[SWR] Schwule Nazis

  • wie war das noch?
    n echter deutscher ist
    - blond wie Hitler
    - groß wie Goebbels
    - schlank wie Himmler
    - und keusch wie Röhm
    War so ein "witz" für den man damals aber auch ermordet werden konnte.
    Röhm jedenfalls hat man auch homosexuelle Kontakte nachgesagt.
    (bei Goebbels und Himmler bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wer nun was war... kenn die nicht so persönlich...)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • also nachlesen kann man das alles...aber ich glaube das "schlank wie himmler" nicht stimmt, eher "schlank wie göring"...der hatte ne eigene schwerkraft :D

    und fan
    ja, das waren aber alles die "nützlichen *****en" wie lenin sie genannt hat...
    und röhm hat man nicht nur nachgesagt, sondern das wurde ihm offen vorgeworfen...

  • Ist aber die Frage von wem, Hitler war ja auch nicht gerade Röhmfan. Und der Vorwurf könnte ja auch aus den eigenen Reihen kommen um ihn los zu werden, oder?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Wobei Hitler auch nicht gerade ein gesundes Verhältbis zur Sexualität hatte, die Vorlieben für Paraden, glitzernde Uniformen, die Frau als Objekt degradiert und das Augenmerk auf die deutsche reine (männliche) Jugend...dafür würde man heutzutage leicht als kleiner Perverso durchgehen

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Die Ausrichtung auf das männliche Geschlecht, ist nun wirklich eines der geringsten Probleme, die das 3. Reich hatte. Aber ist die NSDAP etwa homoerotisch angehaucht? Ich kann mr nicht vorstellen, dass das in Hitlers (oder dem irgendeiner Führungspersönlichkeit) Sinn gewesen wäre.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • goebbels und himmler haben beide nur 1,20m überm boden geschwebt und fett waren beide auch nicht...der einzig fette aus der führungsriege war göring...

    @swinger
    1. es war fakt, dass röhm schwul war
    2. röhm war nur nützlich...solang jemand nützlich war durfte er sein was er wollte, aber sobald das vorbei war wurden alle beseitigt...röhm auch noch aus anderen gründen, aber das ginge jetzt zu sehr vom thema weg

  • oder so... ich hab mir den Witz ja nicht ausgedacht und die Protagonisten kenn ich samt und sonders nicht...

    aber interessantes Hintergrundwissen :Spitze:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Die Ausrichtung auf das männliche Geschlecht, ist nun wirklich eines der geringsten Probleme, die das 3. Reich hatte. Aber ist die NSDAP etwa homoerotisch angehaucht? Ich kann mr nicht vorstellen, dass das in Hitlers (oder dem irgendeiner Führungspersönlichkeit) Sinn gewesen wäre.

    Hitler und seine Führungsriege waren fasziniert von der Männlichkeit, genauso wie heute auch Homosexuelle fasziniert sind vom männlichen Körper und der männlichen Note.
    Deutsche Körper sollten athletisch sein, ein deutscher Mann hatte nicht verweichlicht zu sein, die deutsche Frau wurde auf Ihre Aufgabe als Legehenne reduziert....ja man könnte schon sagen daß die NSDAP homoerotisch angehaucht sein.
    Da bekommt der Ausdruck "hart wie Kruppstahl" gleich eine andere Bedeutung:lol:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • naja...dann könnte man genauso bodybuilder alle als schwul bezeichnen, da die das genauso sehen...nur lassen die meisten das "deutsch" davor weg :D

  • Wobei Hitler auch nicht gerade ein gesundes Verhältbis zur Sexualität hatte, die Vorlieben für Paraden, glitzernde Uniformen, die Frau als Objekt degradiert und das Augenmerk auf die deutsche reine (männliche) Jugend...dafür würde man heutzutage leicht als kleiner Perverso durchgehen

    naja...damals gabs halt noch keine ferraris und lambos zum rumprotzen, da musste sich der diktator von gestern schon was einfallen lassen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Gerade läuft ne Doku über schwule Nazis auf SWR...haben die den knall nicht gehört? das is wie ne devote feministin...


    Nö, das ist wie die Homosexuellen, die Priester werden, obwohl sie von der kath. Kirche unterdrückt und als krank bezeichnet werden...

    ...oder wie ein berühmter Mann gesagt hat:
    zwei dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschheit - wobei, bei dem Universum bin ich mir nicht sicher. ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Schwule wurden in Lager gesteckt von Leuten die selber homosexuell orientiert waren. Ausserdem frönten viele Nazigrössen,nur um Goebbels und Göring zu nennen und natürlich Adolf nicht zu vergessen, dem Morphiumrausch. Auch Mitläufer wie Gründgens etc. waren Morphiumsüchtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!