OPERATOR!!! Biste
?
Beiträge von marillion
-
-
Ja wat denn nu??!!
-
Nee, ne?!
Hey Groundhog, wie hat JRRT das begründet? Hast Du 'nen Link?
Interessiert mich echt! - Wär ich nie drauf gekommen....Gruss
B.
-
Faramir ist gut... - Irgendwas klingelt ganz hinten in den Windungen... - Ich tippe auf Denethor!
Gruss
B.
-
Moin zusammen!
Ich hab' davon gehört/gelesen/gesehen/was auch immer und meine das war kein "Rand-Charakter"... Ich war echt perplex!
- ICH KOMM' ABER NICHT DRAUF!!!!???? -
Ja! Ein Tipp!!
Gruss
B.
-
-
HHAAAALLLLTTTT!!! Ich nehm' alles zurück!!! - Astaroth hat recht... !!!
Ich wollte auf Nàmo hinaus, welches auch ein Name Mandros war...
Asti, Du bist!
Gruss
-
Nee, Mandos ist der Boss; der Platzanweiser/Wächter heißt anders, nämlich...
-
HURRAAHHH
Jawoll! - OK - Neu:
Wie heißt der "Totenwächter" der "ewigen Jagdgründe" der Elben...??
Viel Spaß beim Finden!!!
Gruss
B.
-
Nun, der "Zweig der Wiederkehr", wie die Zweige des Oiolaire bei den Númenorern genannt wurden, wenn sie an den Bug ihrer Schiffe befestigt waren, ist ja vom Brauch selbsterklärend...
Die N. haben den Brauch von den Eldar abgeguckt, die die Pinnnummer wiederum zum Zeichen der Freundschaft mit Osse und Uinen machten.
Besser?!
-
Ja nu, die Númenorer haben die immergrünen Blätter grundsätzlich vor den Reisen nach Mittelerde an ihren Bug (den vom Schiff...) gepinnt.
Oiolaire heisst auf Quenya Immersommer.
Passt das?!
-
scarlettrose!!!
-
...menno:
Earendil war'n Halbelb...
-
Boah, Astaroth, bin ich auf die Lösung gespannt...
-
Boah, Astaroth, bin ich auf die Lösung gespannt...
-
Dann müsste es der letzte König der Numenorer, Ar-Pharazôn, gewesen sein als er von Sauron verarscht wurde...
-
Menno!!! Der ging doch dahin und kam nicht zurück!!! - Kam der erst gar nicht an?!?
Na, da werd' ich mal weiter forschen...
Bis gleich!
-
Na endlich geht's weiter...!
Amandil
Gruss
B.
-
Gohle: Ich tippe auf Dormagen...
-
Si Senor Moony!
WER und VON WO ist jetzt auch gestrichen!!!
Moony, übernehmen Sie...
Gruss
B.
P.S. Astaroth: Guter Anfang!
-
Ein-Drittel-OK! - WEM ist jetzt gestrichen...
Gruss
B.
-
WOW!!!
Die Story hab' ich nicht gefunden! - Steht die "Ehr-Rettung" auch im Silmarillion?
Auf Balcercor (Der Große Bär) wird dort nur am Rande eingegangen: "Und hoch im Norden, als Drohung für Melkor, hängtet Sie die Krone der sieben mächtigen Sterne, Valacirca, die Sichel der Valar und das Zeichen des Schicksals."
Nun, da Du so generös bist und mir die neue Frage gestattest zu stellen (ich hoffe nur, daß Astaroth und die anderen auch noch mitmachen!!!):
"Wer brachte wem von wo den Drachenhelm von Dor-lómin mit?"
Gruss
B.
-
Zitat von Flight
Das wird jetzt ein kleines bisschen umfangreicher:
Wie wurde Balcercor usprünglich genannt, was ist es (im Buch) bzw. was entspricht es in der Wirklichkeit, welches ist seine Entstehungsgeschichte und was bewirkte es?Na, denn, auf geht's!
Nee, ich komm' immer noch nicht d'rauf, worauf Du hinaus willst, Flight...
Balcercor - geklärt
was ist es (im Buch) - geklärt
was entspricht es in der Wirklichkeit - geklärt
welches ist seine Entstehungsgeschichte - geklärt
und was bewirkte es - geklärtDie Ursprungslegende: Aule/Melkor/Yavanna(Palúrien) was hat deren Zwist mit Balcercor zu tun??
Gruß
B. -
Yep! Großer Bär = Großer Wagen!
Nun, Elbereth nahm "den Silbertau aus den Kübeln unter Telperion" und machte daraus die neuen Sterne, usw... usw...
Hmm. Ich weis noch nicht, wo Du drauf hinaus willst...
Gruss
B.
-
Jau! Balcercor ist die Sternenformation, die wir "Großer Wagen" nennen!
Die Altvordernden nannten ihn "Die brennende Rose" und wurde als Vorbereitung auf das Erwachen der Elben von Varda an den Nachthimmel gesetzt. (Damit wurde Melkor getrietzt...)
STIMMT'S???!!!
Gruss
B.