Ertragswert
Beiträge von Sonambulo
-
-
Probleme habe ich da ja nicht, weil ich in meinem Zimmer selbst bestimmen kann, was läuft.
-
Ins Kino gehen meine Mitbewohner nicht oft, eher schauen sie Dinge wie "X-Diaries" und den ganzen Tag Scrubs - irgendwann ist man dann Scrubsgeschädigt und von Reed und Co überladen.
-
Ardennen
-
-
Fernsehsüchtig bin ich nicht, aber es ist quasi auch studienrelevant, dass ich auf dem neusten Stand bin und Dinge schaue, die andere nicht schauen würden.
-
Erzgebirge
-
... hungrig ... und durstig
-
Praktisch ist auch, wenn man einen in seinem Zimmer hat und nicht auf die Gemeinschaft angewiesen ist.
-
Samenspender
-
Etwas, wo ich wirklich Mordgelüste bekomme:
Wenn beim Funken eine Lautsprecherdurchsage kommt, daß ein kleines Mädchen namens XY seine Mama verloren hat und beim Lautsprecherwagen abgeholt werden kann - und besagte Mama die Kleine geschlagene 20 Minuten warten läßt, um sie dafür zu bestrafen, daß sie verlorengegangen ist.
Da könnte ich...Da stimmt ich dir voll und ganz zu ... *verständnislos*
-
Prinzessin Mononoke lief letztes Semester und ich habe es leider verpasst. Für nächstes Semester wollte ich dann auch noch Schneewittchen vorschlagen ... Also den Trickfilm von Disney.
-
Erstaunliche Geräte sind auch Fernseher
-
Meinen Wecker ... Habe vergessen ihn auszustellen. Er hat geklingelt und ich dachte, ich müsste aufstehen und zur Uni. Erst als ich schon halb angezogen war habe ich dann gemerkt, dass ich heute frei habe ... -.-
-
Ich habe nur gefragt, weil es mich interessiert, ob und warum ihr glaubt, das "Sieben" ein LWK sein könnte. Ich denke das ist sowieso Personenabhängig ...
Wollte vielleicht noch andere Aspekte mit aufführen.
-
Mein aktuelles Desktop-Bild:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Für eingefleischte LOTW-Fans ...
-
Ok,wenn die üblichen LWK schon weg sind, wie wäre es dann mit:
- Forrest Gump -> Gab es schon
- Die Verurteilten -> Wir haben ja schon "Die Jury" und unser Prof wollte nur einen von beiden nehmen
- Einer flog übers Kuckucksnest -> Macht schon jemand
- Das Fenster zum Hof -> Gab es schon
- Das Schweigen der Lämmer -> Wäre noch eine Idee für's nächste Semester
- Taxi Driver -> Gab es schon
- Shining -> Gibt es nächstes Semester
- Clockwork Orange -> Gab es schon
- Chinatown -> Ein ähnlicher Film wird von jeman anderem vorgestellt
Oder, wenns ganz lustig werden soll, 2001 - Odyssee im Weltraum -> Wird auch von einem anderen gemacht.Und ich habe mich halt schon fest eingeschrieben für "Sieben"
-
Sudokus mache ich nur noch auf meinem Sudoku-Computer
-
-
"Fehler im Film" macht Spaß!
-
-
Nur Menschen scheinen aus ihren Fehlern zu lernen - aber da auch nicht alle!
-
Hmmm ... Da bringt mich alles noch nicht so richtig weiter.
Folgendes: Wir sind hier an der Hochschule sehr praxisorientiert. Man kann eigentlich alles mögliche machen und ausprobieren. So gibt es auch ein Modul, das nennt sich: LWK-Leinwandklassiker. Da geht es darum, dass sich einmal in der Woche freiwillige Studenten treffen und einem ausgewählten Referenten zuhören. Dieser kann sich vor Semesterbeginn bewerben und an dem besagten Montag einen sogenannten LWK vorstellen. Also erst wird der Film gezeigt, dann gibt es einen kleinen Vortrag mit Hintergrundinfos und am Ende noch eine Diskussion. Da ich ja eine gaaaaaaaanz engagierte Studentin bin, habe ich mich für einen Film gemeldet. Mein Vortrag ist zwar erst Ende Mai, aber ich will nicht alles auf den letzten Drücker machen und außerdem will ich was besonderes machen. Immerhin geht es um eine gute Note.
Das Modul gibt es schon länger und so sind klassische LWK wie "Vom Winde verweht", "Feuerzangbowle" und Co. schon weg. Herr der Ringe wird allgemein glaube ich nicht genommen, weil die Filme zu lang sind und man zu viel erzählen könnte. Ich wollte erst "Die Jury" vorstellen, kam aber leider zu spät. Es gab noch andere interessante Filme, z.B. Die unendliche Geschichte, Mary Poppins, Das Boot ... , aber ich habe mich dann für den Film "Sieben" entschieden. u.a. auch, weil ich selber rausfinden wollte, warum gerade dieser Film ein LWK ist ...
Habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht, aber würde mich natürlich auch über eure Hilfe freuen. Und neue Anregungen und Ideen sind immer willkommen.
-
Man sieht mehrfach im Film das Nummernschild am Lieferwagen von Horace und Jasper:
Spoiler anzeigen
Als sie die Pfotenabdrücke im Schnee entdecken scheint das Nummernschild auf einmal weg zu sein:
Spoiler anzeigen
Später ist es aber wieder da. (Davon habe ich jetzt leider keinen Screenshot, den reiche ich noch nach)
-
Als Horace und Jasper vor dem Tor stehen sieht man deutlich, dass es sehr mitgenommen und kaputt ist:
Spoiler anzeigen
Als sie dann in der Fabrikhalle sind und durch das Tor von der anderen Seite an draußen wollen scheint es total heile und stabil zu sein: (Ausgenommen von dem kleinen Loch, durch das die Hunde entkommen)
Spoiler anzeigen