Beiträge von HorrorFreak

    aso k , der Gedanke wäre natürlich auch nicht zu verachten . Und da die Infis den ganzen tag nur am rumrennen sind , wäre in dem falle auch ordentlich schwitzen angesagt ^^ . Wird doch über Schweiß transportiert die Stoffe , wenn ich nicht irre ^^.. jedenfalls wüsste ich grad nicht worüber denn sonst .

    Unterm Strich würd ich sagen : Ein Virus , dass es schafft innerhalb von 10-20 Sek den gesamten Organismus zu durchdringen , dem trau ich auch anderes zu ^^.An den "sehr ungewöhnlichen " Punkt , hatte ich schon gar nicht mehr gedacht .

    Raven

    Klar , wie ich schon schrieb , absolut möglich . Aber mir als Zuschauer , fehlt mir da einfach die Erklärung vom Film , warum das so ist ;). Vielleicht wird das ja in 28 Month later ( ich bete zu Gott , dass es den geben wird ) aufgeklärt . Von mir aus , können ruhig noch 10 Teile von dem kommen ...bei weitem mein absoluter Lieblingsfilm /Virus unter den Seuchen/Zombiefilmen , weils einfach der "schockierenste und brutalste" Virus von allen ist . Als ich 28 Days/Weeks Later zum ersten mal sah , war ich ehrlichgesagt voll geschockt von dem Virus /Infizierten ..ich bekam die Futterluke gar nicht mehr zu . Das hat bis dato noch kein anderer Film dieser Kategorie geschafft ^^.

    ich saß vor der Glotze und sagte nur noch " Allllter was getn hier aaaaab " ;D

    Eben .

    Aber ums nochmal zu betonen :

    Möglich wäre bekanntlich im Film alles . Daher schrieb ich auch , dass ich "am liebsten " von der Absichtlichkeit der Filmemacher in diesem Punkt ausgehe . Da es sich beim Wut Virus aber um ein experimentell gezüchtetes Virus handelt , also ein vollkommen neues Virus , kann man dennoch nicht ausschließen , dass es sich anders verhält/ anderes kann als "normale " Viren . Ich sags mal so : Ich kanns mir einfach nur nicht vorstellen bzw aus dem Film herauserkennen und somit Rückschlüsse draus ziehen warum das so ist wie es ist ^^.

    Bei Resident Evil zb kann ichs mir noch grad so an den Haaren herbeiziehen , dass die Zombies eben den Trib zum fressen haben und das soweit ichs geschnallt hab nach Menschen - oder "lebendem " Fleisch . DANN wird klar , warum die sich nicht gegenseitig anknabbern ..wenn die Jungs schon halb verfault in den Straßen rumstolpern xD.

    Ok alles klar , dann fühle ich mich hier bestimmt sehr wohl xD . Meist werde ich im Freundeskreis nur wie ein Psycho angeschaut , wenn ich so über meine "Leidenschaft Horrorfilme " schwärme ^^.

    Naja btt :

    ich bin offen für jede Meinung wie gesagt, dennoch bleibe ich trotz allem am liebsten bei der Version " es ist im Film einfach so gewollt ", dass es unter Infizierten keinen Zoff gibt . Denn man bedenke , so gewift auch Viren auf biologischer Ebene vorgehen , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (ob nun über Signale /Geruch/ Körpersprache usw) , dass ein Virus oder in diesem Falle dieses Virus so eine Intelligenz besitzt , um auch nur ansatzweise solche "Handlungen " durchführen zu können .

    Es ist und bleibt ja trotzdem im Film nur ein Virus . Gut ok es gibt Filme , wo ein Virus eine intelligente außerirdische Lebensform darstellt (Name des Films gerade entfallen ) und alle Infizierten kollektiv handeln und somit als eine ganze Einheit agieren . Ich sehe aber bei 28 Days later da keine Parallelen dazu .

    Es wäre vielleicht mal interessant im echten Leben , 2 mit Tollwut infizierte Tiere zusammenzusetzen ^^ ...ich sage , die greifen sich gegenseitig an , als sich eher als Kumpels anzusehen xD . Würde die Chemietheorie stimmen, müsste das allerdings nicht der Fall sein . Da es sich ja aber um einen Film handelt , ist o.g. Experiment aber auch nicht allzu ernst zu nehmen ;). Da der Vergleichswert ja gegen null geht ^^.

    Hi,

    ja ok gutes Argument. Um das zu 100% zu ergründen , müsste man wohl schon die Erfinder des Virus /Macher des Films fragen ^^, aber egal ..spekulieren macht ja auch mehr Spass xD. Meine Meinung dazu , in Sachen unlogisch basierte einfach nur darauf ( auch teilweise aus eigener Erfahrung^^) , dass man in einem Wutrausch nicht mehr wirklich zwischen Freund und Feind unterscheidet/unterscheiden kann . Daher ging es mir speziell bei dem Wut Virus etwas gegen den Strich,als ich den Film sah , dass die Infizierten da unterscheiden . Aber die Sache mit dem "Viren töten ja auch keine anderen Viren " kommt da schon hin und kann mich darüber hinwegsehen lassen bzw überzeugen .

    Kann schon sein , dass ich etwas reingesteigert wirke , da es sich ja nur um einen Film handelt (schon klar) . Aber gerade das "was wäre wenn " diskutieren nach anschauen des Films ist gerade das interessante dabei . Je "realistischer " der Streifen rüberkommt umso intensiver dadurch die "Horrorvorstellung"^^. Und ICH finde , gerade 28 Days Later ist ein Film , der sehr gut zur Wirklichkeit werden könnte, da es im echten Leben quasi schon ein Wut Virus gibt --> Tollwut , wenn auch in weitaus harmloserer Form ...daher also gar nicht soo weit hergeholt ;).

    Zitat

    Wie der titel schon sagt leben ide infiezierten nur 28 Tage. Wird irgendwann auch mal gesagt.

    Nicht ganz: Er besagt nur , dass wie schon gesagt, der Film 28 Tage nach Ausbruch des Virus beginnt . Aber dennoch stimmt es , dass die Infizierten verhungern (zu lesen bei 28 Weeks later bei Beginn --> nach 3 oder 4 Wochen : Die Infizierten sind verhungert!). Das sagt mir , dass die Infizierten auch NICHTS fressen , auch keine Opfer sonst würde das wohl nicht so schnell gehen ^^.


    Was die Dunkelheit angeht . Anscheinend sehen die Infizierten im Dunkeln aber auch nicht mehr , als normale Menschen . Denn der Scharfschütze sagt doch in (Weeks later), dass wenn sie sich im Dunkeln zum Abholpunkt begeben wenigstens etwas Schutz vor den Infizierten haben . Andererseits , sollen die Infis aber bei Nacht "jagen" ..kommt mir grad gegensätzlich vor ...nochn Filmfehler gefunden xDDDD

    Hi ,
    bin neu hier und das Thema hier schon etwas älter, dennoch würde ich gerne als großer Fan des Films gerne meine Meinung dazu einwerfen .

    Also ich habe 28 Days/Weeks later als Horrorfan bereits mehrmals gesehen und soweit ich das gesehen /verstanden hab , fressen die Infizierten in dem Film GAR NICHT. Denn wie der Film zeigt, verhungern die Infizierten nach ein paar Wochen ausnahmslos. Selbst in Anbetracht , dass Menschen/ rohes Fleisch als ausschließliche Nahrung nicht ausreicht, gehe ich davon aus , dass die Infizierten bei "Verzehr" ihrer Opfer nicht gleich nach 3-4 Wochen verhungern würden .

    Ich hab das Virus so verstanden :

    Es ist ein künstlich gezüchteter Inbegriff von menschlicher Wut und Gewalt (Daher auch WUT-Virus ) . Es befällt das Opfer binnen Sek. und lässt es in eine rasende Bestie mutieren , dass nur eins kennt : Rage .

    Das spuken von Blut ist ja nur ein Begleitsymptom und interpretiere ich nicht als, beabsichtigte Hilfe des Virus ,sich zu verbreiten . Es verbreitet sich nunmal,da durch die Häufigkeit des "erbrechens" unweigerlich auch mal ein Opfer davon was abbkommt^^. Das Beißen der Infizierten , scheint mir auch nur eine gelegentliche Reaktion auf die Wut selbiger zu sein .

    Also kurz : Die infizierten sind wie schon gesagt keine fressgesteuerten Zombies , sondern durch die Infektion wutentbrannte Menschen , die eben dummerweise auch hochgradig ansteckend sind .
    Daher werfe ich den Fokus auch nochmal auf die vielen Gewaltvideos , die der Testaffe am Anfang von 28 days zu sehen bekommt .... ich denke , dass Virus ist nichts anders , als Gewalt , die ansteckend ist ( synthetisierte Biowaffe ) .

    Trotz allem verstehe ich nicht ( wie in anderen Filmen dieser Art, dass Infizierte nie Infizierte angreifen ) ob nun zum Fressen oder "draufhauen " ^^ ...klar für nen Film wenig unterhaltsam wenn sie es tun würden denke ich , aber vollkommen unlogisch .


    Gruss

    HorrorFreak