Beiträge von Irrwisch

Zitat

Also ich habe mich vorgestern ins Kino geschleppt weil ich jetzt mal schauen wollte wie der Film ist und ich finde ihn relativ gut gemacht.

Er ist gut gemacht, keine Frage!! Der Film ist auch super.

Zitat

Und auf Tom Hanks zu kommen,der spielt doch absolut weltklasse diesen Mann
    Also ich kann mich Sonja nun wirklich nur anschliessen,auch wenn ich kein Rollenvergleich-spezialist bin,kann ich mit Zuversicht sagen,es könnte kaum jemand besser diesen Mann spielen als Tom Hanks !

Ich finde trotzdem, dass Murray diese Rolle besser rüber gebracht hätte, weil es eher eine Rolle im Stil "Was ist mit Bob?" ist.

Hallo allerseits, bin auch wieder da. War ein kurzes Wochenende.

Wie ich hier so lese, geht es um Katzen. Meine Eltern haben 4 Stück von diesen Viechern (weil die Alte vor 3 Monaten geworfen hat, und kaum jemand welche von den Kleinen will). Ich denke, 2 davon (die Alte und ne Kleine) sind ziemlich Verhaltensgestört. Zudem miauen die gar nicht. :hae: Ich muss dazu sagen, dass die Alte uns zugelaufen ist, als sie bereits Trächtig war. Also hat die möglicherweise ein Trauma mitgemacht. :hicks:
    Ich sag mal, dass es komische Katzen sind. Mir egal, ich wohn sowieso auswärts.

Zitat

also ich mag keine katzen die sind viel zu zäh....

Wenn es Stuben-Katzen sind, dann kann man dafür sorgen, dass die nicht zäh werden, wenn man ihnen die Bewegungsfreiheit noch weiter einschränkt. Kein Kratzbaum und Spielzeug. Dann bleibt das Fleisch schön zart. Und viel Wasser geben. :)
    Ach ja, das Katzenfell ist gut für die Nacht gegen Reuma. Also nach dem Schlachten nicht wegschmeissen. :)

Zitat

aber das hat auch ne ganze weile gedauert mit dem feedback...

Man kann ja auch nicht ununterbrochen am Rechner sitzen. :schlafen:

In knapp ner Stunde ist es für mich bis Montag auch wieder zu ende, weil ich mal wieder in die Heimat fahren werde. Vielleicht hab ich Glück, und die Verwandschaft hat nen Internetanschluß mittlerweile bekommen. :) Dann kann ich mich auch am Wochenende ein bissel "unterhalten/beschäftigen". Wenn dem nicht so ist, dann bin ich erst am 1ten wieder online, oder habe zumindest wieder den Anschluß, muss mich dann aber erstmal in meiner Kneipe wieder blicken lassen. :zuprosten:

Zitat

der längste zaun der welt (5000irgendwas km) geht quer durch australien. wofür ist der gut?
    viel spaß beim raten

Ist der nicht dafür da, Kanguroos davon abzuhalten, in den Zug reinzulaufen. Die Zugstrecke müßte die vom Indian Pacific sein.

Oder ist es der, der die Schafe vor den Dingos schützen soll?

Zitat

Bill M. hätte ich aber noch weniger genommen, denn dann wäre zu wenig Ernst drin gewesen.

Da gebe ich Dir recht. Das scheint für mich auch der Grund zu sein, dass "Lost in Translation" bei vielen Leuten nicht so gut angekommen ist. :? Aber da ich ihn in der Rolle recht gut und ernst zu nehmend fand, könnte ich ihn mir auch besser in "Terminal" vorstellen. Klar, viele Leute hätten dann eine Brüller-Komödie erwartet und wären enttäuscht worden. Das passierte schon bei den beiden Carrey-Filmen "Truman Show" und "Der Mondmann". Aber wer, nur aufgrund der Schauspieler, eine Schublade aufmacht, der ist selbst schuld.

Ein anderer Schauspieler für die Rolle des Viktor Navorksi fällt mir aber auf anhieb nicht ein. :hae: Vielleicht Travolta, der ohnehin schon so ein südländischer Typ ist? Malkovich? Das wars aber dann auch.

Sissi !!! Geil!!! Da gibt es doch dieses Trinkspiel: Immer wenn das Wort "Majestät" fällt, dann wird ein Tequila gekippt!

Sehr wohl eure Majestät. :trinken:
    Wie es ihrer Majestät belieben. :trinken:
    Guten Tag, Majestät. :trinken:
    Guten Abend Majeschtäd. :trinken:
    Maschded. :trinken:

Cooles Spiel für einen kurzen geselligen Abend. :ihcoffee:

Zitat

Kennt ihr noch diesen Matchbox-Verschnitt. Da konnte man mit den Autos gegen die Wand fahren und dann hatten die ne Beule. Dann konnte man die Beule wieder wegdrehen und das Auto war wieder heil. Gabs in Metall und grösser in Plastik. Mit sonem Gurt zum Aufziehen und ner Crashbahn mit Sprungschanze und so....

Ja, die kenn ich auch noch. :D Ich hatte ein Polizeiauto, bei dem die Tür diesen Crash hatte, und noch so ein gelbes Auto, bei dem die Front arretierbar war. Die Dinger sind aber trotzdem bei mir schnell kaputt gegangen.

Zitat

Irrwisch
    Ich glaub auch, dass das Tschechen waren.
    märchenbraut hab ich damals auch immer gesehen, mit Rumburak und so. Aber nicht zu vergessen: "Die Besucher"

Die Besucher!!! Mein Gott, ist das lang her!! Die waren echt super!! :D Und wenn wir schon von alten Serien reden: Die dreibeinigen Herrscher. Ist zwar ne britische Produktion soweit ich weiß, aber auch einfach nur Kult. :D

Zitat

Ewoks sind doch die Viechers, die in "Return of the Jedi Knights" auf dem Planeten leben, auf dem auch der Schildgenerator vom Todesstern installiert ist. Die matschen die Zweibeiner mit dicken Baumstämmen zusammen.
    Die Wüstendinger kenn ich noch nicht, weil ich Episode 1 und 2 nicht gesehen habe.

Ja, und die Ewoks haben auch ihren eigenen Film bekommen. Ist aber imho nicht der Hit. :?

Diese Wüstendinger findet man auch im ersten Teil auf dem Planeten, wo dieses Rennen stattfindet. Aber am besten sind sie im 4ten Teil zu sehen, als sie die Roboter verscherbeln. Aber wie heißt dieser (Sand)Planet schnell wieder??? :hae:

Zitat

Kennst Du noch captain Future. Hab ich persönlich seit Jahren nicht mehr gesehen

Boah!! :D Logisch!! Hab ich auch erst vor knapp 3 Jahren mal wieder gesehen! Ein Kollege hatte sich davon ein paar Teile mal bei nem Bekannten ausgeliehen. :D

Aber der Gummi-Mann hatte es meines erachtens auch nicht mehr so drauf wie früher. :lol: Jeder wird halt älter. :lol:

Zitat

Die Schwarze Morla war so ne Holzpuppe in schwarzem Tüll. Dann hiess es immer: "Achtung, Mummins, versteckt euch. Die schwarze Morla kommt".
    Als Kind hat ich echt Bammel vor der.

Kennt ihr noch die Fraggles und die sprechende Müllhalde?

Jo, vor der schwarzen Morla hatte ich auch schiss, wenn die aufgetaucht ist. Weiß nur nimmer, warum. :?

Und die "Allwissende Müllhalde" fand ich immer ein bissel zu oberschlau. Aber das liebste Vieh-Zeug bei Fraggles waren die Doozer.
    Und diese großen Pelzmäntel fand ich auch immer recht witzig: "Mami, Mami, darf ich einen Fraggle fangen??" *gröhl* :lachen3:

Zitat

Doch er hat das Geld abgelehnt. Er wollte statt dessen den Umschlag haben. Die Tussi in der Bank sagt ja " Sie haben drauf verzichtet und wollten statt dessen den Umschlag haben " Darauf sagt er ich wollte geld und nicht diesen müll oder so.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt´s mir wieder ein. Naja, muss ich mir eben mal wieder reinziehen.

Zitat

Aber vielleicht wurde die Rohfassung auch geschnitten, ist ja oft der Fall. Und dadurch alles etwas durcheinander.

Oder es wurde offen gelassen, damit wir was zum diskutieren haben. :D

Zitat

Finde ich eigentlich auch. Aber die Frage ist wann verändert man die Zukunft. Theoretisch kann es ja sehr früh sein. Das ist wirklich ansichtssache bzw. kann wohl erst genau gesagt werden wenn es eine Zeitmaschine gibt.

Die Zukunft wird verändert, sobald eine Aktion getätigt wird (Butterfly-Effekt [nicht der Film, sondern die Theorie :!: ]).

Zitat

Sie wollten Ihn ja Geld bezahlen. Er hat es ja selbst abgelehnt.
    Das ist ja auch ein Punkt den ich eigentlich nicht verstehe, wieso
    hat er auf das Geld verzichtet. ABer wahrscheinlich hätte er sich anders nicht den Umschlag senden können.

Soweit ich mich erinnern kann, hat er das Geld nicht abgelehnt, sondern keines bekommen. Er weiss durch die Löschung ohnehin nicht, wieviel er bekommen hätte. Muss aber mir den Streifen die nächsten Tage mal wieder reinziehen.

Zitat

Was ist denn das. Er hätte die Patrone ja auch vorher dran machen können, und dann wenn sie ihn suchen ( Der Böse versucht ja da auch die Maschine zu starten ) macht es Boom.

Er hat möglicherweise schon mal versucht, die Maschine in der "Vergangenheit" zu manipulieren, musste dann aber feststellen, dass es so entdeckt worden wäre oder einfach nicht funktioniert hätte. :hae:

Ich fand, diese Message kam einfach nicht genug rüber. Auch mit "Apokalypse now" kann ich nix anfangen.

btw Filmtipp: 5.November, 23.35 Uhr auf arte: "Im Westen nichts neues" (die sw-Version von 1930)