Ich hab grad voll Bock bekommen , mir nochn Streifen reinzuziehen xD also dann gn8 ^^.
Beiträge von HorrorFreak
-
-
aso k , der Gedanke wäre natürlich auch nicht zu verachten . Und da die Infis den ganzen tag nur am rumrennen sind , wäre in dem falle auch ordentlich schwitzen angesagt . Wird doch über Schweiß transportiert die Stoffe , wenn ich nicht irre ^^.. jedenfalls wüsste ich grad nicht worüber denn sonst .
Unterm Strich würd ich sagen : Ein Virus , dass es schafft innerhalb von 10-20 Sek den gesamten Organismus zu durchdringen , dem trau ich auch anderes zu ^^.An den "sehr ungewöhnlichen " Punkt , hatte ich schon gar nicht mehr gedacht .
-
Zitat
Produziert unser Körper selbst nicht irgendwelche Duftstoffe/Sexualstoffe oder sowas in der Art?
Jop tut er
Ah k , die Ironie hab ich gerade verpennt .
-
Zitat
Bei gänzlich allen Filmen mit dieser Thematik erhält man kaum eine zufriedenstellende Antwort, denn es wird nie verständlich erklärt, wie diese Viren arbeiten. Das ist das Hauptproblem
Seh ich auch so xD
-
Klar , wie ich schon schrieb , absolut möglich . Aber mir als Zuschauer , fehlt mir da einfach die Erklärung vom Film , warum das so ist ;). Vielleicht wird das ja in 28 Month later ( ich bete zu Gott , dass es den geben wird ) aufgeklärt . Von mir aus , können ruhig noch 10 Teile von dem kommen ...bei weitem mein absoluter Lieblingsfilm /Virus unter den Seuchen/Zombiefilmen , weils einfach der "schockierenste und brutalste" Virus von allen ist . Als ich 28 Days/Weeks Later zum ersten mal sah , war ich ehrlichgesagt voll geschockt von dem Virus /Infizierten ..ich bekam die Futterluke gar nicht mehr zu . Das hat bis dato noch kein anderer Film dieser Kategorie geschafft ^^.
ich saß vor der Glotze und sagte nur noch " Allllter was getn hier aaaaab " ;D
-
Eben .
Aber ums nochmal zu betonen :
Möglich wäre bekanntlich im Film alles . Daher schrieb ich auch , dass ich "am liebsten " von der Absichtlichkeit der Filmemacher in diesem Punkt ausgehe . Da es sich beim Wut Virus aber um ein experimentell gezüchtetes Virus handelt , also ein vollkommen neues Virus , kann man dennoch nicht ausschließen , dass es sich anders verhält/ anderes kann als "normale " Viren . Ich sags mal so : Ich kanns mir einfach nur nicht vorstellen bzw aus dem Film herauserkennen und somit Rückschlüsse draus ziehen warum das so ist wie es ist ^^.
Bei Resident Evil zb kann ichs mir noch grad so an den Haaren herbeiziehen , dass die Zombies eben den Trib zum fressen haben und das soweit ichs geschnallt hab nach Menschen - oder "lebendem " Fleisch . DANN wird klar , warum die sich nicht gegenseitig anknabbern ..wenn die Jungs schon halb verfault in den Straßen rumstolpern xD.
-
Ok alles klar , dann fühle ich mich hier bestimmt sehr wohl xD . Meist werde ich im Freundeskreis nur wie ein Psycho angeschaut , wenn ich so über meine "Leidenschaft Horrorfilme " schwärme ^^.
Naja btt :
ich bin offen für jede Meinung wie gesagt, dennoch bleibe ich trotz allem am liebsten bei der Version " es ist im Film einfach so gewollt ", dass es unter Infizierten keinen Zoff gibt . Denn man bedenke , so gewift auch Viren auf biologischer Ebene vorgehen , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (ob nun über Signale /Geruch/ Körpersprache usw) , dass ein Virus oder in diesem Falle dieses Virus so eine Intelligenz besitzt , um auch nur ansatzweise solche "Handlungen " durchführen zu können .
Es ist und bleibt ja trotzdem im Film nur ein Virus . Gut ok es gibt Filme , wo ein Virus eine intelligente außerirdische Lebensform darstellt (Name des Films gerade entfallen ) und alle Infizierten kollektiv handeln und somit als eine ganze Einheit agieren . Ich sehe aber bei 28 Days later da keine Parallelen dazu .
Es wäre vielleicht mal interessant im echten Leben , 2 mit Tollwut infizierte Tiere zusammenzusetzen ...ich sage , die greifen sich gegenseitig an , als sich eher als Kumpels anzusehen xD . Würde die Chemietheorie stimmen, müsste das allerdings nicht der Fall sein . Da es sich ja aber um einen Film handelt , ist o.g. Experiment aber auch nicht allzu ernst zu nehmen ;). Da der Vergleichswert ja gegen null geht ^^.
-
Hi,
ja ok gutes Argument. Um das zu 100% zu ergründen , müsste man wohl schon die Erfinder des Virus /Macher des Films fragen ^^, aber egal ..spekulieren macht ja auch mehr Spass xD. Meine Meinung dazu , in Sachen unlogisch basierte einfach nur darauf ( auch teilweise aus eigener Erfahrung^^) , dass man in einem Wutrausch nicht mehr wirklich zwischen Freund und Feind unterscheidet/unterscheiden kann . Daher ging es mir speziell bei dem Wut Virus etwas gegen den Strich,als ich den Film sah , dass die Infizierten da unterscheiden . Aber die Sache mit dem "Viren töten ja auch keine anderen Viren " kommt da schon hin und kann mich darüber hinwegsehen lassen bzw überzeugen .
Kann schon sein , dass ich etwas reingesteigert wirke , da es sich ja nur um einen Film handelt (schon klar) . Aber gerade das "was wäre wenn " diskutieren nach anschauen des Films ist gerade das interessante dabei . Je "realistischer " der Streifen rüberkommt umso intensiver dadurch die "Horrorvorstellung"^^. Und ICH finde , gerade 28 Days Later ist ein Film , der sehr gut zur Wirklichkeit werden könnte, da es im echten Leben quasi schon ein Wut Virus gibt --> Tollwut , wenn auch in weitaus harmloserer Form ...daher also gar nicht soo weit hergeholt ;).
-
Zitat
Wie der titel schon sagt leben ide infiezierten nur 28 Tage. Wird irgendwann auch mal gesagt.
Nicht ganz: Er besagt nur , dass wie schon gesagt, der Film 28 Tage nach Ausbruch des Virus beginnt . Aber dennoch stimmt es , dass die Infizierten verhungern (zu lesen bei 28 Weeks later bei Beginn --> nach 3 oder 4 Wochen : Die Infizierten sind verhungert!). Das sagt mir , dass die Infizierten auch NICHTS fressen , auch keine Opfer sonst würde das wohl nicht so schnell gehen ^^.
Was die Dunkelheit angeht . Anscheinend sehen die Infizierten im Dunkeln aber auch nicht mehr , als normale Menschen . Denn der Scharfschütze sagt doch in (Weeks later), dass wenn sie sich im Dunkeln zum Abholpunkt begeben wenigstens etwas Schutz vor den Infizierten haben . Andererseits , sollen die Infis aber bei Nacht "jagen" ..kommt mir grad gegensätzlich vor ...nochn Filmfehler gefunden xDDDD
-
Hi ,
bin neu hier und das Thema hier schon etwas älter, dennoch würde ich gerne als großer Fan des Films gerne meine Meinung dazu einwerfen .Also ich habe 28 Days/Weeks later als Horrorfan bereits mehrmals gesehen und soweit ich das gesehen /verstanden hab , fressen die Infizierten in dem Film GAR NICHT. Denn wie der Film zeigt, verhungern die Infizierten nach ein paar Wochen ausnahmslos. Selbst in Anbetracht , dass Menschen/ rohes Fleisch als ausschließliche Nahrung nicht ausreicht, gehe ich davon aus , dass die Infizierten bei "Verzehr" ihrer Opfer nicht gleich nach 3-4 Wochen verhungern würden .
Ich hab das Virus so verstanden :
Es ist ein künstlich gezüchteter Inbegriff von menschlicher Wut und Gewalt (Daher auch WUT-Virus ) . Es befällt das Opfer binnen Sek. und lässt es in eine rasende Bestie mutieren , dass nur eins kennt : Rage .
Das spuken von Blut ist ja nur ein Begleitsymptom und interpretiere ich nicht als, beabsichtigte Hilfe des Virus ,sich zu verbreiten . Es verbreitet sich nunmal,da durch die Häufigkeit des "erbrechens" unweigerlich auch mal ein Opfer davon was abbkommt^^. Das Beißen der Infizierten , scheint mir auch nur eine gelegentliche Reaktion auf die Wut selbiger zu sein .
Also kurz : Die infizierten sind wie schon gesagt keine fressgesteuerten Zombies , sondern durch die Infektion wutentbrannte Menschen , die eben dummerweise auch hochgradig ansteckend sind .
Daher werfe ich den Fokus auch nochmal auf die vielen Gewaltvideos , die der Testaffe am Anfang von 28 days zu sehen bekommt .... ich denke , dass Virus ist nichts anders , als Gewalt , die ansteckend ist ( synthetisierte Biowaffe ) .Trotz allem verstehe ich nicht ( wie in anderen Filmen dieser Art, dass Infizierte nie Infizierte angreifen ) ob nun zum Fressen oder "draufhauen " ...klar für nen Film wenig unterhaltsam wenn sie es tun würden denke ich , aber vollkommen unlogisch .
Gruss
HorrorFreak