[Herr der Ringe - die zwei Türme] Legolas Pfeile, die xte

  • Bei der Schlacht von Helms Klamm kommt ja die Szene wo Aragorn ausflippt ("Töte ihn! Töte ihn!") --> gemeint is natürlich der uruk mit der fackel, der den wall in die luft sprengt :D

    legolas schießt 2 seiner pfeile; als sie den uruk treffen haben sie eine breite weiße federspitze (so wie die pfeile von haldir und co.)
    aber als er ziehlt müssten mir die weißen federn doch aufgefallen sein, denn ich denke, er schießt mit seinen normalen grünen pfeilen?

    was meint ihr?

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • in diesem forum gibt es schon einen verweis darauf (die gefährten) als legolas´pfeile von dunkelgrün nach durchsuchtug-gelb-hellgrün wechseln

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Aber ihre Form wechseln sie nicht.
    Wahrscheinlich waren seine alle und er hat von Haldirs Leuten welche gekriegt oder er hat sich aus den toten Uruks welche rausgezogen. Eklig, aber im Krieg ist man nicht wählerisch.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Nein, ich hab mir diese Stelle nochmal angeschaut und man kann ganz genau erkennen, bei dem zweiten Pfeil den er Abschießt, dass er einen Pfeil mir gelben Federn einspannt. Und dann sieht man den Uruk in dem dann ein Pfeil mit weißen Federn steckt. Aber da fragt man sich auch, warum tötet Legolas diesen Uruk nicht gleich beim ersten Schuss, wenn er auch jeden anderen Uruk oder Ork mit einem präzisen Schuss töten kann (Wargreiter von 100 Metern Entfernung)

    Automatische Anzeigen

  • Nur weil man irgendwo von einem Pfeil getroffen wird, stirbt man ja nicht gleich. Da die Uruks innerhalb der Armee verschiedene Aufgaben haben und dementsprechend auch unterschiedliche Helme und Rüstungen, ist es vielleicht bei manchen Uruks einfacher ihnen eine tödliche Verletzung zuzufügen, als bei anderen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Naja, aber ich glaube weiß fällt schon ein bisschen auf.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Bei dem schlechten Licht in Helms Klamm erkennt man doch garnicht gescheit, welche Pfeilfarbe der Pfeil im Ork hat, gelb, hellgrün, weiß das sieht doch von weitem alles gleich aus.

    und das von jemandem die bei dem selben licht innerhalb einer zehntel sekunde sieht wie jemand aufgefangen wird -.-

  • o.k jetzt zurück zum Thema.
    Villeicht waren die Ferdern am Pfeil von Legolas gelb vor dreck und dann hat´s der regen im Flug durch die geschwindigkeit und so abgewaschen.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube es ist einfach nur ein Schnittfehler. Legolas hat immer seine gelben Pfeile, ergo schießt er auch immer mit denen. In der Schlacht von Helms Klamm haben alle Elben aus Lórien weiße Pfeile, also stecken sie bei allen aufnahmen von toten oder sterbenden Orks weiße Pfeile rein. Gibt Sinn, schließlich schießen 99% der Elben damit.
    Also drehen sie ein paar multifunktionale Szenen, wo Legolas einfach nur schießt, und dann noch ein paar, wo Orks sterben oder tot rumliegen.
    Und diese ganzen Szenen setzen sie dann im Film einfach an die Stellen, wo sie sie grad brauchen. Also z.B. Elben schießen Pfeilsalve ab, Szenenwechsel, Orks sinken gespickt mit weißen Pfeilen zu Boden.
    Und genauso machen sie das dann eben bei Legolas auch, Pfeilabschieß - Ork umkipp - nur dass die Ork-umkipp-Szenen eben alle mit weißen Pfeilen sind, und Legolas gelbe verwendet.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • ja, da dieser uruk aber nur von legolas angegriffen wurde MUSS man daran denken seine pfeile zu benutzen

    Wie du siehst - MUSS man nicht. ;)

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!