ehm also ich hab triple x zwar gesehen aber is schon länger her...is xander wirklich nicht zu töten ( was irgendwie komisch wär ) oder isser einfach halt ein "harter brocken" - ich mein wenns net näher erläutert wird wie er drauf gegangen is dann kanns ja auch sein dasser was weiss ich irgendwie innen hinterhalt geraten is oder was...wer sagt das des luschen waren die ihn umgebracht haben???
Beiträge von DriZzT
-
-
sorry ich dacht das wär klar--- ich änders ma ---
Spoiler anzeigen
ich bin mir selbern ichma sicher obs zwillinge sind aber amidala wird ja erst in episode 3 schwanger - da sie aber ende episode 3 stirbt kann sie also nur einmal ein kind bzw. halt kinder zur welt bringen - und da wir ja wissen das luke und leia geschwister sind müssen sie ja zwangsläufig zwillinge sein oder?!
//edit: ohe ich kann den alten beitrag gar nimmer editieren - wär cool wenn des nen mod mache könnt
-
vll. benutzt das imperium manchmal andere bezeichnungen für die planeten ?! aber kA weiss nur dass des ding allg. unter endor bekannt is^^
-
Moin!
Hab mir letzt mal wieder die gute alte Episode IV angeschaut und najo man macht sich ja seit es auch episode I,II und bald auch III gibt mehr gedanken.
nuja also zu dem fehler den ich meine gesehen zu haben:
prinzessin leia spricht in ihrem hilferuf den sie r2d2 mitgibt von "obi wan kenobi" - später in der wüste wenn ben kenobi , luke offenbart dass er obi wan ist sagt er aber auch dass er diesen namen nicht mehr seit luke's geburt benutzt hat...Spoiler anzeigen
da wir aber wissen dass luke und leia mehr oder weniger zwillinge sind kann sie ihn ja gar nicht unter obi wan kennen da dieser ja seit lukes ( bzw. dann halt auch leias ) geburt diesen namen nicht mehr benutzt hat! natürlich könnte man sagen sie kannte obi wan gar nicht persönlich und hatte nur von ihm gehört aber den eindruck hatte ich nicht...man kann es jedoch auch nicht mit sicherheit sagen da sich leia und obi wan im film gar nicht richtig begegnen...
mfgdrizzt
//edit: merci@sonny - hab jetzt nen spoilerschutzdingens drin
-
hmm jo ok da haste wahrscheins recht - aber das heisst doch dann dass darth maul und count dooku von sidious nur benutzt wurden um an sein ziel zu gelangen? also der is von ausgegangen dass die beiden sterben?!
mfgdrizzt
-
Moin!
Ich hab gestern ma auf so ner star wars seite mir einige infos zu den episoden 1-3 durchgelesen und naja da is mir irgendwie ne ungereimtheit aufgefallen - da dass ganze aber meiner meinung nach ne recht wichtige rolle im film spielt geh ich davon aus dass ichs net raff und posts ma net unter filmfehler sondern frag euch einfach ma um rat
und zwar stand da dass count dooku (alias darth tyranus oder wie auch immer ) der schüler von darth sidious is - ich zitier einfach ma
"Darth Tyranus, die Sith-Identität von Graf Dooku, ist Sidious' ergebener Diener. Doch da es immer nur zwei Sith - ein Meister und ein Schüler - geben darf, wird Tyranus seinen Platz an Sidious Seite Anakin Skywalker alias Darth Vader Platz machen müssen. "
Nun schön und gut - aber wir wissen ja aus episode 1 dass darth maul der schüler von sidious war ( falls doch nicht , wer war dann sein lehrer ? ) - nun wurde dooku erst schüler von sidious nachdem maul gestorben ist? aber ich glaube mal gelesen zu haben dass dooku schon länger "kontakt" zu sidious gehabt haben soll??!
weiss da irgendwer bescheid?
mfgdrizzt
-
hmmm also is scho länger her dass ich die alte trilogie geguggt hab aber ich hab so das gefühl das thema kommt immer dann wenns "bedrohlich" wird...also z.b. hab ich glaub ich in erinnerung wenn das in einer szene wenn da ein paar sternenkreuzer anfliegen ( halt auch so "mächtig" und bedrohlich halt ) da kam das thema auch ( ohne darth vader ) - unn so denk ich halt immer wenns irgendwie was mit imperium zu tun hat und es halt so richtig "böse" und "bedrohlich" wirken soll kommt das thema...kann aber auch sein dass des nur schund is wo ich sag...aber wollts ma loswerde^^
mfgdrizzt
-
Zitat von Elried
ähm will zwar net sein aber Anakin Skywalker ist
Spoiler anzeigen
Darth Vader
von daher ist dein fehler nicht korregt
öh ich glaub du hast seinen post nidd richtig gelesen ==> er hat kein problem damit dass des musikthema beim anakin kommt sondern dass dieselbe melodie auch kommt wenn am schluss die klone in die kreuzer marschieren.
zum fehler: ich denk mal ich weiss welches thema/melodie du meinst aber ich glaub dass is net ausschliesslich die darth vader melodie..ich denk das is das algemeine "imperium thema" ( heisst glaub ich auch "imperial march" ) - von daher denk ich passts da auch ganz gut da dass ganze ja auch scho aufs imperium anspielt wenn da die armee rummarschiert ( ich hoffe da irre ich mich jetzt net
)
bin mir aber auch net ganz sicher
mfgdrizzt
-
moin!
also ich versuch mich ma kurz zu fassen - woher weiss rachel dass der schlüssel für das haus wo der typ am anfang gestorben is unter dem stein liegt?!
mfgdrizzt
-
omg?
hey also bitte der film is nur schrott...vorneweg sag ich mal ich bin wirklich ein fan solcher filme...the ring fand ich einfach spitze und auch the grudge hat mirs sehr angetan...aber sorry the ring 2 bestätigt nur das vorurteil das fortsetzungen normalerweisse müll sind....also bitte ein paar schockeffekte kann man in jedem film einbauen das is keine kunst...aber spannung kam so gut wie keine auf, ich fand den streifen eher lächerlich ( z.b. "ich bin nicht deine verdammte mami " ) - wirkt einfach zu aufgesetzt und auch sonst....naja wat solls über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten..
mfgdrizzt
-
man kam ihm ja nur weil er hier gesagt hat er benutzt es nich nachweisen dass er überhaupt irgendwas läd damit...
-
also wenn alderson der typ is der ganz am anfang verreckt dann stimmt des schon was da steht....weil der trifft die andern ja net der wacht da allein für sich auf und dann stirbt er .... von daher isses scho richtig wenn die schreiben sechs...ich mein wenn dus so siehst kannste ja uach sagen das 7 net stimmt weil ja auch andere leute in den würfel mussten....
-
is schon länger her dass ich den film gesehn hab deshalb erinner ich mich net genau an die szene...aber du hast als thread epileptischer anfall stehen...dieser hat ja unkontrollierte zuckungen zur folge und wenn ich mich net irre sollte man ihm da doch was in den mund stecken damit er nicht gefahr läuft sich die zunge abzubeissen....falls er jedoch zusammenbricht bzw. in ohnmacht fällt isses natürlich quatsch
mfgdrizzt
-
argh scheisse ich habs verpeilt sorry dass des unter G muss...argghhhhh sorry ich depp...wär cool wenns jemand verschiebern könnt und dann noch den beitrag hier löscht
-
also is ja wahrscheinlich absicht, du musst ja bedenken es gibt genug die kein englisch können....für diejenigen die englisch können isses kein problem das ganze auch auf deutsch zu lesen - und so der große atmosphären killer isses ja auch net - aber diejenigen die kein englisch können haben ein problem wenn da alles auf englisch steht...von daher find ichs für die dies halt net können ganz fair...
mfgdrizzt
-
Moin!
ich weiss, bei so nem film könnte man natürlich viele fehler finden aber das hier isn fehler wie er bei jedem anderen auch sein könnte
also ich bin mir ja net ganz sicher aber ==>
Spoiler anzeigen
Wenn Karen das erste ma im Haus ist, sieht man ja wie das Telefon klingelt und die Schwester von dem "Besitzer" anruft und ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, das ganze geschieht ja bei Tag - nu etwas später im Film sieht man ja das ganze aus der Perspektive der Schwester ( in diesem Bürohochhaus oder was auch immer ), da spricht sie ja auch auf den Anrufbeantworter und zwar genau den selben Text...also soll das wohl vermutlich der selbe Anruf sein nur halt aus ihrer Perspektive...aber wenn man sieht wie sie Anruft ist es Nacht?!
also wie gesagt bin mir net ganz sicher aber deshalb post ichs ja hier
mfgdrizzt
-
öfz findet ihr net ihr übertreibt ein wenig...ich mein kriege sollten einem nahe gehen und sie sollten einem keinesfalls egal sein ( oder eben ein schaler beigeschmack ), aber man sollte sich damit auch net den lieben langen tag belasten - ja man sollte sich mal mit auseinandersetzen aber es hat auch keinen sinn dann den ganzen tag über traurig zu sein vor lauter mitleid... nur egal sollte es einem halt auch nicht sein!
nochma zu der betroffenheit (partybär ^^) - ja du hast schon recht...das eigene leid is immer das schlimmste...ich meinte damit eher wenn du durche strasse läufst und siehst wie wer zusammengeschlagen wird , tritt dir dass dann näher als wenn irgendwo ein paar tausend menschen gestorben sind ( nur so als allg. beispiel
) - man kann dass natürlich immer persönlicher gestalten...würde ein enges familienmitglied von mir erschossen werden ging mir dass natürlich 1000x näher als irgendein krieg "ausm fernsehn"^
-
was heisst gewalt die selber miterlebt wird? wenn mal wer zusammengeschalgen wird ist dass nicht vergleichbar wie mit z.b. den bildern aus dem irak krieg! mir gehen so bilder wesentlich nähe als z.b. ne schlägerei oder so ( gewalt die halt selbst miterlebt wird ) - wenn du natürlich z.b. schon gesehn hast wie jemand niedergeschossen wurde is das was anderes....
//edit: etwas versteh ich net silva - du sagst selber du hältst altersbegrenzungen im allg. für berechtigt , bis halt auf ausnahmen wie mit den bond filmen/spielen - aber du sagst selber ( ich weiss jetzt net ob du es so explizit genannt hast ) dass du es bei gta mehr oder weniger für berechtigt hälst...spielst es aber trotzdem?! des versteh ich net ganz
-
ich find sollte jeder für sich selbst wissen was er wann spielt.... ich mein wenn sie z.b. gern gta spielt und damit klar kommt solls mir recht sein...wobei bei den dingen wo du jetzt genannt hast ( gta und bond ) naja dass sind net so die harten sachen...ok gta kann man halt passanten umbringen wies einem passt...und dass bond irgendwie mal übermässig brutal war kann ich mich auch net dran erinnern ( ich schätz mal der hat nur alterseinschränkung wegen den bond girls
) - aber najo ich will net die moralapostel spielen und mir isset auch recht egal
-
Spoiler anzeigen
hab ich mich auch gefragt - vll. konnte er sie ja einfach durch willenskraft bedienen
- ne also könnte doch auch sein das der krankenpfleger auch ne bedienung dafür hatte ?
-
jep da schliess ich mich an - is mir schon direkt im film aufgefallen da dacht ich mir auch " du depp "
-
ah merci hab ich gar net gesehn - da beteilig ich mich gleich ma
-
Zitat von Sonja
Vor allem wirken diese Mittel auf alle Muskeln, auch auf die Atemmuskulatur - würde heißen, er würde ersticken.
(Ich weiß zwar nicht, was für ein Mittel es genau war, und kenne auch den Film nicht - aber das ist bei allen Muskelrelaxantien so.)Spoiler anzeigen
dann müsste der typ der den schlüssel im bauch hatte aber auch erstickt sein.
ich denk mal der "täter" hatte noch nen schlüssel oder irgendwas in der tasche...die beiden hatten ja nie die gelegenheit die "leiche" zu untersuchen -
in gewisser weisse hast du ja recht wie z.b. bei den verfolgern die ja immer zufällig dort waren wo auch nicolas cage unn seine freunde waren.... aber an sich fand ich den film gar net schlecht wenn man ma über so dinge hinwegsieht....dass einzige was mich etwas "frustriert" hat is der schluss wenn sich herausstellt dass der polizist nen freimaurer is und die somit aus der scheisse zieht...ich mein das is so ein richtiger " SO ein Zufall " moment ... irgendwas an den haaren herbeigezogenes um am schluss nomma die guten zu retten...
-
um vll. nomma was zum film zu sagen
Spoiler anzeigen
also ich hätte es net gedacht dass der pfleger nur ne marionette is... ok ich hatte auch so meine zweifel denn es wurde ja wirklich zu offensichtlich gezeigt dass der pfleger da mit im spiel is....aber anders konnte ichs mir bis zur auflösung auch net erklären... was mich nur etwas wundert is wies der typ schafft da stundenlang rumzuliegen und zu machen als wär er tot ohne dass die beiden des merken
was des fsk angeht..naja also irgendwie is der film schon grob...aber es gibt brutaleres....