..na gut
diskutieren wir halt mal ausführlicher jeder darf und soll seine meinung zum ausdruck bringen
also ich sag mal so..als galileo damals meinte die welt ist rund, (weil er durch seine instrumente und sein verstand zu dieser schlussfolgerung kam)..meinte auch die ganze welt neeeeeeeee das stimmt nicht..nicht möglich..kann nicht sein..können uns das nicht vorstellen usw..er wurde sogar gejagt und musst aufpassen das er nicht deswegen umgebracht wird..stichwort: inquisition
seine ansicht (die wahrheit über die welt) diese neue weltbild hat der kirche wohl nicht gepasst..
irgendwie scheint heutzutage ähnlich zu sein..viele neigen dazu immer alles zu blocken...ihr immer: neee besser als wir menschen könne/wird es nicht geben..unser gehirn sei so kompliziert da könne nix anderes weiterentwickeltes kommen..!!!!
meno..wacht auf
denkt doch mal nach..der mensch damals als neandertaler..sein gehirnvolumen war ja auch nicht des heutigen menschen..sein gehin ist also stetig gewachsen
sooo..jetzt thema computer und künstliche intelligenz..der stärkste computer heutzutage hat immer noch so WENIG gehirnleistung wie die einer ratte oder erbse..also ungefähr ein paar TERA FLOPS..die wissenschaftler die sich damit beschäftigen wissen es genauer..ich würde auch googlen und es rauskrigen..bin aber zu faul für..könnt ihr ja mal machen findet es raus
naja unser menschliches gehirn hat auch eine bestimmte anzahl an TERA FLOPS..nur eine frage der zeit bis die der computer auch so weit sind
ihr vergleicht äpfel mit birnen..ihr meint der schachcomputer der den kasparov besiegt hat kann nicht denken.
stimmt ja auch..der computer kann auch nicht denken aber nur weil er noch zu wenig leistung hat und zum selbstständiges denken er garnicht konzipiert wurde..dem wurde nur ein spiel und seine spielregeln beigebracht..die gehirne (computer VS. mensch) sind also noch garnicht auf gleichstand
wie wollt ihr denn etwas verlgleichen was noch nicht gleich groß/stark ist
erst in 20 jahren werden diese computer die leistungen haben die unser gehirn heute hat..erst dann könnte man denen sagen/programmieren..lerne selbstständig
uns hat auch erstmal eine gebärmutter 'zusammengeschweißt' und auf die welt gebracht
sie hat uns eine bestimmte gehirnkapazität mitgegeben
so...dann mussten wir halt damit umgehen, lernen und wachsen..wir als kinder wussten ja auch nix..haben alles angelernt
soo..jetzt stellt euch vor..wenn computer mit genügend leistung (genau in 20 jahren)..anfangen zu lernen..WIESO sollten die nicht so weit wie wir kommen bzw sogar noch schlauer als wir werden..also bei gleicher oder höhere 'gehirnkapazität' ...warum soll es nicht möglich sein
euere argumentation..(NÖ..WEIL WIR MENSCHEN SIND können wir es..andere werden es nie können)
so eine arguentation ist mir zu billig
ähnliches thema (naivität & egoismus) is ja bei AVATAR..den kinofilm..die meschen gehen da in ein anderen planeten und beanspruchen alles für sich weil nur SIE das recht auf resoursen hätten..
naivität und egoismus hoch 10^^
ihr werdet es noch lernen ein umdenken kommt noch..früher oder später
aber denkt blos nicht wir sind das beste..das höchste
wir sind nix..nur profitsüchtige egoisten die über leichen gehen auf kosten anderer am liebsten
ein menschenleben ist uns nix wert..die natur tretten wir mit füssen
hoff wir schaffen es noch ein stück ohne uns selbst auszulöschen.so habgierig wie wir sind nc nc
egallll..ich hab noch hoffnung..wenn nicht auf uns..dann auf diese schlaueren anderen..20 jahre wart ich noch..auf den zeitpunkt bin ich gespannt was passiert
grusss