Beiträge von jimsonweed

    Ein ziemlich überbewerteter Film, der sicher noch einige andere Fehler enthält. Einer ist mir jedoch aufgefallen: Einmal wird von einer Person geredet, welche eine "App" für einen mp3-Player entwickelt, dafür ein Angebot von Microsoft bekommen, sie aber lieber OpenSource gestellt hat. Damals ist Mark Zuckerberg noch in Harvard, es gab also noch kein iPhoneund erst recht keine Zusatzprogramme dafür, welche Apples Marketingabteilung Apps taufte. Der Begriff ist also seiner Zeit einige Jahre voraus, und es sollte mich wundern wenn ich der einzige bin dem das aufgefallen ist :)

    Wesker der eigentlich in RESI 5 stirbt durch "Vulkan", stirbt hier auch am ende durch "Mega-Explosion":confused:

    ich bin mir ziemlich sicher dass er

    Spoiler anzeigen

    nicht tot

    ist. Es gab ja schon mehrere stellen im film, die eigentlich hätten

    Spoiler anzeigen

    tödlich

    sein müssen :)
    ich denke an die

    Spoiler anzeigen

    explosion am anfang und die stelle als er kein gehirn mehr, dafür aber etwa 100 Kugeln im Körper hat


    Außerdem sieht man am ende in der Ferne

    Spoiler anzeigen

    einen Fallschirm (bei Luther West)

    Spoiler anzeigen

    Als die Zombies das Gefängnis stürmen, sind die Überlebenden auf dem Dach. Bis auf Alice fahren alle mit dem Aufzug runter, welcher ohne Strom aber nicht funktioniert. Daraufhin wirft Alice einen Sprengsatz über den Fahrstul in den Schacht, welcher die Seile kappt und den Aufzug fallen lässt. Als dieser explodiert sieht man genau dass der Aufzug leer ist!

    Achja, noch ein paar:

    Spoiler anzeigen

    Woher hat Alice am Anfang das Flugzeug, woher den Treibstoff, woher die Kamera, wie lädt sie sie auf, wie fliegt sie ohne nachzutanken von Alaska nach LA, warum sind die Haare von ihrer Zombiefreundin erst fettig und dann wie frisch gewaschen, wieso geht ganz am anfang in der stadt so schnell das Licht aus (die Kamera geht weg und man kann noch erkennen wie die Böse und der Gebissene in der Mitte des Platzes stehen und sich nicht bewegen, und etwa 2sec nachdem sie nicht mehr sichtbar sind geht in einem Umkreis von min. 500m das Licht aus. Wieso? Die beiden Zombies haben keinerlei Anstalten zur Verbreitung des Virus gemacht und selbst wenn heißt das noch nicht dass die Stadtwerke den Strom kappen). Und wer ist der Riesenzombie mit dem Fleischklopfer?

    Es war mein erster Resident Evil-Film, und ich habe ihn als äußerst schlecht empfunden. Die schauspielerische Leistung war bodenlos, die Dialoge oftmals lächerlich. Viele Genre-typischen Fehler wurden gemacht (so ist es zwar typisch dass die "guten" Hauptdarsteller nie von Kugeln getroffen werden und im Gegenzug jeder Schuss ihrerseits trifft, aber bei Hundertschaften von Berufsoldaten welche Maschinengewehrsalven abfeuern ist es doch arg unglaubwürdig), die Story weist erhebliche Lücken auf.

    Spoiler anzeigen

    Woher bekommt Alice den Treibstoff für ihr Flugzeug? Von Alaska bis LA ist es doch relativ weit für eine Tankfüllung, und woher hatte sie die? So viele Tankstellen dürfte es nicht mehr geben.

    Mein Fazit: Für Fans der Reihe vielleicht sehenswert, für alle anderen jedoch nicht.

    Die Eindringlinge

    Spoiler anzeigen

    sterben, weil sie nicht an die Bakterien angepasst sind, im Gegensatz zum Menschen, welcher im Laufe der Evolution Immunität entwickelt hat.

    So weit so gut.
    Aber die Eindringlinge sind doch auch ihrereseits die höchste Stufe einer Evolution oder so etwas ähnlichem und werden wohl auch die Immunität gegenüber irgendeinem Kleinstlebewesen entwickelt haben. In einem menschlichen Körper sind 10x mehr Bakterienzellen als Menschenzellen, und deshalb werden wohl auch die Eindringlinge irgendetwas mitgebracht haben, gegen das die Menschheit nicht immun ist, was im schlimmsten Fall doch noch zur Ausrottung der Menschheit führen würde. Der Film endet mit scheinbarer Sicherheit, doch es ist viel wahrscheinlicher dass die Menschen immer noch dem Tod geweiht sind.

    Schaut euch mal die Trailer von "Monster AG" und "Das große Krabbeln" an: man sieht beide Male einen Wohnwagen, und es scheint der gleiche zu sein.


    Spoiler anzeigen

    [YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

    Spoiler anzeigen

    [YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

    Und hier ein Vergleichsbild:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    In der Szene in der Cobb in der Uni mit Miles spricht sieht man in der Nahaufnahme von Cobbs Gesicht dass auf seiner rechten Schulter (also links im Bild) ein Staub-Fussel ist. Im Laufe des Gesprächs mit mehreren Schnitten wackelt er, ist dann weg und wieder da. Zwar absolut unwichtig, aber ich saß in der ersten Reihe und habe bis auf diesen Bereich der Leinwand nichts gesehen ;)