Beiträge von Irrwisch

    Zitat von Alexander der Grosse

    Ich weiß nicht, der Klassiker reizt mich jetzt nicht mehr. Texas hat einfache Regeln aber die Community Cards sind doch der ganze Reiz, können das ganze Spiel umschmeissen.Du schötzst deine Hand als Drawing Hand ein und auf einmal nach dem Turn bist du obenauf. Oder umgekehrt. Das macht jedes Spiel einfach spannend.

    Ja, und dann hat man das Problem, die Gegnerischen Karten einzuschätzen. Beim Texas lässt sich irgendwie leichter bluffen. :)

    Meine eigene Meinung ist, dass der zweite Teil nicht gedreht hätte werden dürfen. Das hat irgendwie das Prinzip vermasselt. :(

    Das Spiel war zwar recht interessant, aber im ersten Teil war mehr Tiefe vorhanden.

    Und der Typ, der sich seine Nummer selbst herausgeschnitten hat: Mein Gott, überall lagen Scherben herum (teilweise von Spiegeln)! :rolleyes:

    Ich bin auf den dritten Teil gespannt, ob er den Bogen schafft.:confused:

    Irgendwie glaub ich, dass es wie "Matrix" enden wird. :mad:

    Zitat von Alexander der Grosse

    zu Anfang habe ich das nicht verstanden und nur auf meine Karten geachtet, aber das find ich so genial bei Texas, es geht ja nicht um deine Karten, sondern was haben die anderen. Fängt wieder an zu kribbeln in den Finger

    Ja, und der Hinsicht gefällt mir der Klassiker, weil man weiß, was man hat. Man muss nicht abschätzen, was die anderen haben könnten. :cool:

    Aber auch mit´m Texas komm ich gut zurecht.:D

    Zitat von nina

    viel spaß!

    Shit, hab auf dumme weise verloren.:mad:


    Zitat von Alex

    [Mit den 2 Paaren bin ich vorsichtig vor allem wenn die beim Flop auftauchen, auf einmal haben dann beim Turn auch alle anderen 2 Paaare.

    Wenn ein Paar auf dem Tisch liegt, dann bin ich auch vorsichtig. Bei zwei Paaren auf dem Tisch steig ich aus, wenn ich nicht ein größeres Paar habe, weil die Gefahr eines Full Houses recht groß ist.

    Zitat von Alexander der Grosse

    Das ist das Problem bei mir, wenn wir mit den Kumpels spielen´, (da gehts es zwar nur darum wer das essen bezahlt), ich kann einfach nicht bluffen. Die anderen aber auch nicht:lachen2:

    Ich mach es immer so, wenn ich nen Drilli hab, dass ich erst pushe, wenn die letzte Karte auf dem Tisch liegt. Bei 2 Paaren bin ich vorsichtig, und bei einem mach ich nur weiter, wenn ich mit der höchsten Tischkarte ein Paar hab. Auf Straßen und Flashs geh ich eher selten.

    Zitat von Alexander der Grosse

    Bei Pokerstrategy bekommst du 5 EUR als Startgutaben, kanns Sie aber erst einlösen wenn du ein Quiz bestehst. Find ich schon okay sonst hast du am Ende alles verspielt. Ich hab ja auch nur im niedrigen Limit im Cent-Bereich gespielt.

    Nur gegen echte Spieler hab ich noch nicht gespielt, die würden mich auseinandernehmen:lol:

    Bei Geld will ich den Gegnern ins Auge sehen. Sonst hauen sie ein Haufen Kohle rein, und dann will ich nix riskieren.

    Zitat von Alexander der Grosse

    Ich finds nur lustig, ich leg gleich ab und warte 2-3 Runden ab dann sind eh nur noch 3 Leute übrig :lol:

    Hatte auch schnell einige Punkte gemacht und dann ein bisserl Kohle, aber dann doch Angst vor meiner Courage bekommen, sollte aber wieder mitspielen

    Des Party-Poker kostet keine Kohle. Man kriegt dann halt aber auch nix. Aber hin und wieder ist es Fun.

    Wenn ich nächstes Monat wieder in der Heimat bin, dann will mich mein Bruder zu nem Texas-Spiel mitnehmen. Da gehts zwar auch nur um ein paar Euro, aber ich werd da mal dabei sein. :D

    Zitat von Alexander der Grosse

    Kleine Gauner;)

    Ich finde immer die Turniere reizvoll, da kannst du bei einer 8er Runde schnell das 2-3 fache deines Einsatzes reinholen , weil 4-5 Anfänger gleich in der ersten Runde alles setzen:lol:

    Ich finde aber grad das ätzend, weil ich dann meißtens geh, und hinterher feststelle, dass ich nen Drilling hab. Momentan bin ich aber schmerzfrei, weil ich aus 1.000 Punkten knapp 55.000 machte.

    Zitat von Alexander der Grosse

    Ich war ne Zeitlang bei Pokerstrategy kannst du gut die Frischlinge abziehen...war aber schon lange nicht drin ach ja Flops River und Turs wie vermiss ich euch

    Mein Bruder hat mich auf Party-Poker gebracht. Dann haben wir noch meinen Schwager hinzugezogen, und sind immer in nen Raum. Dort haben wir uns dann via Skype die Karteninfos der Hand gegeben, und somit konnten wir gut kalkulieren, womit wir zu rechnen hatten. Allerdings waren beide schon ewig nicht mehr online. Aber die letzten drei Tage konnte ich trotzdem gut punkten. :D

    Zitat von cat

    Irrwisch: ich geh äuserst selten in Kneipen o.ä.

    Es ist auch nicht ganz einfach, Leute zu finden, die Schach spielen. Ich kenne jetzt 7 oder 8 die im Billardcafe spielen. Aber 5 davon (mir inklusive) sind meißt erst ab 24 Uhr drin. Ansonsten spiele ich noch per Fernschach mit nem Kumpel und hin und wieder bei AOL. Aber die Partien im BC sind die besten, weil man die auch gleich analysieren kann.

    Zitat von cat

    über´n Computer is es ja dumm, das macht keinen spaß
    billiardcafe... :lol: ich glaub sowas gibt´s bei uns gar net, es gibt nen schach-club, abba dafür hab ich a) keine zeit und b) bin ich zu schlech :lol: ...ich glaub ich zwing meinen bruder mal wieder

    Ein Schachbrett gibt es fast in jeder Disse oder Kneipe. Ich kenne nur eine, die sowas nicht hat, was nichts macht, weil ich da eh nicht reingeh. :cool:

    Zu Deinem Punkt a: Ok, wenn man keine Zeit hat, dann hat man keine Zeit.;)
    Zu Deinem Punkt b: Der Verein ist dazu da, Dich besser zu machen.:D

    Zum Punkt Bruder: Mein Bruder hat mir vor ca 20 Jahren Schach beigebracht. Nach ein paar Monaten hatte er keine Chance mehr und hat seitdem nicht mehr gespielt. Wenn Du Deinen Bruder zwingst, dann wird er vielleicht auch die Lust verlieren.;)

    Zitat von cat

    da kann ma sich ja nich verbessern

    Ja, man braucht schon Gegner (vor allem Bessere Gegner) um sich zu verbessern. Du findest fürs Schach viele Foren, in denen Du auch spielen kannst. Ich spiel manchmal übers AOL. Aber wenn man sich da mit der Maus verzieht, dann kriegst Du keine 2te Chance. Ich hab auch nen Schachcomputer, aber den benutze ich selten, weil es langweilig ist, zu spielen, wenn man sich nebenbei nicht ablenken kann. Am liebsten spiel ich Schach im Billardcafe. Dort weiß ich, mit wem ich spiele, und ich weiß, dass man gegen nen Menschen spielt, der naturgemäß auch Fehler macht.

    Zitat von cat

    :lol: ich hab nich genug um um geld zu spieln

    Zum online Pokern brauchst Du kein Geld. Da gehts nur um Punkte. Das ist zwar nutzlos und bringt nix, aber es macht hin und wieder Fun.

    Das Wattn um Kohle hab ich in der Stammkneipe meines Vaters gemacht. Da gings immer nur um ein paar Mark. Hin und wieder 5 Mark gewonnen oder verloren.
    Ich hab damals auch Mühle und Dame um Kohle gespielt. Da waren dann schon mal so 30 Mark drin.

    Heute spiel ich Schach. Ab und zu wird gezockt, da gehts dann um 50 Euro. :) Aber das ist eher selten der Fall.

    Da muss ich doch gleich kontern. :cool:

    Ich bin auch kein Fan von Liebesschnulzen.

    Aber die Amelie-Story ist erst in zweiter Linie eine Liebesgeschichte.

    Vordergründig geht es m.E. darum, dass man sich seine nähere Umgebung und die Umwelt besser beobachten sollte (schließlich hatte weder der Glasknochenmann, noch der Gemüsehändler irgendetwas mit der Love-Story zu tun, obwohl beide tragende Elemente sind [nicht zu vergessen der Typ, dem das Kästchen gehörte, was eigentlich die Schlüsselszene war und auch der Gartenzwerg]).

    Der Film ist absolut keine Liebesromanze á la "Titanic" oder "Romeo und Julia".

    Die Aussage des Filmes ist eher "betrachte deine Umwelt, und du wirst dein Glück erkennen und finden" (die Szene mit dem Blinden).

    5 von 5 Pfaffenstücken

    Fööli
    Stell Dir vor, das Fotoalbum hätte ein echt hässlicher Kerl angelegt. Wie hätte der Film geendet?

    Zitat von cat

    :( ich kann kein poker... :gruebel: ich glaub ich "kann´s" doch, es gibt nur nie jemanden der mit mir spielt :mrgreen: wir spieln immer Wattln

    Wattn hab ich schon ewig nimmer gespielt. Ich bin mir nichtmal mehr mit den Trümpfen sicher. Aber ich konnte damals gut mein Taschengeld aufbessern. :cool: Oder auch abgeben. :mad:

    Poker spiel ich online. Ist halt das Texas Hold´em.

    Zitat von Groundhog

    Hat dich Klopfer zu sehr erschreckt und deine Tasten geklaut?

    Erinnere mich blos nicht an Klopfer. Ich hatte eigentlich vor, heute mal wieder ruhig zu schlafen. :lachen2:

    Zitat von cat

    aaaaha... es scheint sich dabei also um serien zu handeln :lol:

    :( des mit dem videorecorder kenn ich...

    Ja, sind Serien. Diese Dr-Serie interessiert mich eigentlich nicht. Aber Monk ist ein muss. Aber jetzt läuft Monk um 21.15 und ich wollte mir heut eigentlich gemütlich Wynes World reinziehen.

    Zitat von cat

    :lol: ich kenn weder "Monk" noch "Dr. House"

    Bei "Monk" verpasst Du was. Bei "Dr. House" hast Du nur die erste Folge letzten Dienstag verpasst (was aber nicht tragisch ist, weil es nicht so der Hit ist). Allerdings hat das leider den Sendeplatz von "Monk" um eine Stunde vorverschoben, und deshalb ist mein Video-Recorder der leidtragende. :(

    Zitat von cat

    :lachen2:
    eigentlich abba nich, da wir bis geradeeben einen (zugegebenermaßen) kleinen Dialog führten

    Der lässt sich ja noch weiterführen. :) Für mich reduziert sich der Dienstag eigentlich immer auf "Monk". Dieser "Dr. House" konnte mich letzten Dienstag nicht überzeugen.