Beiträge von CellarDoor

    Ich komme gerade von einer Party, die ich nach zwei Stunden wieder verlassen habe, um mir nicht noch länger das Rumgefummel zwischen meinem Ex-Freund und einem Mädel anzusehen, dass ich vor ein paar Stunden eigentlich noch für eine meiner engsten Freundinnen gehalten habe. Ich wusste ja schon, dass er wegen einer anderen mit mir Schluss gemacht hat, aber ich wusste nicht wer diese andere ist. Jetzt weiß ich es und das taugt mir nicht so wirklich... :(

    Was mir schon seit einigen Tagen nicht taugt: Ich versuche vergeblich irgendwo die Gesamtedition (oder zur Not auch die beiden einzelnen Staffeln) von "Anne mit den roten Haaren" aufzutreiben, weil ich sie meiner Schwester zu Weihnachten schenken möchte, aber die DVD ist restlos ausverkauft und nur noch von Drittanbietern (wenn überhaupt) ab 85 EUR zu bekommen und ich weigere mich einfach für eine DVD (!) so viel Geld auszugeben. Das ist doch reine Abzocke! :mad:

    Ich lese im Moment wieder einmal mehrere Bücher auf einmal. Ist eine blöde Angewohnheit von mir, aber ich kann nicht anders. Habe dann oft nur das Problem, dass ich die Handlungen durcheinander bringe. :)

    Ich lese auch immer mehr als ein Buch gleichzeitig. Es gibt so viele tolle und interessante Bücher, dass ich mich nie entscheiden kann, welches ich zuerst lesen soll. :roll: Allerdings bringe ich die Handlungen nie durcheinander. ;)

    Und jetzt habe ich bei meiner Oma auch noch Der Pate angefangen. Wollte den Film unbedingt mal sehen, aber ich will eigentlich immer die Bücher vorher lesen.

    "Der Pate" hab ich auch mal angefangen, aber nach einer Weile fand ich es dann zu langweilig.

    Noch nie Harry Potter gelesen? :D

    Nein, hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor. Die Filme finde ich gut, aber die Bücher interessieren mich irgendwie nicht wirklich.

    "Gespräch mit einem Vampir" hab ich übrigens erstmal zur Seite gelegt. Ich kann mich da einfach nicht reinlesen und der Stil von Anne Rice sagt mir immer noch nicht zu. :roll:

    Dafür habe ich jetzt mit "Stolz und Vorurteil und Zombies" von Jane Austen und Seth Grahame-Smith angefangen. Eigentlich ist es der ganz normale Roman "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen, nur dass Seth Grahame-Smith eine kleine Zombieapokalypse in die Story mit eingeflochten hat. Es ist herrlich! Mr. Bennett versucht die ganze Zeit, seine Frau und 5 Töchter vor dem grausigen Tod durch die Zombies zu beschützen und Mrs. Bennett hat nichts Besseres zu tun, als zu versuchen ihre Töchter unter die Haube zu bringen. :lachen2:
    Es gibt ja mehrere solcher Bücher und ich liebe einfach diese Mischung aus alten Buch-Klassikern und Horror. Da könnte ich mich immer (un)tot lachen. :lol:

    Super 8

    Hat mir sehr gut gefallen. Manchmal natürlich etwas vorhersehbar, aber im Allgemeinen sehr gut. Der Film im Abspann war sehr lustig. :D

    8/10 mysteriösen Würfeln

    ___________________________________

    Planet der Affen: Prevolution

    Ganz toll! Eigentlich wollte ich ihn nicht sehen, weil mir die Affen so leid getan haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn gesehen habe. Ein ganz toller Film!

    9/10 Rocket-Keksen

    Mich hat heute gefreut, dass ich mich nach langer Zeit mal wieder so richtig über meine eigene Blödheit amüsieren konnte. Weil meine Schwester es heute nicht ganz pünktlich ins Kino schaffen wird (wir schauen "Super 8") und ich nicht gerne erst dann in den Saal gehe, wenn die Werbung bereits angefangen hat, habe ich mir einen ganz tollen Plan ausgedacht: Ich hole vorab schon mal unsere Karten, setze mich auf meinen Platz und schreibe ihr dann eine SMS, damit sie weiß wo wir sitzen.
    Sie hat mich dann freundlicherweise darauf hingewiesen, dass sie ohne ihre Karte ja gar nicht in den Saal hineinkommt. Ach, was hab ich gelacht! :lachen2:

    Wenn ihr euch eine Katze holen wollt, dann am Besten eine junge, denn es ist sehr schwer eine erwachsene Katze umzugewöhnen.

    Natürlich ist es schwer für eine erwachsene Katze sich so drastisch umzugewöhnen, aber es ist 1000x besser als im Tierheim zu landen. Was wäre schlimmer für sie? Für den Rest ihres Lebens mit vielen anderen fremden Katzen zusammenzuleben und selten menschlichen Kontakt zu haben oder bei zwei Frauen zu leben, die sich um sie kümmern und an die sie sich in ein paar Monaten gewöhnt hat? Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Tierheim, Freunde & Verwandte oder einschläfern (:huuch:). Hast du denn schon irgendwo inseriert und versucht die Katze bei Fremden unterzubringen? Das ist natürlich auch nicht schön, weil man ja nicht wirklich weiß, in welche Hände man die Katze im Endeffekt gibt, aber ich würde alles versuchen, um ihr das Tierheim oder den Tod zu ersparen. Es hat schon seinen Grund, dass beides mit einem T anfängt...
    Also ich persönlich hätte die Wohnung gar nicht erst genommen, wenn da keine Katzen erlaubt sind. Vor meiner jetzigen Wohnung habe ich vier Wohnungsangebote ausgeschlagen, weil dort überall keine Hunde erlaubt waren. Lieber ziehe ich in eine 25qm² Bude ohne Wasser und Strom, als meinen Hund wegzugeben! Wenn ich ein Kind hätte, würde ich das auch nicht wegen einer Wohnung weggeben. :huuch: Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein. Ich kann mir vorstellen, dass deine Situation schwierig ist. Es tut mir nur so leid für die Katze und ich würde wie gesagt alles versuchen, um ihr die beiden T's zu ersparen. Haben denn deine Freunde oder Verwandten keine anderen Freunde oder Verwandten, die eine Katze nehmen würden? Unter diesen Dutzenden von Leuten muss es doch einen geben, der eine Katze haben will. :(

    ... immer wieder sehr belustigt über die Textzeile "I sat on the roof and kicked off the moss" in Elton Johns "Your Song". Ich weiß natürlich, dass mit "moss" Moos gemeint ist, aber ich stelle mir trotzdem jedes Mal vor, wie Elton John auf dem Dach sitzt und Kate Moss runterkickt. :lachen5:

    Mitten ins Herz

    Ich habe mich ja eine halbe Ewigkeit lang regelrecht geweigert den Film zu sehen, weil ich kein großer Hugh Grant-Fan bin, aber meine Schwester hat mich dann doch dazu überreden können (außerdem mag ich Drew Barrymore sehr, sehr gerne) und ich muss sagen, dass ich den Film ganz toll finde! :D Drews Rolle ist echt süß und Hugh Grant ist in diesem Film nicht ganz so nervig wie sonst.

    8.5/10 PoP's

    Bei Min. 1:24:38 hält Ryan (Richard Lawson) ein Seil in den Händen. Das Ende des Seil liegt über seinem rechten Unterarm.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkt nach dem Schnitt hängt das Ende des Seils einfach runter.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bei Min 1:05:17 hat Diane (JoBeth Williams) einen roten Flachmann in der rechten Hand und eine Tasse in der linken.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkt nach dem Schnitt hat sie die Tasse in der rechten Hand.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bei Min. 1:02:57 hält sich Dr. Lesh (Beatrice Straight) die Hand vor den Mund.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkt nach dem Schnitt ist ihre Hand unten und das hellbraune Etwas (eine Decke oder so) auf ihrer Schulter ist weg, ebenso wie der Lampenschirm neben ihrem Kopf. Ihre Haare sind auch nicht mehr "vom Winde verweht" und ihr Gesicht ist nicht so hell erleuchtet.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.