Beiträge von SAR71

    Nicht heute sondern Anfang der Woche: Immer wieder schön die 2010er-Fassung von Metropolis zu schauen... und dabei zu vergessen dass es sich zum Großteil um das amerikanische , nicht um das deutsche Bildmaterial handelt.

    d.h. der schwirrt noch irgendwo rum? umd ich muss jetzt noch 5 beiträge irgendwie sinnvill versuchen zu kreieren mit mein beitrag erscheint ?!?

    verstehe die regel schon, es soll wohl spam vermeiden, aber so ganz glücklich bin ich als gelegenheitsuser nicht ;)

    Vorweg: ich weiß nicht ob dieser Fehler in einem anderen Foilmfehlerforum schon gepostet wurde

    Es geht los bei Minute 31:35, als Disher versucht, sein Bild von der Wand des Wartezimmers einer Arztpraxis zu enfernen. Es ist offensichtlich angeklebt, denn es folgt eine sehr lorioteske Szene in der er Chaos stiftet: mindestens zwei andere Bilder fallen runter, ein drittes hängt gefährlich schief.

    Dann ein kurzer Schnitt auf eine Patientin im Wartezimmer (31:32) dann wieder Schnitt auf Disher. Wie von Geisterhand hängen alle Bilder fein säuberlich an der Wand, und Disher schafft es endlich, sein Bild zu enfernen: Er reißt es mitsant dem Putz herunter, man sieht die Ziegelsteinkonstruktion die hinter dem Putz war. und drei weitere Bilder fallen krachend herunter.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    (Schnitt 31:35) Forstetzung der Szene von weiter weg, der Arzt kommt jetzt von hinten auf Disher zu, die selbe chaotische Szenerie wie vor dem Schnitt.

    Dann wieder Schnitt auf die Nahaufnahme, alles passt, der Dialog Arzt/Disher beginnt. Letzterer hat sein Bild in der Hand, bei dem noch der Wandputz dranpappt. In der folgenden Handlung, die zwischen Nah-und Fernaufahme hin- und her wechselt, bleibt das dann auch alles so. Dann aber erneuter Schnitt bei 31:58., Disher will gehen: Und plötzlich hängen alle Bilder wieder an der Wand, und da wo sein eigenes Bild hing ist der Putz wieder dran, nur an den Klebestellen fehlen kleinere Teile der Tapete.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es geht um den TV-Vierteiler mit Maximilian Schell in der Titelrolle.

    Teil 4, Minute 25.30: Dialog zwischen Peter und seinem Sohn, letzterer von neinem Buch, in dem er gelesen hatte, aufblickend: In der Einstellung die auf Alexej zeigt, ist das Buch zunächst so aufgeschlagen, dass weniger Seiten auf der linken Buchhälfte, und deutlich mehr auf der rechten Buchhälfte liegen.

    Schnitt auf Peter, der Dialog geht weiter.

    25.46: Wieder Schnitt auf Alexej. Jetzt liegt das Buch völlig anders in der Hand, was besonders an der Verteilung der Seiten auffällt. Hätte Alexej in der kurzen Zeit, in der Peter allein zu sehen war, so viele Seiten umgeblättert, hätte man das hören müssen. Es sieht aber fast so aus, also ob dieser Teil der Szene aus einem anderen Take genommen wurde.

    Ich hab mir das eben mal angeschaut. Das mit der Lampe ist ein Fehler, das mit der Pistole ist Grenzwertig.

    Spoiler anzeigen

    Grund: Die paar Zwischenschnitte handeln u.a. davon wie Sherlock in den Safe greift, in dem ja eine Pistole lag. Es wird deutlich das Sherlock sich diese nimmt. Einige Schnitte später schießt er mit der Schallungedämpften Pistole in die Luft, den abmontierten Schalldämpfer hat er dabei in der anderen Hand.

    Für mich lioegt der Fehler eher darin dass er den Schalldämpfer nicht schon im hier gezeigten Bild in der Hand hat. Es sei denn, er hat im hier gezeigten 2. Bild bereits die andere Pistole (die allerdings auch einen Schalldämpfer hat). Das Ganze ist also etwas verworrender

    Zeitindex 3:08: Nachdem der Autofahrer seinen Sportwagen auch nach Diskussion mit der Polizei nicht wegfahren will, bleibt es stehen, als der Hubschrauber im Landeanflug ist. In den Einstellungen am Boden als auch in der hier gezeigten Einstellung von oben steht das Auto nur leicht mit der Schnauzuze über der Linie des Parkplatzes über.

    Zeitindex 3:13: Andere Einstellung aus Sicht des Helis: Jetzt steht das Auto bis zur Hälfte über der Linie.

    Zeitindex 3:16: Jetzt steht das Auto wieder deutlich weiter hinten.

    Zeitindex 3:24: Nach einigen Zwischenschnitten und kurzen Dialogen im Heli und auf die Schaulustigen wieder die Einstellung von 3:13: Das Auto steht wieder weiter vorne.

    Zeitindex 3:27: Jetzt steht es wieder hinten

    Zeitindex 3:55: Zum letzten mal ist in einer komplett anderen Einstellung das Auto zu sehen. Jetzt steht es gar nicht mehr über sondern ist ordnungsgemäß geparkt

    So, ich sollte auch mal:

    Realname: -
    Nick: SAR 71

    Lieblingsfilme: HDR-Reihe,
    Aktuell: Despicable me 1+2

    Schlechteste Filme:verdränge ich ;)
    Aktuell:

    Lieblings-TV-Serien: Die Rettungsflieger, SOKO 5113 (bis 2011) SOKO Leipzig, Div. Tatort-Ermittler, Babylon 5, Bernd das Brot

    Lieblingsschauspieler: einen hervorzuheben wäre unpassend, ich hab eine Reihe von Favoriten

    Hobbys: Stadtwiki, lesen, Fotographieren, malen, puzzeln

    Beruf: -

    Worauf ich Wert lege: -

    Ich besuche das Forum: wie oft auch immer

    Ich kam ursprünglch wegen eines einzigen FF bei den Rettungsfliegern (schaue mir die DVDs gerade zum x-ten mal an. Ich erkenne FFs normalerweise nicht so schnell, aber gerade fallen mir bei den Rettungsfliegern einige auf

    Spoiler anzeigen

    Rahmenhandlung: Der kleine Jakob ist mit seinem Vater im Wald unterwegs, als dieser verunglückt. Jakob will Hilfe holen, weil aber kein Handynetz da ist, kann er nicht telefonieren. Bei Minute 20:18 sieht man eine Einstellung, bei der klar wird: Kein Netz, aber volle Akkuanzeige!

    Minute 25:10 ff: Jakob hat aus dem Wald gefunden und erreicht über Handy seine Mutter. Nach sehr kurzer Zeit bricht das Gespräch aber ab, weil der Akku leer ist. Das kann aber nicht sein, da der Akku ja kurz zuvor noch voll geladen gewesen war.

    Zeitindex 39:00 ff: Im Rettungszentrum: Eine ganze Szene dreht sich um das besondere Seiden-Hemd, das Alex gerade anzieht. Er will es zu seiner Party anziehen die er direkt im Anschluss geben wird (

    Schnitt

    Es folgt eine Szene vor dem Rettungszentrum, Alex hat das selbe Hemd an. Am Ende der Szene ruft er zur Party auf

    Schnitt

    Zeitindex 40: 28: Die Party ist in vollem Gange, Alex ist mit Astrid am Tanzen und hat ein völlig anderes Hemd an.

    Es ist wieder der Fehler mit den Hubschrauberlandeschnitten, diesmal bei Zeitindes 39:45.

    Spoiler anzeigen

    Wollcke fuhr während der Folge mit seinem neuen Motorrad direkt vor die Tür des Rettungszentrums und parkte dort. Es folgen zwei Einsätze, nach dem zweiten sieht man ganz deutlich, als der Heli im Rettungszentrum landet, dass da kein Motorrad steht. Es folgen zwei Szenen am Heli, und bei Zeitindex 42:00 als Wollcke erklärt dass er das Motorrad wieder verkaufen will, ist dieses zweimal deutlich vor dem Eingang zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Zeitindex 29.30:; Der Hubschrauber kommt von einem Einsatz zurück und landet im Rettungszentrum. Dabei sieht man Marens Auto vor dem Rettungszentrum parken.

    Das ist deswegen ein Filmfehler, weil die Figur der Maren Maybach in Staffel 5 die Serie verlassen hat, inzwischen ist bereits inre Nach-Nachfolgerein im Dienst.

    So ein Fehler konnte nur entstehen, weil man von Landung und Start ein paar Versionen gedreht hat die dann immer wieder abwechselnd reingeschnitten wurden, über mehrere Staffeln hinweg. Man hat aber offensichtlich nicht daran gedacht, die in der Serie öfters vorekommenden Besetzungswechsel zu berücksichtigen.

    Zeitindex 42:08: Der Hubscharuber landet im Rettungszentrum. Man sieht Marens Auto rechts des Eingangs hinter dem Gebüsch parken.

    Es folgen zwei Szenen im und am Hubschrauber, Maren befindet sich in dieser Zeit im Heli

    Zeitindex 44:04: Wollcke, Iris und Thorsten gehen auf den Eingang des Rettungszentrums zu. Marens Auto steht jetzt links vom Eingang und ist dabei einmal um die eigene Achse gedrecht.