gehen in den Wald hinein. In dieser Szene sieht man unten links den Kopf eines Mitarbeiters, der offenbar in den Kulissen wartet und denkt, er wird von der Kamera nicht erfasst.

    Der Mann ist in der alten Fassung auf VHS oder DVD kaum zu sehen und ist mehr ein dunkler, sich bewegender Fleck. In der digital überarbeiteten DVD- und Bluray-Fassung hingegen, ist der Mann sehr gut zu erkennen. Er schaut den beiden Schauspielern zu und bewegt sich dabei.

    zum ende generell muss man sagen, dass es unnötig in die länge gezogen wurde!

    Ich persönlich mag das Ende sehr.

    Zugegeben, es wird von dem Moment an, wo es um die ferne Zukunft geht, sehr märchenhaft. Es kostet Überwindung, die Tatsache, dass von nun an die Unlogik regiert, zu akzeptieren. Hat man das geschafft, hat man ein tolles, zauberhaftes Ende, dass sich vom gesamten Film abhebt, quasi eine eigenständige Episode bildet.

    Der Film ist allgemein eine Herausforderung, aber für mich ist er schlicht genial. Es war auch der erste Film, den ich erst illegal im Netz gesehen habe und mir dann als DVD kaufte.

    (Es hat schon was, auf einen fast 10 Jahre alten Thread zu antworten!) ;)

    Minute 34

    Eddie hat gerade vor seinem Büro Baby Herman getroffen und wirft danach die Zeitung (Los Angeles Chronicle) auf seinen Schreibtisch.

    Auf der Titelseite wird der Mord an Acme groß aufgemacht und unter der Schlagzeile sind zwei Fotos zu sehen. Weder Roger noch Jessica sehen so aus, wie im Film! Bei Jessica fällt es besonders auf. Sie sieht vollkommen anders aus, bei weitem nicht so ruchlos und sexy. Wieso?

    Auch das Originalfoto, dass Eddie gleich danach hervorholt, zeigt die völlig veränderte Jessica.

    Seltsamerweise sieht sie auf den (eigentlich) selben Fotos, die Eddie Roger in Minute 22 zeigt, aus wie immer!

    Rpger Rabbit und Eddie wollen den Wagen stehlen.
    Beide hören Bennys Stimme.
    Roger Rabbit klettert vom Fahrerraum in den Laderaum.
    Er verliert seinen Liebesbrief.
    Bei genauerem hinsehen kann man in diesen Moment einen Handschuh sehen.

    Das ist kein Handschuh, sondern ist ein Teil des durch die Klappe verschwundenen Roger. Da es im Laderaum dunkel ist, erkennt man logischweise auch den Hasen nur umrisshaft.

    In der ersten Zwischensequenz, in der Mia auftaucht, auf die Beifahrertür zugeht und einsteigt und uns dann das Strafregister zeigt, kommt es zu einem sehr witzigen Fehler.

    Mia hält uns einen PDA entgegen. Sie hält das Gerät mit den Tasten nach rechts, die Kamera zoomt auf den Bildschirm, wir sehen das, was wir sehen sollen und die Kamera zoomt wieder vom PDA weg. Und siehe da! Urplötzlich hält sie das Gerät anders herum! Die Tasten sind nun links.

    Da wir den PDA und sein Display permanent im Blick haben, kann Mia das Gerät nicht einfach umgedreht haben.

    Ein typischer Anschlussfehler.