{Pirates of the Caribean 3 - Am Ende der Welt} Piratenkodex

  • Beim Treffen der Piratenfürsten taucht er wieder mal auf, der legendäre "Piratenkodex - zusammengetragen von Morgan & Bartholomew".

    Während das zusammentragen bisher immer so klang, als hätten Morgan und Bartholomew die (bis dahin verstreut existierenden) Teile des Kodex gesammelt und zu einem Gesamtwerk zusammengefasst, sieht es diesmal so aus, als würde das "zusammengetragen" eher zu einem "zusammen getragen" - die beiden alten Burschen eben, die den riesigen Kodex zum Tisch hinschleppen

  • ich glaube das kommt vor allem von der deutschen synchronisation ist aber eine gewollte doppeldeutigkeit in dem moment

  • Ich hab den Gag nachdem Fan ihn erklärt hat, ziemlich verstanden und musste ziemlich lachen als ich es im Film gesehen hab.:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • genau die doppeldeutigkeit meine ich... zumal es von den beiden (holzauge und ragetti) genau in dem moment gesagt wird, als die beiden alten den kodex herbeischleppen (zusammen tragen!)

    im englischen ist diese doppeldeutigkeit auch, da heißt es meines wissen "laid down by morgan and bartholomew"

    Ich hab den Gag nachdem Fan ihn erklärt hat, ziemlich verstanden und musste ziemlich lachen als ich es im Film gesehen hab.:lol:

    danke :D schön, daß mich jemand versteht... ich bin im kino ziemlich blöd von allen seiten angeschaut worden, als ich da loslache...

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • holzauge=ragetti, der andere heißt pintel. habs auch erst bemerkt als ich das hier gelesen hab und musste erst mal lachen

    hab auch schon gesehn, daß ich die beiden falsch benamst hab... leider kann man beiträge hier nicht allzulang editieren..

    aber, wie du es sagst ist natürlich völlig richtig:

    der junge, schlaksige mit dem holzauge und der jämmerlichen stimme: Ragetti
    der alte mit Glatze und dem langen fettigen Haarkranz: Pintel

  • es gibt schlimmeres. bei fluch der karibik zwei hat einer ständig gelacht (und ich meine wirklich ständig) ....


    so einen hatte ich in I, Robot neben mir. der hat echt über jeden noch so schlechten Onelineer von wil smith lauthals gelacht und dann den spruch nochmal wiederholt. zwei mal!! das hat mich fürs leben geprägt!;)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!