Beiträge von Spino

    ja also ich hab mir die eine szene da jetz schon 10000mal angschaut und ich denke folgendes:
    also der typ hat am rückspiegel die uhr hängen die ihm ivy gegeben hat. auf die starrt die ganze zeit. und wir ham uns gedacht dass er einfach nur nachdenkt ob er ihr hinterhergehn soll in den wald weil im vll auch etwas schreckliches passiert is (zeitung die shyamalan liest). dazu denk ich ned dass er da schon n halben tag sitzt. ivy hat doch nur n paar min gebraucht um dem weg zu folgen und dann zur mauer zu kommen, ergo is sie doch nie n halben tag gelaufen.... irgendwas wollt ich noch sagen naja vll fällts mir bald nochmal ein und dazu: des mit dem sender find ich komisch ich denk mir dass es des geräusch vom auto des meldet dass die tür offen is... weil die steht ja dauernd offen .....

    doch die schrauben hamse sicha gefunden die ragen ja zur hälfte ausm schlamm raus und sind immer noch an der selben stelle am heck. gibts doch egtl schon bekannte aufnahmen davon. is schon klar, dass se des vielleicht ausgetauscht haben, aber warum hätten sie des tun sollen, es wäre zusäzliche arbeit gewesen und die titanic sollte dann eh in tiefen versenkt werden wo sie nie ein menschn finden könnte. wurde sie dann ja doch. ich weiß ned was es war aber ich fänds ziemlich pervers wenn es nur ein versicherungsbetrug war. aber die tatsache dass fast alle großen vorsitzenden von white star und harland&wolff vor der jungfernfahrt wegen krankheiten und sonstigem abgesagt haben mitzufahren ...

    es gibt sachen die für und die gegen einen solchen versicherungsbetrug sprechen. gegen die versenkung der olympic spricht zB dass auf einem schraubenblatt dass auf dem meeresgrund liegt die nummer 401 eingraviert ist. dass ist die nummer des docks in dem die titanic gebaut wurde. die olympic hatte die nummer 400. dafür spricht allerdings dass im wrack ein schott gefunden wurde, welches sich auf der titanic garnicht befand, auf der olympic befand sich allerdings genau an dieser stelle ein schott. naja es gibt viel viel details dazu, aber endgültig werden wir des denk ich nie erfahren :wink:

    also mich hat der film ziemlich überwältigt. für mich ist er eindeutig der beste von m. night shyamalan. danach signs und dann the sixth sense. the sixth sense hat mich leida ned so überrascht weil mir eine gewisse person das ende vorher verraten hat :roll: aba genial ist er natürlich. unbreakable konnte mich nicht ganz überzeugen.... aber irgendwie sind signs unbreakable und the sixth sense so 'gleich' und dann the village. ein film, einfach ganz anders als man ihn erwartet hätte und der sich dazu völlig von seinen vorgängern unterscheidet. mich hat the village auf jeden fall überzeugt und ich kann ihn nur empfehlen..

    Spoiler anzeigen

    als ivy aus dem wald kommt und sich alles ja aufklärt etc. redet sie ja mit dem sicherheitstypen der mit dem auto vorbeikommt. sie sagt sie komme aus dem wald etc., ihr vater hatte ihr ja verboten irgendjemandem zu erzählen wo sie sind. später wenn ivy wieder in den wald geht, kommt wieder ein schnitt zum ranger und seinem auto. ein seltsames piepen ist zu hören, die leiter lehnt am auto, die fahrertür ist offen und kevin (der ranger) bewegt sich nicht....

    hat sie ihn vielleicht umgebracht.
    oder was hat diese szene zu bedeuten?
    ich versteh es einfach nicht ....
    hoffe mir kann wer helfen :?

    also ich denke, dass das mit der farbe rot eher so tiefgründig gemeint ist. noah bringt als er lucius niedersticht das ganze gleichgewicht im dorf durcheinander und besudelt es gerade mit mit blut, dieser bösen farbe...

    zu 2: sie reden so, weil sie nicht wissen wer es war. es war keiner der ältesten, wer soll es sonst gewesen sein?