Beiträge von CellarDoor

Bei Min. 1:21:15 folgt Jack (Jack Nicholson) seiner Frau Wendy (Shelley Duvall) auf der Treppe. Sein linker Arm ist unten.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Direkt nach dem Schnitt sind seine Arme oben.

Spoiler anzeigen

Bei Min 1:39:53 sitzt Philip (Jason Alexander) neben Vivian (Julia Roberts) auf der Couch. Er stützt die Arme auf seine Beine.

Spoiler anzeigen

Direkt nach dem Schnitt erkennt man an der Position seines linken Arms, dass er nun die Hand auf das Bein stützt. Mir sind außerdem noch ein paar Dinge aufgefallen. Vivians Haare liegen ein bisschen anders, ihr linkes Knie ist nun niedriger als auf dem ersten Bild und das Kissen, dass auf dem ersten Bild links neben ihr liegt, liegt jetzt hinter ihr (im Film ist es besser zu erkennen).

Spoiler anzeigen

Bei Min 49:50 hat Vivian (Julia Roberts) ihren rechten Arm unten.

Spoiler anzeigen

Direkt nach dem Schnitt ist ihr Arm angewinkelt und an dem Paravent im Hintergrund sieht man, dass sie nun woanders steht.

Spoiler anzeigen

Bei Min. 48:48 verlassen Vivian (Julia Roberts) und Edward (Richard Gere) die Hotelbar. Im Hintergrund sieht man u.a. eine Frau und eine Lampe.

Spoiler anzeigen

Direkt nach dem Schnitt kann man an der Frau und der Lampe erkennen, dass Vivian und Edward nun weiter hinten sind als auf dem ersten Bild. Der Barkeeper im steht außerdem woanders.

Spoiler anzeigen

Arielle die Meerjungfrau

Die Originalversion auf VHS. Geht doch nichts über schöne Kindheitserinnerungen. Und sogar noch mit dem Wort "********" was sie ja in der neuen Version rausgestrichen haben ... -.-

10/10 Wütenden Köchen

Sehr gute Entscheidung. :Spitze:
    Wenn ich den Film sehe, bin ich ehrlich gesagt immer wieder überrascht, dass man in einem Disneyfilm tatsächlich das Wort "Schla***" verwendet hat, aber inzwischen stört es mich nicht mehr. ;)

Bei Min. 38:22 zeigt Jack Furcht, Angst und Schrecken einen mit buntem Zuckerguss verzierten Weihnachtskeks. Die Zuckerguss-Seite ist Furcht, Angst und Schrecken zugewandt.

Spoiler anzeigen

Direkt nach dem Schnitt ist die Zuckerguss-Seite nun Jack zugewandt.

Spoiler anzeigen

Genau bei Min. 32:00 zeigt Jack Dr. Finklestein ein Bild in einem Buch.

Spoiler anzeigen

Direkt nach dem Schnitt hält Jack das Buch anders (man achte auf seine Finger) und der Schatten von Dr. Finklesteins Kopf (erstes Bild, linke Buchseite) ist weg.

Spoiler anzeigen

Nightmare Before Christmas

Ich liebe diesen Film! Danny Elfman hat hier, zumindest in meinen Ohren, einen der besten Soundtracks der Filmgeschichte geschaffen. Normalerweise schaue ich den Film nur zu Halloween und zu Weihnachten, aber ich konnte heute einfach nicht widerstehen.

10/10 Kürbissen

Solche Details wie der kranke Vater waren in meinen Augen einfach Dinge, die man aus Zeitmangel aus dem Film rausgelassen hat. Ähnlich wie man zum Beispiel Erkenbrand von Westfold aus dem Herrn der Ringe gelassen hat.

Das mit dem Zeitmangel klingt natürlich plausibel. Ich bin aber froh, dass es im Film nicht vorkam, weil es nicht zu Lestat's Charakter gepasst hätte, wenn er sich um seinen kranken Vater kümmert. Wie gesagt, bisher finde ich den Film tatsächlich besser als das Buch und das sage ich bei Büchern sehr selten. Vielleicht lese ich nachher ein bisschen weiter. :roll:

Bei Min. 20:11 liegt Coraline im Bett und hält einen Bilderrahmen mit einem Foto ihrer Freunde zwischen den Händen. Der Rahmen liegt mit der Vorderseite auf ihrer Brust, sodass der Zuschauer nur die Rückseite sieht.

Spoiler anzeigen

Direkt nach dem Schnitt liegen ihre Hände zusammen mit dem Bilderrahmen nicht mehr auf ihrer Brust, sondern unter ihrem Kopf und jetzt sieht man die Vorderseite des Rahmens.

Spoiler anzeigen

Ich hatte damals beim Lesen das Gefühl, dass man sich fast zu genau ans Buch gehalten hat. Habs dann irgendwann gelangweilt aus der Hand gelegt, weil ich als Kenner des Film nix neues erfahren habe.
    Da war der Nachfolger (Der Fürst der Finsternis) deutlich interessanter.

Ich bin erst auf Seite 60 oder so, weil ich nach einer Stunde keine Lust mehr hatte. Die Geschichte mit Louis' Bruder fand ich schon so langweilig und dass Lestat plötzlich einen kranken Vater hat finde ich auch nicht so gut. Wenn das Buch aber doch noch irgendwann Ähnlichkeit mit dem Film bekommt, wie du sagst, dann werde ich wohl doch weiterlesen.

Vorhin habe ich das Buch "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice angefangen. Die Verfilmung "Interview mit einem Vampir" hat mir immer schon sehr gut gefallen und darum wollte ich nun auch endlich mal die Buchvorlage lesen. Allerdings bin ich erschrocken über die extremen Änderungen, die für das Drehbuch vorgenommen wurden. Bisher gefällt mir der Film immer noch besser als das Buch, weil mir die Geschichte so vertraut ist. Normalerweise finde ich die Bücher besser als die Filme, aber hier wurde so viel geändert, dass mir das Lesen in diesem Fall kaum Spaß macht. Mir sagt auch der Schreibstil von Anne Rice nicht wirklich zu, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Ich hoffe es! :-?

Da kann man auch einfach nur die Soundtracks anmachen :lol:

Allerdings kann man keinen Soundtrack mit der Darstellung des Jokers von Heath Ledger vergleichen - den muss man sowohl gesehen als auch gehört haben! :cool:

Ich will ja nicht nur die Musik hören, sondern auch die Stimmen usw. ;)

Ja, wenn ich Dark Knight schaue, mache ich nichts nebenbei. Da konzentriere ich mich nur auf den Film. :D

Hahahahahahahahohehahahahohihaha (oder so)! :lachen2:

Das ist dann so eine Sache: Filme, die man auswendig kennt, schaut man ziemlich oft, weil man sie liebt. Man liebt die Bilder, die Musik, die Schauspieler(ei), also schaut man immer wieder gern hin. Da ist es ein Widerspruch, wenn man nicht unbedingt hinsehen braucht :lol:

Außer natürlich bei eher langweileren Szenen ;)

Bei meinen Lieblingsszenen sehe ich natürlich hin, aber so im Allgemeinen reicht es mir schon, wenn ich die Stimmen und die Musik höre. Das macht mich dann fast genauso glücklich, als würde ich hinsehen. :lachen2: Aber das reine Hinhören hilft mir auch dabei mich zu entspannen, wenn ich mich z.B. auf meinen nächsten Arbeitstag vorbereite.