Min. 14:28
Spoiler anzeigen
Der Mann stellt eine Treppe vor die Flugzeugtür.
Spoiler anzeigen
[Direkter Folgeschnitt] Er greift nach der Tür, seine Position hat sich sehr schnell geändert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMin. 14:28
Der Mann stellt eine Treppe vor die Flugzeugtür.
[Direkter Folgeschnitt] Er greift nach der Tür, seine Position hat sich sehr schnell geändert.
Min. 12:20
Anhand der Straße im Hintergrund sieht man, dass das Auto quer zu dieser steht.
[Direkter Folgeschnitt] Ash tritt auf's Gas.
[Direkter Folgeschnitt] Das Auto steht parallel zur Straße.
Min. 11:09
Ash wischt sich mit einem Handtuch den Dreck weg und legt es beiseite; etwas Dreck bleibt an der Stirn. Unmittelbar danach bremst er und steigt aus.
[Mehrere Zwischenschnitte] Nun ist auch der restliche Dreck weg.
Min. 09:01
Das rechte Hosenbein hat einen Riss.
[Mehrere Zwischenschnitte] Nun ist es das Linke.
Lucky Number Slevin
Lässig-cooler, straff inszenierter Gangster-Thriller, mit einer einfachen Grundidee, einer tollen Besetzung und einem erstklassigem Aha-Effekt am Ende der Story.
8.4/10 Wetten
Wie gesagt, kann schon sein, aber falls wirklich ein Ägypter vor 3000 Jahren schonmal dort war (halte ich persönlich für unwahrscheinlich - schaut euch die ägyptischen Böötchen nur mal an - aber bitte), müßte es die Spinnen mittlerweile auch im Restägypten geben.
Es müssten dann auch vermutlich weitaus mehr Spinnen in der Grabkammer sein, jedoch sind mir nur diese zwei Exemplare aufgefallen.
Und wenn man annimmt, dass eine Gruppe Ägypter tatsächlich bis nach Mexiko gekommen wäre, hätten sie wohl kaum diese Tierart in Massen eingepackt und dann in allen Grabstätten ausgesetzt; eher wären sie wohl als "Haustiere" des Pharao gehalten worden und hätten nie einen Ort außerhalb des Palastes gesehen
Min 09:14
Ash steht auf; er schaut dabei nach rechts und hat am Hinterkopf ein Blatt (Kreis).
[Direkter Folgeschnitt] Er schaut nach links, das Blatt ist weg, und seine Körperhaltung hat sich auch verändert (erkennbar am Knie, roter Pfeil).
Min. 08:59
Ash hat einen kleinen Blutfleck am Hals.
Später ist der Fleck verschwunden; Ash ist die ganze Zeit bewusstlos.
Min. 09:07
Ash hat an der linken Wange einen schwarzen Fleck.
[Zwischenschnitt] Er steht auf, der Fleck ist weg.
Min. 10:34
Nach Ash's Ohnmacht ist der Dreck krustenartig getrocknet.
[Zwischenschnitt] Der Dreck ist wieder nass und verschmiert.
Screen1 = CGI
Screen2 = reale Menschenhand eindeutig!
Solche Fehler gibt es ja bekanntermaßen oft, dass sich die CGI von den Puppen/Schauspielern unterscheiden
@Vince nein, die Spinnen sind real
Sonja man sieht nur die paar in der Grabkammer Und waren die Wikinger in Ägypten?
Für mich ist es kein Fehler. Die Begründung gibst du dir ja schon selber Raven.
Also ist das doch laut deiner Erklärung so beabsichtigt worden, oder nicht? Und wenn was beabsichtigt wurde, zählt es doch nicht als Fehler? Die Frage, die ich mir dann auch noch stelle, ist, wie viel Prozent der Leute, die den Film gesehen haben, haben dieses Hintergrundwissen über die Spinnen, die dort auftauchen (Gattung und Herkunft)?
Es ist nicht beabsichtigt worden, es war nur die nächstbeste Lösung; dass es keine zooligisch korrekte Lösung ist, ist für mich eine Tatsache
Spinnenliebhaber, Biologen ... ich denke, da gibt es schon genug Leute; oder ist jetzt jeder Fehler nichtig, für den man mal etwas mehr Hintergrundwissen in anderen Bereichen des Lebens (Chemie, Biologie, Geografie, Mathe) braucht
Wie du selbst gesagt hast, wird es nicht so viele Leute geben, die dies erkennen; de facto ist es doch für die Produzenten kein Problem, diese Spinnenart zu nehmen, da sich ja wohl kaum jemand daran stören würde ...
Man kann eine Begründung finden, warum die Spinne da sein könnte. Z.B. war ein Liebhaber dieser Spinnen gerade in Ägypten...
Aber so wie es aussieht, scheinen sie ja schon eine zeitlang dort zu leben; und solange ist die Entdeckung Mexikos ja nicht her
Es wäre eine Möglichkeit, und ich sehe schon, dass könnte auf eine Endlos-Diskussion hinauslaufen, bei der beide Seiten nur Theorien vorweisen können ^^'
Mit welcher Begründung?
Min. 1:14:31
Jonathan hält mit der linken Hand seinen Arm fest.
[Direkter Folgeschnitt] Jetzt hält er mit beiden Händen wie Waffe fest.
Min. 1:08:09
Man beachte den rechten Arm der Mumie, welcher nur aus Knochen und restlichen Haut- und Bandagenfetzen besteht, sodass man u.a. auch durchsehen kann.
Als die Hand aus dam Sand greift, sieht sie viel menschlicher aus, und man kann nicht durchsehen.
Min. 12:37
Wir sehen einige Spinnen. Bei dieser Art handelt es sich um die Mexikanische Rotknie-Vogelspinne; sollten die Erbauer des Tempels die Spinne nicht eigenhändig exportiert haben, dürfte sie dort nichts zu suchen haben, da diese Art eigentlich nur in Mexiko heimisch ist.
Diese Vertreter ihrer Art sind relativ zahm und werden daher bevorzugt für alle Filme benutzt, in denen Spinnen auftauchen.
Cradle of Filth machen geile Musik, keine Frage. Und Dani Filth ist ein sehr guter Lyriker
Samsas Traum ~ Die Vernichtung des Gabriel (Der Triumph des Bösen?)
[YOUTUBE]IEIDvGwP4lU[/YOUTUBE]
Das Duett zwischen Gabriel und Luzifer in den ersten Minuten - ich möchte es als episch bezeichnen, das gesamte Lied ist für mich DER Höhepunkt des Albums
Neben Tineoeida das hörenswerteste Album der Band ...
Wissenswertes am Rande: ST wirkte 2x beim Soundtrack der SAW-Reihe mit, bei SAW II und SAW III
Samsas Traum ~ Elite (Vorspiel auf dem Theater)
[YOUTUBE]j5K8t6qLXLU[/YOUTUBE]
Ich liebe dieses Gothic-Dark-Metal-Geknüppel in Verbindung mit orchestralem Stil und Scream-Gesang
Es ist ein echtes Armutszeugnis, wenn man nichts besseres zu tun hat, als die mühselige Arbeit anderer, die dafür ihre Freizeit aufbringen, ohne rationale Gründe zunichte macht
Jedenfalls danke an euch beide und die anderen Positiv-Stimmer
*Thread ausgrab*
Mich wundert eher, dass die Inschrift fein säuberlich eingeritzt wurde und vor allem sehr in die Tiefe geht ... muss ja ziemlich kräftige Fingernägel haben
Min. 1:04:31
Daniels kriecht von der Mumie weg, sein rechter Arm ist weit nach hinten gestreckt.
[Direkter Folgeschnitt] Der Arm ist viel näher am Körper, und seine Körperhaltung hat sich auch sehr verändert.
Es ist mir gerade aufgefallen: alle aktuellen FiF's (Startseite), egal von welchem User (bisher hab ich es nur bei Vince und Maria gesehen) werden, obwohl sie eindeutig sind, negativ bewertet ... Da ist mal wieder ein Spaßvogel unter uns
Das nicht nur an der Uni viele Studenten krank sind, nein, dass mein Körper beschloss, mal ganz konsequent zu den anderen zu gehören - Halsschmerzen sind neben einer ununterbrochen-laufenden Nase Hasssysmptom Nummer #2
Schon wieder dieser Negativ-Bewerter .... ich ahne beinah, dass dir das noch bei ein paar anderen Nightmare-FiF's passieren wird