Beiträge von Irrwisch

    Zitat von ShivaShanti

    aber wenn er am ende in die vergangenheit reist würd das ja heissen dass er in ner zeitschleife steckt? naja der film an sich ist schon gut aber ein bisschen mehr durchblick hätt ich gern. auch aus dem audiokommentar wird man nicht so richtig schlau.
    naja danke trotzdem und gruss

    Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber der Directors Cut verspricht, dass es übersichtlicher wird.

    Andererseits ist gerade die individuelle Interpretationsmöglichkeit der Reiz des Films.

    Ich sehe es als das berühmte Zeitparadoxon: Reise in die Vergangenheit, und töte Deinen UrUrGroßvater.

    Im Fall DD sehe ich es so, dass sich DD zwar auf eine Art mit Zeitreisen beschäftigt hat, aber nicht deshalb, weil er spürt, dass er dadurch sein Leben oder das Leben anderer retten kann. Er hat sich nur damit beschäftigt, weil Frank in seinen Gedanken bereits auftauchte. Es impliziert dadurch auch, dass eine art Multiversum existieren könnte. Angenommen, DD wäre durch die Turbine erschlagen worden, dann wäre SparkleMotion nicht in die Endausscheidung gekommen, weil die kleine Schwester nicht mehr teilgenommen hätte. Zudem hätte nicht die Mutter von DD die Truppe begleitet, sondern diese andere Tante. Dann hätte auch keine Turbine in sein Zimmer fallen können, weil der Chaos-Effekt wieder in kraft tritt.

    Ich hab Nochnoi dozor noch nicht gesehen, und werd ihn vermutlich erst sehen, wenn er auf DVD ist. Aber ich muss trotzdem etwas an Senf dazugeben:

    Zitat von Astaroth


    Schon mal davon gehört, das Berry für ihre Rolle in "Monsters Ball" den Oscar bekommen hat? Also kann sie so talentfrei nicht sein, oder?

    Die Oscar-Verleihung ist Hollywood-Politik. Deshalb hat Jackson ja erst nach dem 3ten HdR abgeräumt, und nicht schon in den anderen. Ich sage auch nicht, dass Berry ihren Oscar nicht verdient hat. Aber Whoopy war in "Die Farbe Lila" wesentlich überzeugender. Es war also wieder nur eine "filmpolitische" Entscheidung (Erste Schwarze Hauptdarstellerin).

    Zitat

    Mag durchaus sein, aber ganz ehrlich: Welcher von denen hat das Charisma eines Russell Crowe oder eines Brad Pitt? Ich bin zwar kein Russell Crowe oder Brad Pitt fan, aber deren Auftritte in "Gladiator" oder "Fight Club" sind unglaublich beeindruckend!

    Jetzt bin ich zwar off topic, aber das musste einfach mal gesagt werden!

    Hierzu kann ich eigentlich kaum was sagen, weil ich den Film noch nicht gesehen habe. Aber ich finde Crowe und Pitt sind durchaus sehr gute Schauspieler, und weiß nicht, was das mit Charisma zu tun haben sollte. Steve Buscemi ist einer der besten Schauspieler! Aber hat er Charisma?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Diskussion über die Schauspieler soll!

    Wenn das Drehbuch oder die Story scheiße ist, dann können die Schauspieler nichts dafür (außer, dass sie zugesagt haben). Kevin Spacey spielt in "Edison" neben Freeman, aber der Film soll absoluter Müll sein. Den kann nichtmal Spacey retten.

    Also am besten erstmal überlegen, was Schrott ist: Die Story oder die Schauspieler oder Beides? Auch Billigfilme können überzeugen.


    Mein Outing: Ich hab HdR nicht gelesen, hab aber das Buch (Englisch). Aber ich konnte keinen Film durchhalten.
    Ich hab HP nicht gelesen. Aber die Filme konnten mich unterhalten.

    Zitat von Astaroth


    Echt, was wurde denn da geändert? Hab zwar vom DC gehört, aber das da grundlegendes geändert wurde, ist mir neu!

    Die Übergänge der Kapitel wurden komplett geändert. Auch der Soundtrack wurde teilweise ausgetauscht. (z.B. :Statt Echo and the Bunnymen ("The Killing Moon") spielt INXS ("Never tear us apart"). )
    Ansonsten wird manches in Zeitraffer gebracht, was in der Kinofassung normal abgespielt wurde.

    Der DC soll schlechter sein, als die KF (für jene, die den Film schon kennen). Aber für mich als DD-Fan trotzdem ein Pflicht-Kauf.

    Zitat


    Hast du schon von den Easter Eggs auf Memento gehört?

    Ich hab den Film noch nicht im Regal. Er steht neben Paycheck auf meiner Einkaufsliste. :)

    Zitat von cracked

    Das ist mir ziemlich egal. Ich bin nicht so der Edition-Sammler. Mir reicht es wenn ich den Film habe, die ganzen Specials schaue ich fast nie!


    Mir sind die Specials manchmal sogar wichtiger als der Film, oder gehören zumindest ebenbürtig dazu, wie z.B. bei "Der Mondmann". Mir war es sehr wichtig, Originalaufnahmen zu sehen.

    Ansonsten ziehe ich mir die Specials immer rein. Sie sind sehr informativ. Auch das andere Zeug muss ich mir geben, wie z.B. das Spiel auf der "Die Schöne und das Biest"-Deluxe-Edition. Mann, da bin ich knapp 4 Stunden dran gesessen, bis ich endlich das geheime Zimmer erreicht hatte.

    Über Zeitschriften und Internet checke ich auch hin und wieder Easter-Eggs. Wenn sie interessant klingen, dann probier ichs aus.

    Was CE oder DC angeht, da richte ich mich nach dem Film. Bei "SAW" hab ich mir nur den DC geholt, und nicht die CE, weil in der eh nur der gleiche Film zweimal drin war.
    Bei Donnie Darko muss ich mir allerdings die DC holen, weil der Film komplett verändert wurde.

    Zitat von cello

    da fahr ich lieber bahn, das streßt weniger. das we-ticket soll ja nur ca. 30 € kosten. muß nur mal sehen welche züge man damit fahren kann und wie weit es gültig is und ob ich auch noch sonntag zurückkomme.

    dazu kommt ja noch 1x übernachtung.


    Das Schöne-Wochenende-Ticket kostet 30.-€ am Automaten (am Schalter 32.-).
    Das Ticket gilt nur von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages (Also Sa 0 - So 3 oder So 0 bis Mo 3). Das heißt, Du musst für Sonntag eins extra lösen, wenn Du nicht bis 3 wieder in Bitterfeld sein willst.
    Ein Vorteil ist, dass das Ticket für bis zu 5 Personen gilt (die neuerdings auf dem Ticket eingetragen sein müssen und die Gruppe darf nicht mehr geändert werden). Also wenn Du weißt, dass während der Fahrt noch jemand zusteigt, am besten die Namen sofort eintragen.
    Es gilt auch nur in Nahverkehrszügen (S-Bahn, RB, IRE, RE), was die Fahrzeit deutlich erhöht (Bitterfeld-Frankfurt etwas über 6 Stunden).

    Zitat von KitKat

    Oder man fesselte sie und warf sie ins Wasser. Wenn sie sich befreien konnte, galt sie als Hexe und wurde danach eben verbrannt. Wenn sie sich nicht befreien konnte, hatte sie damit ihre Unschuld bewiesen...

    Wasserprobe (das Hexenbad)
    Das Opfer wurde mit den Daumen an die gegenüberliegenden Zehen gefesselt und, an ein Seil gebunden, ins Wasser hinabgelassen, z. B. in einem Fluß oder Teich.
    Schwimmen war das Zeichen der Schuld und damit die Hexerei erwiesen. Sank der Körper ins Wasser, so galt die Angeklagte als unschuldig (meistens ertrank sie dann aber). Insgesamt konnte die Probe bis zu 3x wiederholt werden.

    Eine Vorstellung war, daß der Teufel im Wasser mit der Hexe war und ihr Untersinken verhinderte. Eine andere Vorstellung beruhte darauf, dass Hexen sehr leicht sein mußten,um fliegen zu können und daher nicht untergehen konnten.
    Die Wasserprobe wurde bei Mitgliedern unterer Klassen angewendet.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ferris macht blau. :D

    Sollte da nicht noch ein zweiter Teil rauskommen?

    Am besten macht jemand anderes weiter, weil ich grad kaum im Internet vorhanden bin. (Oder ihr habt mindestens 48 und mehr Stunden geduld.)

    Zitat von Butcher

    Was sonst noch eine blöde Übersetzung ist, ist Assault on Precinct 13. Der deutsche Titel ist 'Das Ende'. Die beiden Titel unterscheiden sich total voneinander.


    Mensch, der lief am Freitag auf Tele5. Ich hab kein Tele5. Der Film ist klasse. Allerdings kenne ich den Film auch nur unter dem Titel "Assault".

    Ich hab eine 1 gegeben.

    Das liegt aber weniger daran, wie das Forum aufgebaut ist. Sondern daran, dass hier so liebe Menschen unterwegs sind.

    Ich bin in einigen Foren unterwegs, in denen es fast eine Art Konkurrenzdenken gibt, um möglichst viele Einträge zu erreichen. Hier scheint es nicht so. Wenn mal kleine Frozeleien (ist das ein Wort?) umgehen, dann werden diese auch bald aus dem Weg geschafft, ohne dass ein Moderator gleich eine Verwarnung aussprechen muss. Das gefällt mir. :D

    Meine Filmgewohnheiten haben sich überhaupt nicht geändert.

    Allerdings finde ich es sehr schön, eine Plattform gefunden zu haben, bei der ich meinen Frust über Filmfehler abladen kann.
    Das geht in meinem Bekanntenkreis überhaupt nicht.
    Da heißt es nur:
    "Hat Dir der Film gefallen?"
    "Ja, schon. Aber... ."
    "Na dann lass es!"
    Und schon ist eine Diskussion dahin.

    Da lob ich mir dieses Forum. Hier wird auf Ungereimtheiten hingewiesen und darüber gesprochen.

    Zitat von jason

    Ich machs kurz :

    Kann man eine ältere Pistole zweimal hintereinander
    laden ???(natürlich ohne zwischendurch zu schießen.)


    Also mit meiner gehts nicht :lol:


    Ich gehe mal davon aus, dass Du nen Vorderlader meinst.
    Wenn es ein Doppelläufer ist, dann muss man´s.
    Wenn es nur ein Einzelläufer ist, dann kann man es auch. Allerdings wäre es nicht empfehlenswert hinterher abzudrücken.

    Zitat von Jennie


    Abschließend lässt sich sagen, dass der Film definitiv "Deep In The Woods", den bislang schlechtesten Film, den ich gesehen hab, verdrängt hat.

    1 von 10 Sternen


    Wow. Es kennt jemand "Deep in the Woods"! Bin also nicht der einzige Frevler. :D

    Bei "Creep" bin ich im Kino eingepennt. Kann also nicht viel drüber sagen.

    Zitat von dead man

    Ich glaub nicht, dass du den kennst. :) Ist der film den ich immer nehme wenn mir grad nichts besseres einfällt. :wink: Das Auto wurde von einer amerikanischen Einheit erschossen. der Besitzer musste mitschießen.

    Das kann dann ja nur "Army go Home" sein. Der arme Mercedes. :? War ne schöne Kiste und sein ganzer Stolz. Und vor allem bei unseren Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. :D

    Das Programm heute kann sich mal wieder sehen lassen! :D

    20.15 Uhr

    RTL: Ungeküsst (Nette Unterhaltung, die manchmal etwas zu konstruiert wirkt. Kann man sich durchaus ansehen.)

    Sat1: Bodyguard (Ok, ok, ich weiß, dass diesen Film manche etwas schnulzig finden. Ich finde ihn trotzdem sehenswert.)

    Pro7: Galaxy Quest (Manche sagen, der Film wäre etwas dünn. Was soll ich sagen: Ich mag diesen Film.)

    VOX: Bat21 (Wer viel Blut erwartet, wird enttäuscht werden. Dieser Film ist heute meine Wahl.)


    ab 22.15 Uhr

    RTL: Virus (werd ich mir heute vielleicht auch geben, weil ich ihn noch nicht gesehen hab)

    Pro7: Der Soldat James Ryan (Hat vermutlich bereits jeder gesehen, und es ist auch damit zu rechnen, dass er etwas verstümmelt läuft.)

    K1: Lolita (Einmal ein Film, bei dem mir das Remake besser gefällt, als das Original.)


    ab 23.00 Uhr

    NDR: Die verlorene Ehre der Katharina Blum (Wer das Buch kennt, wird etwas vom Film enttäuscht sein, aber sehenswert ist er allemal.)


    ab 01.00 Uhr

    NDR: Die Blechtrommel (Dazu muß ich nichts sagen.)


    03.45 Uhr

    K1: Das Pendel des Todes (endlich mal wieder ein Gruselklassiker, der keine computergenerierte Effekte braucht. Auf jeden Fall ein Fall für den Videorecorder.)

    Interessant und hilfreich wäre es, jetzt zu wissen, was mit dem Vieh passiert.
    Wenn Dad nicht mit nem gebastelten Flammenwerfer ran geht, Mom nicht mit der Flinte draufballert, oder die Tochter (übrigens kein kleines Mädchen, sondern mindestens 16) mit dem Besenstiel drauf einschlägt, dann kann es bereits nicht mehr Critters sein.
    Der Sohn müßte in diesem Moment noch unterwegs sein, um Hilfe zu holen.