Beau Bridges
Beiträge von Pete Thrope
-
-
Tom Wilkinson - Michael Clayton
-
-
Das ist das Blöde. Das könnte zu schnell zu leicht werden. Sagen wir es so: Es hat nix mit Besetzung oder Regie zu tun.
-
Anfang der 2000er.
Lassen wir den Begriff "Horror" mal weg und ersetzen ihn durch "unheimliche Szenen".
-
Sauerei macht der Besuch von meinem Nachbarn auf der Treppe.
-
Erik Per Sullivan
-
-
Stanley Tucci - Lucky Number Slevin
-
Es ist eigentlich eine Krimihandlung mit ein paar Horrorelementen. Keinesfalls sowas wie "Saw" oder so. Es laufen auch keine Monster rum.
-
Akzeptieren wird da auch Engelsstaub?
-
Gina Gershon
-
Ray Burnet - Rush
-
-
Drama ja, Schüler/Lehrer nein. Ich würd noch etwas Horror hinzufügen.
-
Nein, mit Mel Brooks hat es gar nichts zu tun. Es gibt allerdings mit "Frankenstein Junior" einen ganz kleinen Bezug zum gesuchten Film (ich hoffe, dieser Tip führt nicht in die Irre).
-
Da gibt es schon einen Unterschied. Asylum ist eine Produktionsfirma, die miserable Filme selbst produziert. Die Filme, auf die ich mich hier beziehe, sind von verschiedenen Produktionsfirmen. Es gibt seit 1999 eine Firma, die heißt Anolis und diese hat sich darauf spezialisiert, bestimmte Genrefilme auf Blu-Ray/DVD wieder zu veröffentlichen, wie eben solche alten Monsterheuler der 50er Jahre (oder Hammer-Filme usw).
Dafür muss man sie aber eher loben als tadeln, denn die Filme sind erstklassig restauriert (also zumindest diese 50er Jahre-Filme, durch die ich mich gerade arbeite) und mit Audiokommentaren unterlegt, die, was die Entstehung betrifft, aufschlussreich sind. Da steckt schon Arbeit drin. Vom Grundprinzip her ist das also durchaus eine gute Sache.
Wie schon erwähnt, sind diese Filme handwerklich gut gemacht. Dass sie billig sind, merkt man natürlich, wenn (wie bei "Das Ungeheuer von Loch Ness") Spielzeugautos zertreten werden, aber ich find das im Gegensatz zu Asylum eher amüsant als ärgerlich. -
Im fester Form ist das Wasser dann meistens glatt.
-
Tony Goldwyn
-
Schraubendreher
-
Josh Hartnett - Sin City
-
Wo auch immer du herausfindest, aus welchem Film dieses Zitat ist:
"Hör zu. Das ist was für Erwachsene. Ich kann jetzt wirklich keine Zeit an deine Ausbildung verschwenden".
-
-
Sowas wie ein Double Feature:
Im Sumpf des Grauens
Der Mann einer Frau verschwindet plötzlich. Auf der Suche nach ihm gerät sie an einem Arzt, der Heilmethoden entwickeln will, die er aus einem Alligatorenserum herstellt.
Schrei, wenn der Tingler kommtAuf die Idee muss man erstmal kommen...Forscher findet heraus, dass in der Wirbelsäule eines jeden Menschen eine Art Monstereidechse sitzt. Bekommt die Person Angst und schreit nicht, tötet das Monster die Person.
Speziell der zweite Film ist reichlich konfus. William Castle, der in den 50ern für eine Reihe solcher Filme verantwortlich war, überraschte sein Publikum gern mit einigen Gimmicks. so schwebte bei "Das Haus auf dem Geisterhügel" auch mal ein Skelett durch den Kinosaal. Bei "Mörderisch" wurde der Film mal kurz angehalten und der Erzähler fragte in etwa: "Wollen Sie sich den Schluss wirklich ansehen?" Dabei ist dieser Film gar nicht schlecht. Mit dem Film "Matinee" mit John Goodman wurde ihm ein kleines Denkmal gesetzt.
Interessanterweise sind diese beiden Filme handwerklich gut gemacht, kein Vergleich zu den wirklich billigen Filmen a la Ed Wood.
Amüsant, aber keine Wertung.
-
80er, aber aus Amerika