Beiträge von ayoo

    mhh das wusste ich so noch garnicht..eben mal gegoogelt...

    quelle
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Apophis, vorläufige Bezeichnung 2004 MN4, ist ein erdnaher Asteroid (Planetoid) des Aten-Typs. Er wird nach dem Berechnungsstand von 2009 die Erde am Freitag, den 13. April 2029 in einer Entfernung von etwa 30.000 Kilometern passieren.

    Brain Project ist nur der erste Schritt ;

    ich spinn mal rum : was wäre wenn das ding erwacht..selbstständig agiert..und zum dem schluss kommt: menschen sind ne last/bedrohung für die umwelt

    und booom..haben wir terminator wirklichkeit. krieg beginnt
    alsoo..wer von euch ist der john connor :lachen2:

    manche sagen..sterben muss ich sowieso..schneller gehts mit marlboro
    mir is es auch so ziemlich egal ob ich an alterschwäche..oder an so ein humbuk drauf geh
    spannend is nur zu wissen wie

    ich kann mich nur wiederholen

    es ist egal was ich denke..es ist auch egal was ihr denkt

    der fortschritt geht seinen weg..mit oder ohne uns

    was dabei rauskommt..wir werden sehn ^^

    prost. abwarten und tee trinken :) gruss

    ps. falls ich mich umständlich ausgedrückt oder jemand von mir angegriffen/beleidigt fühlt..entschuldige ich mich höfflichst

    Du scheibst das so felsenfest überzeugt davon, dass es einfach nur lächerlich klingt. Sicher geht die Entwicklung weiter, aber wie du das schreibst "in genau 20 Jahren wird es soweit sein", klingt das nicht seriös...

    ja bin ich. es gibt kein vernünftigen grund warum das alles nicht funktionieren soll. naja die zahl 20 von jetzt an entpricht ungefähr dem jahr 2030. das datum ist von experten hochgerechnet und nicht von mir. nun gut könnt kleine abweichungen geben +- 5 oder +-10 meinetwegen aber aufhalten lässt sich das nicht
    der computer zieht mit den menschlichen hirn auf gleichstand bis dahin
    das er aber da nicht halt macht..und auf überholspur sein wird is wohl auch klar (ich glaub das macht euch angst ;)
    außerdem hab ich mir das ganze ja nicht ausgedacht das waren Leute die mehr ahnung als du und ich haben
    übrigens ist es eh egal was manche von uns 'normalen leuten' hier denken..den fortschritt hält das nicht auf..egal was wir hier schreiben ob es uns passt oder nicht.ob wir angst davor haben oder nicht. so wie das internet für die breite masse einfach da war, so werden manche sachen auch 'plötzlich' da sein
    spätenstes dann korrigiert ihr alle eueren weltbild neu :cool:
    einigen wir uns darauf das wir es abwarten ^^ um zu sehen was kommt. hoff ihr liegt jetzt nicht am sterben und könnt paar jahre noch durchhalten :)

    gucken wir was aus blue brain project erstmal wird..is ja im vollen gange jetzt
    hoff ihr habt euch dazu das video reingezogen und auch so woanders bischen schlau gemacht was dem thema betrifft

    Vor 30 Jahren hatte man geglaubt, wie würden heute bereits in allen Großstädte Magnetschwebbahnen haben und dafür Autotechnologie vernachlässigen.


    du bist so ein mensch-typ "Es hat 50 Jahre nicht geklappt, warum soll es in Zukunft klappen?"

    Nach der Logik hätten wir nie das Flugzeug und andere sachen erfinden können.
    was der magnetschwebebahn angeht..nur weil es für deutschland unprofitable war und es nicht eingesetzt wurde..sieh mal nach china..dort haben die deutschen ihre technologie transferiert weil es dort gelohnt hat und es funktioniert super.
    ich versteh dein problem nicht. immer fragst wozu..wofür..wieso..wer brauchts usw

    ich selber veranstale garnix..ich sitze zuhause und gehe meiner normalen arbeit nach..ich guck mich nur um wer was treibt..wohin der trend geht weil ich das faszinierend finde
    es sind die wissenschaftler..forscher und denker die das alles machen..zum glück sag ich dir..wenns nicht so wäre..dann könntest du diesen text nicht lesen..weil kein laptop/kein internet/keine hochtechnologie hätten..es wär überhaupt nichts da. wir wären noch in der steinzeit wenn man immer auf solchen sekptikern wie du hören würde :roll:
    zum glück gehen leute ihren weg..versuchen ihre visionen umzusetzten. prinzip: versuch und irrtum
    manches klappt..manches nicht
    das was klappt..darauf baut man auf und wir alle haben was davon.wir profitieren

    in diesem sinne. gruß

    zieht euch das video mal rein

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    2015 wollen die wissenschaftler fertig sein mit den ersten virtuellen gehirn !!

    aussage eines wissenschaftler im video:
    -'vielleicht wird dann dieses computermodell BEWUSSTSEIN entwickeln'-

    aber ich glaub 2015 ist ein wenig noch zu früh..könnte nur der anfang sein..bis 2030 kriegen die auf jeden fall was hin

    Der schnellste Supercomputer hat eine Leistung von 1759 Teraflops, was der von dir angegeben Gehirnleistung entspricht. Und hat er angefangen selbsständig zu denken? Nein.
    .


    Rechenleistung (parallel) von Computern hat NOCH NICHT die des menschlichen Hirns überschritten!!
    einigen scheint das noch nicht klar genug zu sein. das was das gehirn kann (unglaublich schnell parallel rechnen) so weit sind computer noch lange nicht. wie gesagt in 20 jahren soll es erst so weit sein. alles was vorher ist, sind vergleiche unsinnig

    einige vorredner waren auch der meinung unser gehirn sei so kompliziert..wir würden es nie schaffen was weiterentwickeltes als wir zu erschaffen..

    googelt mal nach BLUE BRAIN PROJECT ;)

    gruß


    Dazu müßten wir aber erstmal wissen, wie es organisch funktioniert - und davon sind wir noch weit entfernt...


    soo..jetzt biste auf dem richtigen weg ;) das wir noch stück davon entfernt sind ist klar..nur von vornherein immer nein zu sagen und blocken ist nicht gerade weises verhalten

    endlich ma irgendwo ein gemeinsamer nenner ^^


    Z.B.: Maschinen rechnen nur. Sie werden keine Träume erleben. Ganz einfach: Selbst die intelligentste Maschine MUSS irgendwelche logische Schritte tun.

    das ist das was ich meinte. drehst dich im kreis rum. kannst immerwieder das gleiche behaupten ''wir können sowas andere werden es nie können''

    dieses denken was du nur menschen zutraust..ist im grunde auch nur rechnen. du rechnest dir mehrere möglichkeiten vor (bewusst oder unbewusst)..dann wählst du den bestmöglichen weg und folgst auch zugleich eigenen instinkten. (instinkte sind nix anderes als gespeicherte bestmögliche optionen aufgrund erfahrung in der vergangenheit)
    und träumen ist nichts anderes als das gesehene/erlebte vom tag zu verarbeiten um sich auf nächste erlebnisse vorzubereiten.

    will nur sagen das wir keine zauberwesen sind. sondern nur intelligente funktionierende organismen..und das über 6 milliarde mal auf der erde
    wenn etwas organisch funktioniert..muss es auch möglich sein das es mechanisch funktionert
    warten wir es ab..erleben werden wirs..spätestens dann wirst du und alle anderen skeptiker die meinung grundlegend ändern : D

    jawohl.das denke ich ; )

    quelle:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hans Moravec bezifferte die Rechenleistung des Gehirns auf 100 Teraflops, Raymond Kurzweil auf 10.000 Teraflops. Nach diesem Modell ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Rechenleistung von Computern die Rechenleistung des menschlichen Gehirns überflügel


    Vorhin meinstest du noch, dass wir so eine K.I. nicht überleben, nun meinst du, dass sie uns nichts antut, da sie ja klüger ist...


    wann soll ich behauptet wir würden eine K.I. nicht überleben
    im gegenteil..ganz am anfang von mir steht sogar dass die uns in ruhe lassen werden und sie kümmern um sich selbst solange wir nicht zu doof sind um sie zu bedrohen
    tiger beispeil: wir lassen die auch im wald spazieren und kümmern uns um das eigene leben..wir feiern..wir forschen usw
    klar paar ausnahmen (habgierige i.d.i.o.t.e.n) jagen diese tiger aus kostengründen

    aber wir gehen ja davon aus das die nächsten super intelligenten wesen alle viel weiter sind und keine geldnöte haben werden..somit lassen die uns in ruhe weil die uns nicht brauchen. kann auch sein das die sich entscheiden uns einfach auszulöschen..wer weiß..keiner von uns kann ahnen wie die forgehen werden
    aber aus logischer sicht..haben die keine gründe uns auszulöschen solange wir sie in ruhe lassen und wir uns nicht selbst zerstören

    ich vergleich absolut keien äpfel mit birnen
    jemand von euch war es..nämlich beim schach..
    der computer von 2006 ist noch 20 jahre im rückstand wenn er gegen mensch antritt

    erst 2030 ist gleichstand
    mensch = maschine
    dann könnt ihr vergleichen ; ) erst da können die nicht nur perfekt schach spielen sondern sind soweit das die anfangen selbstständig zu denken/handeln

    wenn ihr blind fragen stellen würdet ohne vorher zu wissen wer wer ist..aus den antworten allein würde keiner von euch erkennnen wer mensch wer maschine ist weil sie gleich klug und selbstständig antworten..wenn nicht sogar besser (stichwort: turing test)

    Zitat:
    ''Wer sagt dir, dass die klügere Rasse, die danach kommt, uns nicht zu ihrem Vorteil versklavt und ausbeutet?''

    :
    nein werden sie nicht..weil sie klüger sind..haben sie auch vollständige kontrolle über die materie und können alles nötige herstellen/kopieren
    schon mal von 3D kopierer durch esembles gehört? (nanotechnologie) dann goole mal nach

    schon mal für euch was rausgesucht; ) bitte lesen :P

    Erfüllung aller materiellen Wünsche (3D-Kopierer) sind lächerliche Verwendungen für eine Technik, die die Konfiguration der gesamten Erde auf molekularer Ebene umschreiben könnte - inklusive unserem Gehirn
    In der molekularen Nanotechnologie geht es - vereinfacht - darum, winzig kleine Maschinen zu bauen, die aus einzelnen Atomen zusammengesetzt sind, sozusagen Moleküle à la carte. Das Ziel ist, sogenannte Assembler zu bauen - winzig kleine Roboter, die einzelne Atome manipulieren können und somit jede beliebige Massenkonfiguration zusammenbauen können - inklusive weiterer Assembler. Man braucht nur einen einzigen Assembler hinzukriegen, und wenig später hat man zwei, vier, acht, sechzehn… Sobald man eine ausreichende Menge zusammen hat, kann man ihnen molekulare Baupläne geben und sie alles vorstellbare bauen lassen - Autos, Kleider, Luxusyachten aus Diamanten, Leberwurst. Oder man verwendet sie, um vorhandene Strukturen zu verändern

    --------------------------

    also leute..die brauchen keine menschen als sklaven..
    daher ist auch der film MATRIX für mich schon mal total falsch..wozu uns menschen als baterie nutzen wenn die schlaueren wesen von überall energie holen können..es gibt genug sonnen..planeten mit unvollstellbarer energie..aber matrix war ja nur film der zur unterhaltung dienen sollen..an den man irgendwas ja zu erzählen haben musste..realistisch ist er aus den oben genannten gründen NICHT..

    ..na gut

    diskutieren wir halt mal ausführlicher ;) jeder darf und soll seine meinung zum ausdruck bringen
    also ich sag mal so..als galileo damals meinte die welt ist rund, (weil er durch seine instrumente und sein verstand zu dieser schlussfolgerung kam)..meinte auch die ganze welt neeeeeeeee das stimmt nicht..nicht möglich..kann nicht sein..können uns das nicht vorstellen usw..er wurde sogar gejagt und musst aufpassen das er nicht deswegen umgebracht wird..stichwort: inquisition
    seine ansicht (die wahrheit über die welt) diese neue weltbild hat der kirche wohl nicht gepasst..


    irgendwie scheint heutzutage ähnlich zu sein..viele neigen dazu immer alles zu blocken...ihr immer: neee besser als wir menschen könne/wird es nicht geben..unser gehirn sei so kompliziert da könne nix anderes weiterentwickeltes kommen..!!!!

    meno..wacht auf
    denkt doch mal nach..der mensch damals als neandertaler..sein gehirnvolumen war ja auch nicht des heutigen menschen..sein gehin ist also stetig gewachsen

    sooo..jetzt thema computer und künstliche intelligenz..der stärkste computer heutzutage hat immer noch so WENIG gehirnleistung wie die einer ratte oder erbse..also ungefähr ein paar TERA FLOPS..die wissenschaftler die sich damit beschäftigen wissen es genauer..ich würde auch googlen und es rauskrigen..bin aber zu faul für..könnt ihr ja mal machen ;) findet es raus

    naja unser menschliches gehirn hat auch eine bestimmte anzahl an TERA FLOPS..nur eine frage der zeit bis die der computer auch so weit sind

    ihr vergleicht äpfel mit birnen..ihr meint der schachcomputer der den kasparov besiegt hat kann nicht denken.
    stimmt ja auch..der computer kann auch nicht denken aber nur weil er noch zu wenig leistung hat und zum selbstständiges denken er garnicht konzipiert wurde..dem wurde nur ein spiel und seine spielregeln beigebracht..die gehirne (computer VS. mensch) sind also noch garnicht auf gleichstand
    wie wollt ihr denn etwas verlgleichen was noch nicht gleich groß/stark ist

    erst in 20 jahren werden diese computer die leistungen haben die unser gehirn heute hat..erst dann könnte man denen sagen/programmieren..lerne selbstständig

    uns hat auch erstmal eine gebärmutter 'zusammengeschweißt' und auf die welt gebracht
    sie hat uns eine bestimmte gehirnkapazität mitgegeben
    so...dann mussten wir halt damit umgehen, lernen und wachsen..wir als kinder wussten ja auch nix..haben alles angelernt

    soo..jetzt stellt euch vor..wenn computer mit genügend leistung (genau in 20 jahren)..anfangen zu lernen..WIESO sollten die nicht so weit wie wir kommen bzw sogar noch schlauer als wir werden..also bei gleicher oder höhere 'gehirnkapazität' ...warum soll es nicht möglich sein

    euere argumentation..(NÖ..WEIL WIR MENSCHEN SIND können wir es..andere werden es nie können)
    so eine arguentation ist mir zu billig
    ähnliches thema (naivität & egoismus) is ja bei AVATAR..den kinofilm..die meschen gehen da in ein anderen planeten und beanspruchen alles für sich weil nur SIE das recht auf resoursen hätten..
    naivität und egoismus hoch 10^^
    ihr werdet es noch lernen ;) ein umdenken kommt noch..früher oder später
    aber denkt blos nicht wir sind das beste..das höchste
    wir sind nix..nur profitsüchtige egoisten die über leichen gehen auf kosten anderer am liebsten
    ein menschenleben ist uns nix wert..die natur tretten wir mit füssen

    hoff wir schaffen es noch ein stück ohne uns selbst auszulöschen.so habgierig wie wir sind nc nc

    egallll..ich hab noch hoffnung..wenn nicht auf uns..dann auf diese schlaueren anderen..20 jahre wart ich noch..auf den zeitpunkt bin ich gespannt was passiert

    grusss

    hat nicht viel mit pessimismus zu tun..mehr mit realismus

    google doch mal nach was TECHNOLOGISCHE SINGULARITÄT bedeutet ;)
    mach dich mal schlau was heutzutage so los ist und wo der trend geht

    aber ganz easy..so wie wir die tiger in der natur in ihren eigenen reservate leben lassen..würden vielleicht auch die tausendfachen super intelligenzen uns einfach in ruhe lassen..die würden um sich selber kümmern solang wir sie nicht bedrohen ;)
    also kein krieg..den würden die menschen eh verlieren..
    daher lieber die weise fahne schwenken :hehe:

    heheh

    [quote='andy7','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kommst du aus der Zukunft? :mrgreen:
    [QUOTE]

    hahahah klingt lustig
    ne keine sorge..bin selber noch mensch aus der gegenwart
    aber ich bin nicht so blind und selbstverliebt wie die meisten menschen und sehe paar dinge auf uns zukommen..es gibt auch genug wissenschaftler gleicher meinung..von daher bin ich nicht alleine
    noch sind wir die krone der schöpfung (früher waren es ja primitive lebewesen,wir warens nicht) heute sind wir es..und morgen eben wieder nicht mehr..evolution geht weiter..und wir dürfen bald den rang abgeben. künstliche intelligenz wird uns ums tasendfache übertreffen.
    von wegen wir haben gefühle und instinkt..daher seien wir menschen unbesiegbar und ein computer könne sowas nicht
    tiere haben auch gefühle und instinkte..warum beherscht der mensch sie wohl?? aufgrund muskelkraft? wohlkaum..so ein tiger würd uns mit leichtigkeit zerfleischen..aber der mensch hat ja mehr gehirn..und damit ist er klüger..daher hat er waffen und kann so ein tiger abknallen (waffentechnologie)
    jetzt stell dir mfal vor so eine künstliche intelligenz was noch viel schlauer ist als wir..man die machen uns platt..ob uns das passt oder nicht..
    der schlauere ist der stärkere und gewinnt somit immer

    dann ist es aus mit filmen wo WIR immer die helden sind
    ich hab mich damit schon abgefunden :cool:
    musst mal gesagt werden..denkt drüber nach;)

    klar jeder kann seine ansichten behalten..wir tauschen nur meinungen aus ^^

    das skynet von menschen erschaffen wurde..ist auch nicht ganz klar..durch ständige steigerung der computer rechenleistung könnte man irgendwann an ein punkt gelangt sein wo es -selbst- sein eigenes bewusstsein erlangt..ohne das der mensch da gezielt sich selbst 'ablösen' wollte

    ab den zeitpunkt haben wir keine kontrolle mehr über den verlauf der dinge..
    diese Intelligenz -skynet- wird fähig sein, ihr eigenes Gehirn zu verbessern (schließlich ist ja auf technische Art und Weise hergestellt, im Gegensatz zum menschlichen Gehirn). Und sie wird klug genug sein, ihren eigenen Nachfolger zu erschaffen, der wiederum weiter entwickelt sein wird. Die erste künstliche Intelligenz, die wir erschaffen, wird vielleicht nur Monate oder Tage existieren, bevor sie von ihrem Nachfolger abgelöst wird. Und dann passiert es wieder. Und wieder. Was auch immer die Endform einer Superintelligenz sein wird

    menschen hätten eh keine chance mehr..aber in filmen dürfen wir immer die helden sein..immer die welt retten.aber nicht mehr lange sag ich euch.daher diese fehler im film
    wir die menschen werden später im leben nicht mehr so siegen wie uns die filmemacher weis machen wollen.kann sein das die es nicht besser wissen.

    abwarten sag ich nur:huuch:
    lol ich werd wieder viel zu genau :roll:

    Weitergeleitet von: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    es sind logische fehler wenn maschienen in 20 jahren sich wie menschen verhalten
    skynet, diese serena, hätte den marcus nicht aufklären sollen..wozu auch..damit er sich rächt?
    so dumm sind die nicht.nur menschen tun sowas.

    deswegen sinds für mich auch filmfehler wenn sich macher nicht genug gedanken machen..wie würden maschinen sich verhalten..weil so wie sich -skynet- in terminator 4 verhalten hat..ist absolut unlogisch und dumm.gleiches mit den motorrädern..im wirklichen leben wenn es ein skynet geben würde bzw wird..werden die auf kei fall solche sachen entwickeln wo der feind sie einfach umpolen und anspringen kann...

    naja..was solls