Irgendwie verstehe ich die Diskussion jetzt nicht. Im Schnittbericht steht ganz klar:
Zitat
Als Ripley versucht, mit einem Stuhl die Scheibe einzuschlagen, sieht man auf der DVD ganz deutlich, dass sich schon Kratzer auf der Scheibe befinden, bevor der Stuhl die Scheibe berührt hat. Dieser Fehler wurde für die Blu-ray Fassung digital korrigiert.
Die 3 Bilder auf der linken Seite zeigen die selbe Szene und die identischen Bilder von der DVD, die von Vince veröffentlicht wurden. Die 3 Bilder rechts zeigen die neue und korrigierte Fassung der Blu Ray. Für mich besteht da keinerlei Zweifel dass der hier beschriebene Fehler auf der Blu Ray nicht mehr existiert.
Anmerkung: Die unterschiedlichen Zeitangaben zwischen Vince (1:38:13) und dem Schnittbericht (1:44:42) kommen daher, dass Vince die Kinofassung (Laufzeit 137 Minuten) als Maßstab nimmt, während beim SB der Director's Cut (Laufzeit 154 Minuten) gewählt wurde. Die unterschiedlichen Zeiten beim SB zwischen DVD und Blu Ray liegen am so genannten "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."
Da ich aber beide Versionen habe werde ich mir das mal im anschauen. Nur zur Sicherheit