Beiträge von Irrwisch

    Zitat

    Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist das die Amis sich anmaßen solch eine Entscheidung alleine zu treffen! Für solche Sachen wurde der Weltsicherheitsrat (Heißen die so?) geschaffen. Und wenn ich mich richtig erinnere waren die gegen den Krieg!

    Ja, die heissen so. Aber um dem noch die Krone auzusetzen, haben ein paar Länder Veto-Recht. Gucke mal da: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Es gibt sicherlich Situationen, da muß man einem Land, Staat, einer Regierung oder einem Diktator einhalt gebieten, gar keine Frage, aber so etwas hat nicht ein Land zu entscheiden sondern eine Gemeinschaft!

    Keine Frage!

    Zitat

    Vor allen Dingen: Wenn er sich als Welt-Polizei aufspielen möchte, dann soll er es richtig tun, und nicht nur da wo er nen wirtschaftlichen Vorteil von hat!!!

    Wirtschaftlicher Vorteil ist monetärer Vorteil. Jeder Krieg basiert darauf. (Und schafft Arbeitsplätze [Kanonenfutter])

    cracked: War ich diesmal nicht allein. Hab das Zitat in meiner Stammkneipe gebracht, und die Bedienung hat gewußt, dass es um die Agenten-Tante geht, die ihr Gedächtnis verloren hat. Da wusste ich dann bescheid.

    Jetzt das neue Zitat:

    -Welchen Film gibt es denn heute?
    -Casablanca.

    Viel Spaß!

    Zitat

    Falsch! Es ist lediglich nicht nachgewiesen, dass der Irak etwas mit 9/11 zu tun hatte. Übrigens ging es hier mehr um die Massenvernichtungswaffen, als um die Verbindung zur Al Quaida.

    Da denke ich anders: Die Massenvernichtungswaffen waren der Vorwand, um gegen den Irak in den Krieg zu ziehen. Was der Vater falsch machte, musste der Sohn jetzt halt ausbügeln. Es ging um die Kontrolle des Öls. Wie steht der Kurs gerade?? 55 oder 52 Dollar??

    Ansonsten denke ich, dass die Wahl am Dienstag auch wieder getürckt war.

    Zudem glaube ich, dass die CIA Bin Laden bereits hat. Wie sonst kann so kurz vor der Wahl mal wieder ein Video autauchen, auf welchem mit schrecklicherem Terror als dem WTC-Anschlag gedroht wird? Ich stimme allerdings zu, dass Bush der bessere "Kriegs-Präsident" ist.

    Zitat

    Aber auch Kerry hat damals dem Irak Krieg zu gestimmt. Er hat sie selben Argumente wie Bush. Also welchen Grund hätt es gegeben um Kerry zu wählen?

    Da gebe ich Dir Recht. Kerry hat sogar (möglicherweise versehentlich) ein Zitat von Nixxon gebracht: "Ich werde diesen Krieg sauber zuende bringen." [Sinngemäß]

    Da kann man echt nicht widersprechen. Andererseits: Welches Land kommt als nächstes?? Libanon oder Iran??

    Hab ich noch nicht gehört. Weiss nur, dass die Wahlmänner aus Ohio entscheident sind, weil Bush und Kerry nur 2 Stimmen auseinander liegen. Das Ergebniss soll erst in ner Woche kommen. Aber so wie es scheint "gewinnt" :andiestirnklopf: wieder Bush.

    Kopfjaeger

    Zitat

    Ich fand aber beide Filme (trotz des von Dir erwähnten Fehlers) unterhaltsam.
    Mit beide Filme meine ich die Verfilmungen von H.G. Wells "Time Machine".

    Ich fand die neue Version nicht so gut. Mir ist die alte lieber.

    Boozer

    Zitat

    Bei Zeitreisen tritt ja das Phänomen der unterschiedlichen Zeitlinien auf (wie im Film erklärt)

    Wenn ich jetzt also in die Zukunft reise und danach wieder an genau den exakten Punkt in der Gegenwart zurück, war ich ja für diese bestimmte Zeitlinine nie weg.
    Für die Zeitlinie, die das mitbekommt, dass ich weg bin existiere ich dann auch nicht mehr, jedoch hat diese schon wieder eine ganz andere Zukunft.

    Genau! Marty hätte also niemals in die Zukunft reisen können, um seinen Sohn zu schützen, weil er ja auch keinen hätte "produzieren" können. Was heißt, es gibt keinen Sohn in der Zukunft.

    Marius

    Zitat

    Ich empfehle das Buch (bzw. Hörbuch) von Stephen W. Hawkings "Das Universum in der Nussschale". Wen das mit den Zeitreisen interessiert.

    Ja, kenne ich. Hatte ich mal aus der Bücherei. Ich fand aber "Eine kurze Geschichte der Zeit" besser. Auch von Hawking.

    Zitat

    Wirklich? Ich finde, diese beiden Charaktere sind absolut grundverschieden.

    Würde ich so nicht sagen. Beide (Figuren: Bob und Victor) begeben sich auf neues Terrain und wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Bei diesem Verhalten kann ich mir nur Murray vorstellen.
    Er hat schon in einer ähnlichen Rolle überzeugt: Lost in Translation. :Spitze:
    Tom Hanks ist eher für Rollen geeignet, in der er intelektuell wirkt. Road to Perdition, Cast away, Apollo 13, Forrest Gump (rückwärts intelektuell), Philadelphia,... . Da gab es keinen besseren. :yipieh:
    Aber bei Terminal muss ich sagen, da hätte Murray besser gepasst. :?
    Es ist, wie schon erwähnt, dass bei Filmen einfach manchmal die Schauspieler den darzustellenden Charakter nicht gut rüber bringen können, wie andere. Face/Off: Genial besetzt (Cage/Travolta). Truman show (hätte auch wer anderes machen können), Mondmann dagegen hätte niemand anderes machen können. Was Frauen wollen (hätte anstatt Mel Gibson auch Bruce Willis machen können). High Speed Money (da ging mE kein anderer als McGregor). Und bei Terminal denke ich einfach, dass Murray besser besetzt gewesen wäre.

    Sorry, ist halt meine Meinung. :?

    Da fällt mir grad Kill Bill ein: Uma Thurman wäre da auch nicht meine Idealbesetzung, aber es war halt wieder ein "Freundschaftsdienst" (weiss nicht, wie ich es nennen soll). :? Andererseits war Thurman die Idealbesetzung für Poison Ivy in dem Batman :) (keine Ahnung welcher).

    Zitat

    Auch andere gute Sachen wie z.B. shrek kann man bei mir finden.

    Klar! :D Aber ich dachte, es wäre nur auf Zeichentrick beschränkt. Shrek (Dreamworks) ist ja animiert. Der ist bei mir natürlich auch zu finden.

    Zitat

    Wenn dann würde ich wahrscheinlich Mulan sagen.

    Mulan hat mich etwas enttäuscht. :( Die Musik gefällt mir darin nicht. Denn gerade die Musik macht die Disney-Filme aus. Bären Brüder fand ich da schon um längen besser, :) obwohl es auch nicht gerade meinen Geschmack traf.

    Ich fand Butterfly Effect nicht so besonders. Und nur aus einem Grund: In die Vergangenheit durch das Tagebuch! :kopfgegendiewand:

    Ich werd ihn mir trotzdem nochmal anschauen müssen, weil er tatsächlich in manchen Punkten interessant war. Muss ohnehin mal wieder in die Videothek. :?

    Zitat

    ja, ja,... die Qual der Wahl!!! Wo sind nur die guten Zeiten wo es bloß 2-4 Programme gab.

    Da hast Du Recht. Früher war es so, dass ich mich am Freitag um 20.00 Uhr vor die Glotze gesetzt hab, zuerst die Nachrichten, danach den Freitagsspielfilm, dann nochmal Nachrichten und Gequatsche, und ab 23 Uhr Golden Girls. Danach war der Abend erledigt.
    Samstag war scheiße, weil meine Eltern immer den Komödienstadl angeschaut haben. :? Das war nix für mich, sehe es allerdings heute gern wieder. :)

    Und das gute alte Testbild ..... :hicks:

    Zitat

    Zurück in die Zukunft Teil 2 ist unlogisch, denn wenn Marty und Jennifer in die Zukunft reisen, sind sie nicht mehr in der Vergangenheit, haben also keine Zukunft und können nicht mehr existieren, genauso wie ihre Kinder!!

    Da gebe ich Dir recht. Denn sobald ich mich in die Zeitmaschine setze, verlasse ich den Raum. Also existiere ich nicht mehr.

    Aber jetzt mal zum Film "Timemachine": Wenn ich mich in dieses Teil setze, dann müssen mich meine Mitmenschen ja sehen können, denn diese Maschine verlässt ja zu keiner Zeit den aktuellen Ort und die Zeit vergeht eigentlich nur für mich schneller, nicht aber für die anderen. :hae: