Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?
-
-
Ja wer denn?
Doch nicht etwa Gandalf? -
-
Uff... An den hätt ich nie gedacht. Herr der Ringe ohne Gandalf wär doch niemals gut ausgegangen
-
Nee, ne?!
Hey Groundhog, wie hat JRRT das begründet? Hast Du 'nen Link?
Interessiert mich echt! - Wär ich nie drauf gekommen....Gruss
B.
-
-
Habs mal wo gelesen, wo genau weiss ich jetzt gar nicht. Er wollte ursprünglich eine noch größere Rolle für Aragorn schaffen.
-
Das war echt ins Blaue geraten!
Das wär echt mal nicht gegangen!
DZT und DRDK ohne Gandalf? WIE LANGWEILIG!
Also bin ich nu dran? -
Nochmal Glück gehabt.
Ja, du bist dran.
-
Ja wat denn nu??!!
-
...warten bis Operator wieder kommt.
-
-
OPERATOR!!! Biste ?
-
Kann nicht irgendwer anders weiter machen? wenn er halt meint, er hat keine Lust... Selbst Schuld.
-
Damit wir hier nicht verzweifeln schwing ich mich mal zum Fragenfrager auf.
Welche Farbe und welche Form(grobe Beschreibung reicht mir) hat das fünfte Tor von Gondolin?
-
Also, das wär das, was ich dazu gefunden hab:
Die Mauer ist aus weißem Marmor, breit und eher niedrig. Die Brustwehr ist ein silbernes Gatter zwischen fünf Marmorkugeln. Auf der mittleren über dem Tor ist Telperion abgebildet, aus Silber und Malachit und Blüten aus Perlen. Das Tor selbst besteht ebenfalls aus Silber, geschmückt mit Perlen, und ist dem Mond nachgebildet: Es ist wie ein dreigeteilter Kreis geformt. Dahinter liegt ein mit weißem und grünem Marmor ausgelegter Hof.
-
Richtig. Du bist.
-
-
Was einfaches:
Wie hießen die Höhlen Nargothronds ursprünglich und was war das für eine Sprache?
-
Schön, dass es weiter geht!!!
Das waren die Naroghölen, die Höhlen unter Hoch-Faroth, die die Zwerge gegraben und Nulukkizdîn genannt haben, sagt Mîm...
Stimmt's?!? :klatschen:
-
Woher in drei Teufels Namen wißt ihr sowas, bitte????
-
Sonja: Warum fragst Du?! Liege ich denn richtig?! Tja, immer das Silmarillion auf'n Knien liegen haben...
Gruss
B.
-
wollte sogar nur das zwergische Wissen... ja, stimmt! D.h., bei mir steht noch n "h" hinter dem k, aber viell. ist das n Tippfehler oder so...
-
-
Hey, Marillion! Erst freuen, dass es weiter geht und dann selbst alles aufhalten?
Post doch mal wer ne Frage! -
Bin noch auf G-Reise!!!
Aber OK! Poste mal wer 'ne neue Frage...
Wenn bis heute abend keiner geposted hat, schiebe ich eine rein!!! (Dann bin ich zurück!
Gruss
B.
Flight: Du darfst auch 'ne Frage stellen...!
-
"Nein, aber mir scheint die Zeit noch nicht reif, darauf zu bestehen, und ich wünsche mit niemandem Streit außer mir unserem Feind und seinen Dienern."
Hoffe es ist nicht zu schwer.
-
Ägypten?
-
Ich lös wohl besser auf. Das sagte Aragorn im 3. Teil. Buch Seite 161. Der Nächste bitte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!