Beiträge von Beast65

    @Beast: eventuell waere es moeglich, ich weiss es nicht, aber es sind allesamt direlte Folgeschnitte und man wuerde noch den uebergang sehen, dem ist aber nicht so. Auf dem einen Screen bremst er, auf dem anderen nicht, auf dem dritten wieder doch. Die Szene ist ziemlich schnell geschnitten und im Film sieht man es deutlicher.

    Kann gut möglich sein, muss ich mir halt nochmal genau ansehen. Anhand der Bilder war das nicht eindeutig sichtbar...

    zu Fehler 1: Ironhide macht ein Spass mit dem Hund, er wollte ihn bestimmt auch nicht erschiessen (Iron <=> Ironie? nein, zuweit hergeholt ;) )

    Ich glaube nicht wirklich, dass die Transformers einfach so rosten.
    Schliesslich ist ihre Technik der unseren um Lichtjahre voraus, da werden sie sicher nicht aus einfachem, billigen Stahl bestehen.

    Da hat Ironhide sicher nur etwas Sarkasmus gezeigt, eine sehr menschliche Verhaltensweise...;)

    Das kleine Problem ist nur, dass sie im Film sagten, dass sie die Teile in einem Graben in dem Atlantik vergraben wollen.
    Allerdings befindet sich der Marianengraben im Pazifik. Da habe ich im Film etwas gestutzt.

    Da gab es wohl einen kleinen Überstzungsfeheler. Sicher, die Tiefste Stelle der Erde ist mit 11000 Metern der Mariannengraben.
    Aber auch den Laurentischen Graben gibt es, und mit 6000 Meilen nicht ganz so tief, aber immerhin die tiefste Stelle im Atlantic.

    Ich glaube, es ist einfach ein Synchronisations-Fehler, denn im englischen Original wird von einer tiefen, nicht aber von der tiefsten Stelle gesprochen.

    Somit ist es kein direkter Filmfehler - da hat einfach die deutsche Synchonisation Mist gebaut.

    kann ich bestätigen

    Seid Ihr selbst Autofahrer?

    Also, ich seh das so: Optimus bremst an, als er B. sieht, um seine Fahrt zu verlangsamen. Nachden er langsamer geworden ist, löst er die Bremse, um abzuwarten, bis der Convoi fast vorbei ist. Dann geht er wieder voll in Eisen, um gleich anschliessend zu wenden.

    Einen echten Fehler kann ich da nicht entdecken. Schon eher echt gekonntes Fahrerisches Talent....

    Würde ich nicht so sehen. Da er nunmal einen Gips trägt, kann er damit auch ganz leicht über die Fensterbank hinausrutschen. Und das dauert sicher nicht länger als eine halbe Sekunde, damit wäre der Folgeschnitt erklärbar.