• Jack White (White Stripes) spielt in "Unterwegs nach Cold Mountain"

    Und ganz frisch:

    Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards spielt Jack Sparrow's Vater in Fluch der Karibik 3! ... und spielt sogar einen schönen Riff auf der Gitarre :D

  • Jack White (White Stripes) spielt in "Unterwegs nach Cold Mountain"

    Und ganz frisch:

    Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards spielt Jack Sparrow's Vater in Fluch der Karibik 3! ... und spielt sogar einen schönen Riff auf der Gitarre :D

    nochmals ganz langsam zum mitschreiben: hier geht es um bands, sänger/innen die in einem film singen. es geht nicht um irgendwelche pop- und rockstars die in einem film mitspielen!!!! :student:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • @ cracked: Komplize schreibt auf Seite #6 doch auch von einem Gastauftritt von Chester Bennington (Linkin Park) - der singt auch nicht ;) - ist nur ein Beispiel...

    Außerdem kommt's auf's gleiche raus ob Richards singt oder spielt - Musik ist Musik :roll:

    So ganz OT ist's nicht oder?

  • Mir fällt da auch noch einer ein:

    Mick Jones (the Clash) trat in einer Szene in Code 46 auf. Er sang dort in einer Karaokebar "Should I Stay or Should I Go" - einem der großen Erfolge von "The Clash".

    "Ich war nicht hervorragend! Ich war nicht ausgezeichnet! Ich war monumental! Ich war epochal!" - Klaus Kinski

  • nochmals ganz langsam zum mitschreiben: hier geht es um bands, sänger/innen die in einem film singen. es geht nicht um irgendwelche pop- und rockstars die in einem film mitspielen!!!! :student:


    Sorry aber ich Versteh dich jetz nicht so Ganz.

    Hier


    Steht nix davon das die Singen müssen.Ich kann mich auch nicht dran Erinnern das Flea in The Big Lebowski irgendwo den Bass Zupft.
    Aber zum Thema
    Wayne’s World wurde ja schon öfter genant ,aber immer nur in Verbindung mit Alice Cooper mein ich , dabei hatten doch auch Aerosmith im 2 Teil am anfang und Ende des Filmes ihren auftritt,und ja sie Haben auch Gespielt und gesungen.

    Automatische Anzeigen

  • ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, aber da sind einige beiträge dabei, die nicht ganz hierher gehören ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Hier dürfen nur Musiker genannt werden, die tatsächlich in ihrer Funktion als Musiker in Filmen mitwirken?

    OK, dann bin ich off-topic;
    In einer Folge in der Serie Miami Vice war der Sänger/Poet Leonard Cohen als Nebendarsteller zu bewundern, leider ist seine Rolle sehr klein.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Steven Taylor von Aerosmith in einer Folge von Two and a Half Man und Flea von den (besten);) Red Hot Chili Peppers in dem Film The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas.

    Die Jungs Von den Red Hot Chili Peppers spielen sowieso in vielen Filmen mit aber meißt eher so Low Budget Dingern:D

    Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen."Yoda(Das Imperium schlägt zurück)":alien:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (20. Juli 2010 um 23:45)

  • Im Beatles Film 'Magical Mystery Tour' haben die 'Bonzo Dog Doo Dah Band' einen Auftritt. [YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]


    Eigentlich wär 'The New Vaudeville Band' angedacht gewesen, die zu der Zeit ihren größten Hit mit Winchester Cathedral hatten (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    aber Mike McGear, Paul McCartney's Bruder schlug die Bonzos vor, die das selbe Konzept - Lieder aus den 30ern und 40ern neu interpretiert - schon länger hatten, zu diesem Zeitpunkt aber längst auch selbst Songs schrieben (wie eben Death Cab for Cutie).

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!