Beiträge von Raven

    Min. 12:20

    Spoiler anzeigen

    Anhand der Straße im Hintergrund sieht man, dass das Auto quer zu dieser steht.

    Spoiler anzeigen

    [Direkter Folgeschnitt] Ash tritt auf's Gas.

    Spoiler anzeigen

    [Direkter Folgeschnitt] Das Auto steht parallel zur Straße.

    Spoiler anzeigen

    Min. 11:09

    Spoiler anzeigen

    Ash wischt sich mit einem Handtuch den Dreck weg und legt es beiseite; etwas Dreck bleibt an der Stirn. Unmittelbar danach bremst er und steigt aus.

    Spoiler anzeigen

    [Mehrere Zwischenschnitte] Nun ist auch der restliche Dreck weg.

    Spoiler anzeigen


    :student:

    Wie gesagt, kann schon sein, aber falls wirklich ein Ägypter vor 3000 Jahren schonmal dort war (halte ich persönlich für unwahrscheinlich - schaut euch die ägyptischen Böötchen nur mal an - aber bitte), müßte es die Spinnen mittlerweile auch im Restägypten geben.

    Es müssten dann auch vermutlich weitaus mehr Spinnen in der Grabkammer sein, jedoch sind mir nur diese zwei Exemplare aufgefallen.

    Und wenn man annimmt, dass eine Gruppe Ägypter tatsächlich bis nach Mexiko gekommen wäre, hätten sie wohl kaum diese Tierart in Massen eingepackt und dann in allen Grabstätten ausgesetzt; eher wären sie wohl als "Haustiere" des Pharao gehalten worden und hätten nie einen Ort außerhalb des Palastes gesehen :huuch:

    Min 09:14

    Spoiler anzeigen

    Ash steht auf; er schaut dabei nach rechts und hat am Hinterkopf ein Blatt (Kreis).

    Spoiler anzeigen

    [Direkter Folgeschnitt] Er schaut nach links, das Blatt ist weg, und seine Körperhaltung hat sich auch verändert (erkennbar am Knie, roter Pfeil).

    Spoiler anzeigen

    Für mich ist es kein Fehler. Die Begründung gibst du dir ja schon selber Raven.


    Also ist das doch laut deiner Erklärung so beabsichtigt worden, oder nicht? Und wenn was beabsichtigt wurde, zählt es doch nicht als Fehler? Die Frage, die ich mir dann auch noch stelle, ist, wie viel Prozent der Leute, die den Film gesehen haben, haben dieses Hintergrundwissen über die Spinnen, die dort auftauchen (Gattung und Herkunft)?

    Es ist nicht beabsichtigt worden, es war nur die nächstbeste Lösung; dass es keine zooligisch korrekte Lösung ist, ist für mich eine Tatsache :gruebel:
    Spinnenliebhaber, Biologen ... ich denke, da gibt es schon genug Leute; oder ist jetzt jeder Fehler nichtig, für den man mal etwas mehr Hintergrundwissen in anderen Bereichen des Lebens (Chemie, Biologie, Geografie, Mathe) braucht :confused:
    Wie du selbst gesagt hast, wird es nicht so viele Leute geben, die dies erkennen; de facto ist es doch für die Produzenten kein Problem, diese Spinnenart zu nehmen, da sich ja wohl kaum jemand daran stören würde ...


    Man kann eine Begründung finden, warum die Spinne da sein könnte. Z.B. war ein Liebhaber dieser Spinnen gerade in Ägypten...

    Aber so wie es aussieht, scheinen sie ja schon eine zeitlang dort zu leben; und solange ist die Entdeckung Mexikos ja nicht her :gruebel:
    Es wäre eine Möglichkeit, und ich sehe schon, dass könnte auf eine Endlos-Diskussion hinauslaufen, bei der beide Seiten nur Theorien vorweisen können ^^'

    Min. 1:08:09

    Spoiler anzeigen

    Man beachte den rechten Arm der Mumie, welcher nur aus Knochen und restlichen Haut- und Bandagenfetzen besteht, sodass man u.a. auch durchsehen kann.

    Spoiler anzeigen

    Als die Hand aus dam Sand greift, sieht sie viel menschlicher aus, und man kann nicht durchsehen.

    Spoiler anzeigen

    Min. 12:37

    Spoiler anzeigen

    Wir sehen einige Spinnen. Bei dieser Art handelt es sich um die Mexikanische Rotknie-Vogelspinne; sollten die Erbauer des Tempels die Spinne nicht eigenhändig exportiert haben, dürfte sie dort nichts zu suchen haben, da diese Art eigentlich nur in Mexiko heimisch ist.

    Spoiler anzeigen


    Diese Vertreter ihrer Art sind relativ zahm und werden daher bevorzugt für alle Filme benutzt, in denen Spinnen auftauchen.

    Cradle of Filth machen geile Musik, keine Frage. Und Dani Filth ist ein sehr guter Lyriker :cool:

    Samsas Traum ~ Die Vernichtung des Gabriel (Der Triumph des Bösen?)

    [YOUTUBE]IEIDvGwP4lU[/YOUTUBE]

    Das Duett zwischen Gabriel und Luzifer in den ersten Minuten - ich möchte es als episch bezeichnen, das gesamte Lied ist für mich DER Höhepunkt des Albums :cool:
    Neben Tineoeida das hörenswerteste Album der Band ...
    Wissenswertes am Rande: ST wirkte 2x beim Soundtrack der SAW-Reihe mit, bei SAW II und SAW III :cool:

    Es ist ein echtes Armutszeugnis, wenn man nichts besseres zu tun hat, als die mühselige Arbeit anderer, die dafür ihre Freizeit aufbringen, ohne rationale Gründe zunichte macht :roll:

    Jedenfalls danke an euch beide und die anderen Positiv-Stimmer

    Min. 1:04:31

    Spoiler anzeigen

    Daniels kriecht von der Mumie weg, sein rechter Arm ist weit nach hinten gestreckt.

    Spoiler anzeigen

    [Direkter Folgeschnitt] Der Arm ist viel näher am Körper, und seine Körperhaltung hat sich auch sehr verändert.

    Spoiler anzeigen