Beiträge von Der mit der Lupe

Und kann ich vielleicht irgendwie rausfinden, wer mich gehackt hat oder zumindest grob die Richtung oder so?

Wenn du dich nicht am PC auskennst und auch nichts illegales machen willst: Keine Chance.

Und kann ich da sonst noch was tun? Eventuell irgendwelche rechtlichen Schritte?

Wie die genaue Gesetzeslage aussieht weiß ich nicht, aber das wird nicht viel bringen, außer Zeitaufwand und Kosten.

Was dabei halt auffällig ist, das alles Seiten, wo man wirklich hätte Profit rausschlagen können (sprich Amazon, EMP, BonPrix) in Ruhe gelassen wurden. Da wurde nichts gemacht.

In meinen Augen sieht es so aus, als würden sich deine Freunde einen Spaß erlauben, oder auch jemand - der dich kennt - ärgern.

Bei dem Forumsunterpunkt "Top 10 der Filmfehler - Die größten Filmfehler aller Zeiten!" sind die 10 Filme mit den meisten Fehlern aufgelistet, bzw. sollten aufgelistet sein.

Der Fehlerzähler ist bei einigen (wahrscheinlich allen) Filmen zu hoch. Es werden auch Postings beachtet, die gar keine Fehler enthalten, sondern nur wilde Spekulationen von Usern, die - meistens - nur ganz kurz hier in FiF sind, bzw. eine derat niedrige Anzahl an Gesamtpostings haben, sodass man darauf schließen könnte.

Ich fände es um einiges glaubwürdiger, wenn die Postings, die keinen Fehler enthalten und/ oder einen Fehler unterstellen, den es aber nicht gibt, da nicht miteinbezogen werden.

Ich habe gerade Herr der Ringe gesehen und habe fleißig nach Fehlern gesucht und auch hier im Forum geschaut, wie viele und welche es gibt und ich war erstaunt, wie viele "Falschmeldungen" da unterwegs sind.

Allen voran Pseudofehler, die nur ein - oder zweizeilig sind, keine Zeitangabe enthalten und meistens nur eine Meinung zu einem Streitpunkt enthalten.

Ich hab das nicht in der Hand, aber ein Vorschlag wäre , wenn man Fehlerpostings, die niemand bestätigt hat, nach "hinten" in dem entprechenden Thread verschiebt. Oder als "Fehler in der Schwebe" kennzeichnet.

Und Meldungen, die ausschließlich negativ bewertet wurden, könnte man - auch wenn es hart klingt - löschen, da sie keine Fehler beinhalten.

Vielleicht habe ich jetzt ein bisschen zu viel geschrieben und bin von meinem hauptsächlichen "Kritikpunkt" abgekommen, aber es ist einfach komisch, wenn "Herr der Ringe - Die Gefährten" mit 223 Fehler angepriesen wird, mir aber beim kurzen Durchschauen schon mehr als 10 Nichtfehler aufgefallen sind.

Ähm, ein Musical ist eben ein Musical, da ist die Frage nach einem "normalen" Film recht sinnlos. Wieso schaut man Musicals, wenn man diese nicht mag? Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass Sweeney Todd filmtechnisch sehr gut ist. Wenn es einem nicht zusagt, ok. Aber ich geb doch Schindlers Liste auch nicht 1/10 Punkte mit der Begründung: Da gehts um Nazis, solche Filme mag ich halt net :lachen2:

Ich gab meine unverfälschte Meinung zum Besten. Das war alles.

Sweeney Todd

Die Verfilmung des gleichnamigen Musicals ist überhaupt nicht mein Ding.
    Die Gesangseinlagen find ich alle eher mittelmäßig und machen den "Film" kaputt.

Die Geschichte an sich ist eigentlich recht gut und ein normaler Film wäre mit Sicherheit deutlich besser geworden.

3 /10 Rasiermessern

Wenn ich den Film nur grad da hätte.

Wenn man den Monitor, bzw. den Punkt des Laserpointers in der Szene sieht, die Kamera nicht wegschwenkt und dann sieht man das Einschußloch, ohne dass sich der Laserpointer verändert hat, dann stimmt was nicht. So habe ich das auch bei Vince verstanden.

Wenn man aber den Punkt "wandern" sieht, ist es kein Fehler.

Ich muss mir die Szene selber anschauen, um mir ein Bild machen zu können :)

Der Laserpointer befindet sich unter dem Lauf, hat aber die entsprechende Neigung, die die Ballistik ausgleicht. Daher kann der sich befinden wo er will, unterm Lauf ist eben ne Menge Platz bei ner M16.

Daher markiert der rote Punkt des Lasers zwangsläufig auch das Einschussloch ;)

Wenn der Screen genau dann aufgenommen wurde, als sie abdrückt und man sieht das Einschussloch, dann ist entweder die Entfernung falsch eingestellt, oder es ist ein FiF.
    (Leider habe ich die DVD gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich ne eindeutige Aussage machen)

Alles andere macht doch keinen Sinn.

Die Telefonzelle besitzt Sicherheitsglas:

Spoiler anzeigen

Es gibt keine plausible Erklärung dafür, dass das Auto kein Sicherheitsglas haben sollte. Außerdem ist das Sicherheitsglas dafür da, dass sich keiner an den Scherben verletzt ( und nicht weil es in der Welt Verbrechen gibt ;) ).

-> Das Auto hat kein Sicherheitsglas in der Windschutzscheibe, weil Simon sonst nicht einfach mit seinem Fuß die komplette Scheibe eintreten könnte.

Und daher ist es für mich ein klarer Fehler.

Det. John Spartan verfolgt ein anderes Auto. Es handelt sich um eine Hochgeschwindigkeitsverfolgung und die Autos werden ordentlich gedrückt.
    Nun steigt Det. John Spartan aus und klettert aufs Fahrzeugdach.

Spoiler anzeigen

Lt. Lenina Huxley geht vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz und fängt fleißig an zu lenken. Dann fragt sie Spartan: "das rechte ist das Gas, oder?"

Und dann sieht man wie Huxley aufs Gaspedal drückt.

Spoiler anzeigen

In der Zwischenzeit hat sich der Abstand von Sparten und Huxleys Wagen zu dem, den sie verfolgen nicht verringert (es vergehen etwa 8 Sec).

Aber sie hätten um einiges zurückfallen müssen, da der Motor erstens bremst und sie zweitens dem zu Verfolgendem sowieso kaum hinterher gekommen sind.