• OOOH ja, wie hab ich mich auf diesen Tag schon seit Monaten gefreut. Der neue Michael Bay. Der Trailer versprach ja einiges...


    Story:

    Es ist die Entscheidungsschlacht im Kampf um die Zukunft des Universums, ausgetragen auf unserem Planeten. Produziert von Steven Spielberg und inszeniert von Actionvirtuose Michael Bay erwachen die 1984 als Spielzeug und TV-Serie erfundenen Transformers zu echtem Kinoleben.
    Transformers sind fühlende, denkende Maschinenwesen aus den Weiten des Alls, die sich als technische Gerätschaften tarnen können, als Autos, Panzer oder Flugzeuge beispielsweise. Auf der Suche nach dem Energon Cube, dem Schlüssel für die Alleinherrschaft, fallen die grausamen Decepticon-Transfomers über die Erde her und beginnen ihre Jagd auf den jungen Sam Shia LaBeouf, der nichts ahnend die Karte besitzt, die zur Quelle der Allmacht führt. Die einzige Chance für ihn und die Menschheit, gegen die Decepticons zu bestehen, sind die heldenhaften Autobots.


    Uff. Also wer hier wegen ner Story oder sich wandelden Charakteren mit Hintergrundgeschichte ins Kino geht...lasst es. Transformers ist ein Actionfilm der sich gewaschen hast. In welchem Film fliegen schon Panzer oder Helicopter durch die Luft :D

    Manches fand ich aber nur lächerlich...

    Spoiler anzeigen

    z.B. wo sie sich unter dem Haus verstecken um nicht von den Eltern entdeckt zu werden... und auch den Sector 7 Typen konnt ich net ausstehen!!

    Mit Shia LaBeoff ist noch ein richtig guter Griff gelungen aber Megan Fox schaut einfach nur gut aus (Sehr gut muss ich gestehen ;) ) und selbst John Voigt überzeugt mich nicht wirklich.

    Dafür wird mit Animationen und Explosionen nicht gegeizt...Die Transformers sehen so geil echt aus.

    Transformers ist wie gesagt ein reiner Actionfilm besetzt mit 2. Klasse Schauspielern die erstklassig spielen sollen... das geht nicht!!

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    von meiner Mom bekommt er auch 5 von 6.. ;)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Ich fand den Film nicht wirklich toll. Ein typischer Michael Bay Film. Leider incl. platter Parolen, und nerviger Zeitlupenszenen.
    Wann merkt der Kerl eigentlich, das bewegte Bilder in Echtzeit besser rüberkommen, als in Zeitlupe?

    Die Story:

    Kann man sich schenken, denn im Grunde ist die Nebensächlich!

    Die Darsteller:

    Die Darsteller sind mau. Sie chargieren sich durch die Szenen, und irgendwie fehl am Platz.
    Leider werden auch die eigentlichen "Hauptcharactere" die Transformers zu Witzfiguren degradiert. Ich fand sie in der Serie irgendwie cooler. Vorallem Megatron, der in der Originalfassung von Hugo Weaving gesprochen wird, ist eine richtige Enttäuschung. Ich hab da mehr Härte und Bösartigkeit erwartet, und nicht einen besseren Cameo-Auftritt.

    Die Inszenierung:

    Die Inszenierung ist ziemlich gut gelungen! Action von der ersten bis zur letzten Minute, bei der einiges zu Bruch geht, und das sogar ziemlich coll aussieht.
    Klasse Soundtrack, wirklich tolle Effekte und geile Autos. Es gab Szenenapplaus, als Bumblebee in seinem neuen Outfit auftauchte. Der sah aber auch verboten gut aus.
    Aber auch die Decepticons sind ziemlich cool animiert. Besonders, der Auftritt von Blackout am Anfang ist wirklich klasse.

    Fazit:

    Im Grunde ist der Film ein typischer Sommer-Blockbuster mit belangloser Story, und mauen Darstellern, die einfach Fehl am Platz sind.
    Dafür geizt der Film nicht mit mucho Caracho.
    Man sollte ihn sich angucken, und das Hirn abschalten. Just enjoy it!

    5 von 6 CD-Playern.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • In welchem Film fliegen schon Panzer oder Helicopter durch die Luft :D

    Panzer in HULK!
    und dass hubschrauber durch die luft fliegen, ist garnicht so ungewöhnlich, oder irre ich mich da? :confused: :lachen5::lachen2::lachen5:

    werd den film wohl dienstag sehen, schreibe dann mal meine meinung hier rein!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Asti ich gestehe ich bin etwas verwirrt mit deiner Kritik :confused: Lohnt sich der Film jetzt oder nicht?

    Ich fand den Film nicht wirklich toll. Ein typischer Michael Bay Film.


    Die Story:

    Kann man sich schenken, denn im Grunde ist die Nebensächlich!

    Die Darsteller sind mau. Sie chargieren sich durch die Szenen, und irgendwie fehl am Platz.
    Leider werden auch die eigentlichen "Hauptcharactere" die Transformers zu Witzfiguren degradiert.


    Im Grunde ist der Film ein typischer Sommer-Blockbuster mit belangloser Story, und mauen Darstellern, die einfach Fehl am Platz sind.
    Dafür geizt der Film nicht mit mucho Caracho.

    Liest man sich die Punkte duch scheint der Film richtig schlecht zu sein, aber trotzdem gibt es dafür 5 von 6 Punkten? :confused:
    Also geholfen hat mir das jetzt bei Entscheidung reinzugehen nicht gerade :roll:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Wenn man ins Kino geht, um sich Transformers an zu sehen, sollte man sich einer Sache bewusstsein:

    Dieser Film ist reinstes Trash-Kino in der Verkleidung einer Multi-Millionen-Dollar-High-End-Special-Effects-Bombast-Popcorn-Kino- Gehirn-Ausschalt-Produktion!!!

    Ja. Verdammt nochmal. Genau so ist das.

    Und wenn ich mit dieser Einstellung ins Kino geht (und ganz ehrlich - mit einer anderen Einstellung hat man dort in diesem Fall gar nichts verloren), ja dann, dann ist dieser Film wirklich cool.

    Die Story ist hahnebüchen und an den Haaren herbeigezogen?

    Pah!

    Die Charaktere sind platt und die Schauspieler agieren hölzern?

    Sch*** drauf!

    Die Parolen und Sprüche sind noch platter als die Charaktere selbst?

    Na. Und?!

    Liebe Leute... Ich erklärs Euch nochmal: Hier geht es um die Verfilmung von Spielzeug und Comicserien. Um rießige cyber-mechatronische Lebensformen aus dem Weltall, die sich gegenseitig bekriegen.

    Leute... Was erwartet Ihr?!

    Dieser Film ist 100% Trash-Action. Gehrin abschalten und einige der besten audio-visuellen Effekte aller Zeiten erleben. Einfach nur genießen, wie sich Häusergroße Roboter gegenseitig verprügeln. DAZU und NUR DAZU ist dieser Film da. Und das macht er gut!

    Auch die Regie ist erstklassig. Man kann über Michael Bay sagen, was man will: Er sei platt, kommerziell, mache immer das gleiche....
    Das mag alles stimmen. Aber eines kann man ihm nicht unterstellen und zwar, dass er ein schlechter Regiesseur ist.

    Habt Ihr schonmal versucht eine Actionszene aufzulösen, in der sich Riesenroboter quer durch eine Großstadt hinweg verprügeln?
    Oder eine Verfolgungsjagd mit Autos, die sich während der Fahrt verwandeln?! Das ist eine Kunst. Und Michael Bay beherrscht diese Kunst.
    Gar keine Frage, er ist eine grandioser Action-Regisseur.

    Und der Look des Films ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    PUNKT.

    5 von 6 fÖöLiS (sehr gut)

    für alle, die etwas anderes erwarten, als der Film letztlich ist:

    2 von 6 "ich-hab-mich-im-film-geirrt"s
    (die "ich glaub ich bin im falschen Film" -Gemeinschaft)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Nix anderes hab ich gesagt und auch nix anderes hab ich von dir erwartet... ;)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Hallo,

    den Film finde ich im allgemeinen sehr gelungen dennoch....

    Spoiler anzeigen

    dieser kleine elende "Minitrasformer" der andauernd auftaucht und alles "petzt" ging mir tierisch auf den Keks! Ausserdem glaube ich den irgend wo her zu kennen! Also nicht exakt diesen Roboter aber dieses komische Gebrabel und diese Art des Verhaltens kenn ich aus irgend nem anderen Film ??? Ich frag mich nur aus welchem!

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Ach ja; gibt es da ne CD mit der Filmmusik? Die eingespielten Hymnen sind wirklich spitze!

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Asti ich gestehe ich bin etwas verwirrt mit deiner Kritik :confused: Lohnt sich der Film jetzt oder nicht?
    Liest man sich die Punkte duch scheint der Film richtig schlecht zu sein, aber trotzdem gibt es dafür 5 von 6 Punkten? :confused:
    Also geholfen hat mir das jetzt bei Entscheidung reinzugehen nicht gerade :roll:

    Sorry Alex, für die Verwirrung. Der Film ist von mir aus Versehen, höher benotet worden, als wirklich beabsichtigt. Der Film kriegt eigentlich 3 von 5 Punkten, weil der Film leider mau ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich werd ihn morgen trotzdem anschauen - aus reiner Neugier. :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • So jetzt hab ich ihn angeschaut - aber so schlimm wie Astaroth find ich ihn nicht. Natürlich ist die Story Blödsinn - aber ein gut gemachter Blödsinn. ;)

    Ich mochte den kleinen CD-Player-Roboter, der immer auf "maschinisch" vor sich hin geschimpft hat - der war doch niedlich! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mir hat der film sehr gut gefallen! klasse action, wahnsinns effekte und viel humor.
    Als ich das erste mal nen Trailer gesehen habe, hielt ich die idee für total lächerlich und albern. das ganze projekt hätte tierisch in die hose gehen können, wenn die macher es zu ernst genommen hätten.
    haben sie aber nicht, und das ist gut! der film nimmt sich selbst absolut nicht ernst. allein John Turturros überzogenes spiel zeigt doch schon die selbstironie des streifens.
    meine erwartungen wurden mehr als erfüllt. freue mich auf teil 2!

    Spoiler anzeigen

    was ich ein wenig komisch fand, war die tatsache, dass die geräte, die durch den würfel zu transformers gemacht wurden, automatisch bösartig waren.


    wegen des unglaublich nervigen CD-Player/Handy-Transformer gebe ich dem "nur"
    9 von 10 transformierten Getränkeautomaten

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • wegen des unglaublich nervigen CD-Player/Handy-Transformer gebe ich dem "nur"
    9 von 10 transformierten Getränkeautomaten

    Also ich fand den witzig! :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also ich hab den Film jetzt auch gesehen und kann ihn nur als Mittelmäßig einstufen. Nicht gerade der Bringer, aber auch ned gänzlich zum Kotzen...

    Was mich sehr gestört hat, dass die Aktionszenen viel zu schnell abgelaufen sind, so dass man nicht wirklich genaueres erkennen konnte und das der Camaro auf einmal "neu" war von einer Szene auf die andere...

    Automatische Anzeigen

  • das der Camaro auf einmal "neu" war von einer Szene auf die andere...

    Ja, das hat mich auch ziemlich verwundert. Vorallem lief das total geräuschlos ab, einfach zack, neu isser!:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja, das war ziemlich schlecht zusammengeschnitten, fand ich auch.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Habe den Film gestern gesehen, habe mich tierisch darauf gefreut.

    Nunja, Effekte waren geil aber manchmal kam ich nicht ganz mit, da waren 3 oder 4 riesige Maschine die in Manhattan oder sonstwo herumtrampeln, auf einmal kommt eine Explosion, dann kracht ein Transformer in ein Haus, ein Auto fliegt mal durch die Gegend, also ich kam nicht ganz mit^^

    Humor war reichlich da, fand die Idee mit eBay lustig ("Woher kennt ihr mich?!" "eBay.")

    Der Kampf zwischen den Bots war eben doof weil man nicht wirklich mitkam. Hätte wohl lieber blutrünstige Bots erwartet, die mit einem Hubschrauber Arm die Menschenmenge niederschlachten... aber es wurden dann immer mehr Roboter und man wusste auch nicht mehr wer wer nun ist...

    naja, ich freu mich schon auf eine FSK-18 Version ohne den lieben Bots... x).

    8 von 10 Pherohormonen von mir.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ja, das hat mich auch ziemlich verwundert. Vorallem lief das total geräuschlos ab, einfach zack, neu isser!:lachen2:

    Spoiler anzeigen

    bumblebee fuhr doch weg, fuhr auf zwei rädern an nem neuen camaro vorbei, den er währenddessen gescant hat und sich dann in dieses neue model transformiert.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Wurde soweit glaub ich alles gesagt,

    Es ist ein Film zum Spass haben, reine Action verbunden in einer guten Story mit Humor und Raffinesse.

    Schauspielerisch war es defenetiv nicht der Hammer, dennoch John Turtorro(gnadenlos geil ;)) und Jon Voight(knallhart mit der Pump-Gun) konnten überzeugen.

    Die Transformers wurden sehr gut dargestellt, im Normalzustand und im transformierten echt gut gelungen. Mit dem Camarro haben sie ein sehr sehr edlen Wagen ausgewählt!

    Sehr gut hat mir auch der Kampfstrang zwischen der U.S. Army und den Transformers gefallen.

    Michael Bay und Steven Spielberg haben einen super Actionreißer produziert, echt, einfach der Wahnsinn!

    Von mir gibt es 4 von 5 Mustangs (der schwarze Mustang hat mich immer wieder umgehauen)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Die Erwartungen waren groß, die Enttäuschung dashalb umso heftiger. Teilweise habe ich mich schrecklich gelangweilt. Die Story ist Hollywoodtypisch, nichts aufregendes, nichts neues, einfach schon oft gesehenes.

    Meine Wertung:
    4 von 10 rosaroten Fahrrädern.

  • Ich bin jetzt schon etwas länger hier dabei, habe aber bisher noch keine Kritik verfasst. Ich werds jetzt einfach mal versuchen:

    Die Story wurde ja schon dargestellt. Ja es stimmt, sie ist sehr flach, aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Was ich wirklich super finde, ist, dass der Film den alten Cartoons absolut treu geblieben ist. Die Dialoge, die Charaktere der Transformers usw. Es ist wie damals (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann). Das hat mir sehr gut gefallen. Die Effekte waren erstklassig, allerdings liefen mir die Kampfszenen auch ein wenig zu schnell ab. Man hatte wirklich mühe, zu folgen.
    Auch die Schnitte in der Story waren mir manchmal etwas zu konfus. Es ging irgendwie alles ein bischen zu schnell.

    Spoiler anzeigen

    Auch hätte ich mir von dem Endkampf zwischen Megatron und Prime etwas mehr versprochen. Der war etwas zu kurz geraten, wie ich finde.


    Im großen und ganzen aber ein wirklich cooler Film und für mich als alten Transformers Fan ein Highlight.

    Ich vergeben 5 von 6 Camaros

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!