Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
nee nee wieso gerade die arktis wie sollen die da denn überhaupt hingekommen sein HALLO? oO DAS ist doch das unmögliche und wenn du meinst das das in der arktis ist dann kann es ja auch ÜBERHAUPT kein strom geben man! das ist nicht in der arktis sonst würde es ja kein strom geben das muss irgentwo in amerika sein oder wo die spielen und sooooo weit weg ist das nicht, bei mir sind auch keine kabelmasten und ich habe strom was denkt ihr wieso ich das hier schreibe^^ es gibst auch kabel die man unter der erde verbinden kann...
@Swingerfreund: Dein Post hat mich gerade nachdenklich gemacht. Und zwar was die Politik angeht. Ich hab noch nich gehört, dass die sich politisch betätigen, aber ich denke, das wäre durchaus ein Punkt, über den es sich zu diskutieren lohnt.
Meinste Jesus is übers Wasser gelaufen für Laulohne?
Ich denke, man kann das schon vergleichen. Heute regiert das Geld und früher regierte die Macht. Die Kirchen haben Kriege geführt und Könige gestürzt. Heute geht das nicht mehr durch reine Macht. Da brauchst schon die Kohle. Im Endeffekt ham sich nur die Mittel verlagert.
Die religiösen oder weltanschaulichen Lehren dienen als Vorwand für die Verfolgung wirtschaftlicher Ziele.
Das war so in der Vergangenheit bei den Kirchen des Mittelalters und das ist so bei den Sekten von heute.
Was ich zu bezweifeln wage, ist die Tatsache, dass die Kirche es heute auch nicht nur aus Spass an der Freude macht. Die Kirche ist ein Wirtschaftszweig vergleichbar mit Microsoft. Da hängen Arbeitsplätze dran. Da hängt Kohle dran.
Wenn man verboten wird, weil man wirtschaftliche Interessen verfolgt, würd jede der heute "grossen" Religionen verboten werden müssen.
Gesetz dem Falle, ich schau doch vorbei, wäre Wien zu weit weg. Aber Feldkirch, das wäre ne Option!
Bullshit...Option...Entweder oder...wenn ich Dich in Wien nich sehe, ERWARTE ich Deine Anreise nach Feldkirch. btw: Das mit dem Schnitzel war ein Joke, da gibts auch Pommes.
Es ist eine Sekte wie jede andere. Wie das Christentum. Wie der Islam.
Leute die "oben" stehen nutzen ihr Charisma aus, um andere zu ihren Zwecken auszunutzen.
Manche sind gross und alt, andere klein und neu.
Der Sinn und Zweck der dahinter steckt ist in jedem Falle der gleiche.
Lebt in Frieden und habt Spass dabei. Lebt euer Leben zweckmässig(*1) und schadet damit keinem anderen.
Der Punkt wos gefährlich wird, ist der Punkt der Fanatiker, die ihre eigenen Ideale verraten, die Grundsätze umstossen und nicht mehr behaupten, man solle in Frieden leben. Dann gehts nur darum, die "bessere" Religion zu haben. Machtbesessenheit, Einfluss, Geld.
DA hört der Spass auf.
Jeder nach seiner Fasson.
Keine Frage....war nicht DAS eigentlich der Grundsatz JEDER Religion?
----------------------------------------------------- (*1) Sowas muss finanziert werden...keine Frage.
Naja, was die Lautstärke angeht würd ich mir mehr Sorgen um die Nachbarn machen. Oder is das bei Dir kein Thema? Was die Kleinen angeht, meinste nich, dass die sich schon dahin verkrümeln, wos denen besser gefällt? Ich mein, wenns im Wohnzimmer laut ist, kommt im Schlafzimmer doch nur noch gedämpftes Gemurmel an. Katzen sind schlau. Die wissen sich schon zu helfen.
Und wenns denn is, dem Lautesten die Augen auszukratzen.
btw: Ligretto kenn ich (noch) nich, aber Spieleabend is an sich auch immer ne geile Idee.
Also, die "Standard-Aktivitäten" sind sowieso drin.
Wien: Prater, Chinese, Australier, evtl. Hohe Wand, evtl. Schönbrunn, ...
Feldkirch: Schattenburg, ...
Wär schon schön, wenn noch ein paar Vorschläge eintrudeln.
btw: in Feldkirch hat mir das...ich glaub das hiess spitzes Eck oder so....gefallen. Das war doch der Laden, der bis Sonnenaufgang offen hat, oder?! Und das Unterberger natürlich, auch wenn mich hier nur der Name anspricht aufgrund meiner Medizin nach dem Essen.