das mit den leeren boot is mir auch schon aufgefallen... echt komisch...
Beiträge von woody
-
-
das is bei der SEE von rotk erklärt... es sind 2 verschiedene pferde, da das eine (was meistens eingesetzt wurde) an manchen stellen einfach ned richtig reagiert hat und das auch ned alles 1000 mal wiederholt werden sollte.... deswegen wurde dann das 2. pferd geholt, was immer alles sofort richtig gemacht hat...
wurde so erklärt auf der dvd... -
Zitat von Sonja
Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß Merry ihm seinen Apfel gibt. Pippin bekommt noch Aragorns Apfel an den Kopf und hat dann zwei.
[ 20. März 2003: Beitrag editiert von: Sonja ]
da muss man ned mal genau gucken... dass sieht man ziemlich deutlich, dass merry ihm den apel gibt und ich meine, er klopft pippin noch auf die schulter oda so, bin mir abba ned sicher... -
er sagt auf englisch: find the halflings! und zwar 2mal...
-
Goblins und Bilwis-Menschen (oder wie man die schreibt) sind sicher nicht das selbe.
Uruk-Hai sind Kreuzungen aus Orks und Billwis-Menschen, die Saruman erschaffen hat, weil sich Orks nicht bei Tag bewegen können, weil ihnen die Sonne schadet. Da Goblins in den dunklen Minen von Moria leben, können sie nicht jene Menschen sein, da sie ja di Sonne noch mehr fürchten als herkömmliche Orks.....da kann ich dir nur zustimmen
-
es sieht wirklich manchmal so aus, alsob es nicht die hand von frodo ist...aber irgendwie finde ich es ziemlich sinnlos, "fremde hände" für sowas zu nehmen....
-
also, goblin, ist doch englisch und bedeutet kobold, also sind goblins was anderes als orks..... die goblins sind die, die die gefährten angreifen wollen, als der balrog kommt....und die orks naja, die kennt wohl jeder....