Beiträge von Logikfehler

Imothep wird zu Füßen der Statue des Anubis beerdigt. Ist am anfang des Filmes schön zu sehen. Die komplette Statue ist unter freien Himmel und Imothep wird ganz normal unter dem Sand eingegraben.
    Das die Statue über 3000 Jahre immer wieder von Sandstürmen eingedeckt wird und man nach dieser Zeit nur noch den Hals und Kopf sehen kann, ist klar. Nur frage ich mich, warum plötzlich der Sarkophag und die Beine der Statue in einer Grabkammer stehen? Man kann wie gesagt am Anfang die komplette Statue stehen sehen und man sieht auch, wie Imothep ganz normal beerdigt wird, trotzdem steht später alles in einer großen Grabkammer.

James Bond Blue-ray Collection

Bin einfach nur begeistert über die Bildqualität. Gestern habe ich Dr. No geschaut und die kompletten Strandszenen sind einfach in einer riesen Qualität, sehr geil für einen Film von 1962.

Bond soll seine Beretta abgeben, um eine neue Waffe zu bekommen.

Spoiler anzeigen

Bond reicht seine Waffe an M. Dieser wiederum übergibt sie dem Mann neben Bond, der sie danach in die Ablage mit dem Papier legt.

Spoiler anzeigen

Nach einem etwas kurzen längeren Dialog bekommt Bond seine neue Waffe. Man sieht die Beretta immer noch im Ablagefach.

Spoiler anzeigen

Nun nimmt Bond das Kästchen mit der neuen Waffe und läuft vom Schreibtisch weg, ohne die Beretta mitzunehmen.

Spoiler anzeigen

Nun wird Bond, der schon fast an der Tür ist, gebeten die Beretta zurückzulegen, obwohl er sie nicht genommen hat.

Spoiler anzeigen

Und hier legt Bond die Waffe zurück.

Spoiler anzeigen

Ist halt sehr schlecht zu sehen, aber fototechnisch ist die Szene schlecht hinzubekommen, da sie nur kurz, dunkel und verregnet ist, aber wenn der Film läuft, wirkt Manhattan doch sehr belebt im Gegensatz zu anderen Szenen aus dem Film.

Na wenn die Evakuierung bei einem Notfall ausgerufen wird, denkt doch niemand mehr daran in den Häusern das Licht auszuschalten. Die wichtigsten Utensilien zusammenpacken und nichts wie weg.

So gesehen hast du natürlich recht. Aber was ist mit den Bremslichtern? Für mich sind das definitiv Bremslichter (im Film direkt besser zu sehen), hat man da bei der Evakuierung das Auto angelassen und noch schnell einen Stein auf die Bremse gelegt?;) Denn durch Anziehen der Handbremse leuchtet kein Bremslicht.

Ach ja, vorher im Film sieht man auch schon einmal das WTC nach der Evakuierung, da brennen seltsamerweise keine Lichter.

Also Manhattan ist zu diesem Zeitpunkt des Filmes schon mindesten ein Tag evakuiert. Dafür das komplett Manhattan evakuiert ist, scheint die Inseln noch recht belebt zu sein. In den Büros des WTC brennen vereinzelt Lichter, genau so bei den anderen Häusern und die Straßen scheinen auch noch recht voll zu sein, wie es für NY üblich ist. Man achte da auf die roten Beleuchtungen auf den Straßen zwischen den Häusern, die sehen stark nach Bremslichtern aus.

Spoiler anzeigen

Als Gozilla in NY eintrifft ist sein erster Spaziergang über dem Fischmarkt oder was das ist. Dort kann er ganz gemütlich rumlaufen, ohne dass ein Auto oder anderer Gegenstand durch die Vibration abhebt. Ganz gut merkt man das an dem Typen im Lkw sitz und durch seine Kopfhörer erst einmal überhaupt nichts mitbekommt (kein Laut und keine Vibrationen), erst als Godzilla den Lkw ins Maul nimmt, bekommt er es mit (logisch:roll:). Als Nächstes stattet er dem Bürgermeister an der Wall Street einen Besuch ab, aber plötzlich wird bei jedem Schritt von Godzilla alles durch die Vibrationen durchgeschüttelt. Danach bleibt im restlichen Film alles schön stehen wen Gozilla läuft oder rennt, außer wo er natürlich drauftritt. Komisch ist das schon, oder?;)

Was aber auch noch schön ist, dass bei der Taxiverfolgung Gozilla immer hinter dem Taxi ist.:lachen2: Also er hat keine Probleme hinter den Hubschrauber herzurennen, aber das Taxi kann er nicht überholen, obwohl das bestimmt 200 km/h weniger fährt, als was die Hubschrauber fliegen.

Wieder altes Thema ausgekramt, aber weil ich den Film zurzeit auf Fehler untersuche, muss ich meinen Kommentar zu einigen Dingen loswerden.

Zu dem Beitrag von Toppertino, also in den Extras auf der DVD wird gesagt, dass Godzilla über 300 Sachen rennen kann, also ist es doch etwas schwerer für die Hubschrauber ihn abzuhängen.

Vincent es ist leider kein Fehler, deutlich auf den zwei letzten Bildern zu sehen.

Ich möchte hier mal Aufklärung betreiben.

Ich sehe im dritten und vierten Bild nämlich 5 Fenster und die Uhr ist auch noch da.

Sorry Vincent ich habe mir mal dein Bild angeeignet und nummeriert, zum Verständnis.

Spoiler anzeigen

[/url]

1.) Sieht man einen kleinen Rest vom Rahmen des ersten Fensters.

2.) Zweites Fenster

3.) Uhr zwischen zweitem und drittem Fenster

4.) Drittes Fenster

5.) Viertes Fenster

6.) Fünftes Fenster.

Schau dir mal Bild 3 an. Da sieht man rechts neben deinem roten Pfeil von hinten Wasser eindringen, und da das vierte Fenster noch nicht kaputt ist, kann es sich nur um ein fünftes Fenster handeln.

Also ich zähle jetzt mal nicht alles auf was ich in letzten zwei Wochen alles für Blue-Rays gekauft habe, aber es hatte einen Gesamtwert von über 290€. Die billigste war 7.99€ die, teuersten 99€. Habe endlich mal meine Ersparnisse angegriffen (Rechner, Games und Blue-Rays)

Mal was zu diesem Fehler, der für mich eindeutig ist. Es wird gesagt, dass 12 Kipplaster beschlagnahmt wurden, um den Fisch dort abzuliefern. Es wird zweimal gezeigt, wie die Kipplaster die Fische in das Becken schütteten. Wenn ich aber die Größe es Beckens sehe und wie wenig Fisch aus so einem Kipplaster kommt, ist der Fischhaufen für 12 Ladungen viel zu groß. Und ich glaube nicht, dass die Kipplaster mehrmals Fischladungen gebracht haben, da einfach zu wenig Zeit war.

Ich möchte hier nicht meine Beitragszahl erhöhen, weil ich gestern schon auf ein sehr altes Thema geantwortet habe. Antworte nur auf solche alten Themen, wenn der Themenersteller noch aktiv im Forum ist.

Ja das ist mir auch aufgefallen, dass ein riesiges Loch mitten aus der Straße klafft. Das ist wie bei meinem Harry Potter Fehler. Die Kammer des Schreckens hat nur einen Eingang im Mädchenklo, trotzdem kommen sie zum Schluss aus einem riesigen Loch auf dem Schulgelände. ;)

Ist ein klarer Fehler, da im original auch davon gesprochen wird, dass sie das Loch im Bürogebäude gefunden haben, es aber auf der Straße ist.

Klarer Fehler ist es nicht. Ben (Cage) und Ian (Bean) arbeiten dort schon nicht mehr zusammen. Als das Originaldokument aus dem Ausstellungsraum entfernt wird, sagt ja einer der Sicherheitsleute das in dieser Zeit eine detailgetreue Kopie ausgestellt wird, also konnte Ian nicht wissen, dass die Originalfassung im Restaurierungsraum ist, das wussten nur Ben und Riley. Ian konnte auch nicht wissen was Ben und Riley vorhatten, denn Ian war sehr überrascht, als er Ben dann im Restaurierungsraum sah. Aber vielleicht wollten Ian und seine Leute einfach nur über den Restaurierungsraum einbrechen, weil sie auf dem Weg wie Ben nicht reinkamen. Heißt das Sie nur zufällig mitbekommen haben, dass die Verfassung dort war.

Erst einmal danke für die Tipps, hat alles nichts gebracht.:(

@ andy7

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass der Kamera-Button grau unterlegt ist bei den Blues, deshalb kann ich ihn nicht anklicken. Bei den normalen DVDs klappt es wunderbar.

@ Raven

Auch der KMPlayer (neuste version) funktioniert nicht. Er spielt die Blue-Rays nicht ab.

Guten Morgen!:winkewinke:

Frage. Da ich meinen neuen Rechner mit Blue-Ray Laufwerk habe und ich vom Filmeschauen gerade nicht genug bekomme, möchte ich gern meine Fehler als Screenshots mit euch teilen. Mit meinen DVDs hat das ganz gut mit dem VLC Player geklappt. Leider spielt mein geliebter VLC Player meine Blue-Ray's nicht ab. Das würde nur illegal gehen, was ich aber nicht mache. Also bin ich auf Cyperlink Power DVD (war zum Rechner dazu) umgestiegen und er liest meine Blue-Ray's top. Einziges Manko, ich kann keine Screenshots damit machen, obwohl es diese Funktion bei Power DVD gib. Bei normalen DVD's funktioniert das, aber bei den Blue's nicht. Die alte Windows variante und auf Druck drücken funktioniert leider auch nicht.

Nun meine Frage. Kennt jemand ein guten Player, der Blue-Ray's abspielt und wo ich davon Screenshots machen kann? Oder ein gutes legales Programm, was ich im Hintergrund laufen lassen kann und wo ich mit einem Tastendruck einen Screenshot machen kann?

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe mir die erste Staffel von Immer wieder Jim (According To Jim) auf englisch besorgt und gleich einen mega Fehler in der ersten Folge der ersten Staffel gefunden.

Wir achten hier mal auf die Sitzordnung.

Spoiler anzeigen

Der etwas rundliche blonde Mann ist Andy (ein mega Charakter). Er setzt sich gerade hin.

Spoiler anzeigen

In der kompletten Gesprächsszene wird zwischen den Charaktern hin und her geschnitten, dabei sitzt immer ein ganz anderer Mann and Andy's Stelle, wenn nicht gerade auf Andy gezeigt wird.

Spoiler anzeigen

Sorry für die Quali, aber die ist nicht gerade top, habe versucht mit Gimp etwas Schärfe reinzubringen.

Erst einmal danke an denjenigen, der hier positiv bewertet hat, aber ich habe festgestellt es ist kein Fehler. Benedict lässt ja den Notruf wählen, welchen unsere Freunde abfangen. Und da Benedict glaubt das es echte Cops sind, hätte er ja die Leuchtsensoren abschalten lassen können.

Ich ziehe hier meinen Fehler zurück.:)