• Endlich komm ich dazu, mal was zu diesem coolen Film zu schreiben, nachdem ich ihn ja schon vor über einem Monat in Malaysia gesehen habe.

    Ich fasse mich kurz: Dies ist der - mit Abstand - beste Animationsfilm seit Finding Nemo. Originell, witzig und v.a. mit frischen Ideen.
    Wie viele der letzten Animationsfilme basierten schließlich nur auf ausgelutschten Ideen oder waren gar nur geklaut.
    Ich sage nur "Tierisch Wild" und "Madagascar" - die ja fast identisch waren.

    Die Charaktere sind einfach genial durchdacht und endlich werden Ratten mal nicht als Abschaum der Welt dargestellt!

    Ratatouille kann sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern und ist ein origineller und einfach cooler Trickfilm, der Spaß macht!
    So muss das aussehen, Disney!!!

    6 von 6 fÖöLiS (hervorragender Animationsfilm)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich war ebenfalls absolut begeistert, was manch ein Bekannter (der den Film NOCH nicht gesehen hat) nicht verstehen kann, weil es ja ein "Kinderfilm" ist.

    Der Film bietet einige Szenen, die man immer und immer wieder sehen möchte.

    Absolute spitze.

    5 von 5 Kritiken von Ego.

  • Ich fand den Film auch echt klasse :) Total begeistert, hab im Kino immer wieder so gelacht! Sehr detailverliebt gemacht, denke, ich werde ihn noch einige Male gucken müssen, um alle versteckten kleinen Gags etc. zu finden. Manchmal fühlte ich mich an die Wimmelbilder aus meiner Kindheit erinnert - überall was zu entdecken :) Der Ideenreichtum, sowohl was den Inhalt als auch die Form (Sprache und Bild) betrifft, ist echt unglaublich.
    Der Film fängt auch gleich mit Lachern an und steigert sich mehr und mehr, mir ist kein Durchhänger aufgefallen. Ich mag Ratten ja - aber auch wer sie bisher nicht gerade ins Herz geschlossen hat, könnte das nach dem Genuss dieses Films vielleicht tun ;)
    Wirklich Klasse!
    10 von 10 Kochlöffeln

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Fööli hat es schon gesagt. Das war der beste Animationsfilm seit langem. Als ich die Haare der ratten gesehen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen... Jedoch find ich, dass der Film nicht nur für Kinder ist da einige Spitzen drin sid die eigentlich nur Erwachsene verstehen.

    denoch

    6 von 6 S-Kays (Hammergeil)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Jedoch find ich, dass der Film nicht nur für Kinder ist da einige Spitzen drin sid die eigentlich nur Erwachsene verstehen.

    Das ist eher einer der VORTEILE des Films, da er so weder speziell für Kinder, noch speziell für ältere ist. Er ist für alle Altersgruppen geeignet - und das ist doch was geniales!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • :ok:
    Der Film ist echt oberscharf... vor allem die "Marionette-an-Haaren"-Aktion! :lachen2:

    (und er heißt übrigens "Ratatouille" :student: ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich fall mal wie immer aus der Reihe..:hehe:
    Der Film ist ganz nett. Er ist nicht wirklich der Hammer. Wahrscheinlich weil er einige Gags drinne hat, die einfach nicht zünden.
    Für die Kids mags vllt ganz lustig sein, aber an mir ist der Film irgendwie vorbeigezischt.
    Was sich aber wirklich gelohnt hat, an dem Film, war ohne Zweifel der Hammersoundtrack. Eine exquisite Mischung aus Jazz und französischem Sound. Hat wirklich gepasst und ist eine Investition wert.

    Fazit:

    3 von 5 Kochbüchern

    Gabs bei euch auch diesen Vorfilm mit der genialen Alien-Entführung?:lachen3:
    Das war ja der Megahammer. Hab den totalen Lachflash davon gekriegt. Hoffentlich kommt der als Zusatz zur Rattatouile-DVD.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Gabs bei euch auch diesen Vorfilm mit der genialen Alien-Entführung?:lachen3:
    Das war ja der Megahammer. Hab den totalen Lachflash davon gekriegt. Hoffentlich kommt der als Zusatz zur Rattatouile-DVD.

    Ja den hab ich auch gesehen - auf Empfehlung von Huckfinn. :danke:
    Ich hab mich gekugelt - und das restliche Kino auch... allein schon die Gesichter, die der Kleine macht! :lachen5:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Tja, leider kann ich keine Kritik dazu abgeben. Bin am Samstag mit meiner Tochter in Ratatoullie gewesen, doch nach ca. 45 mins. wurde ihr langweilig und sie wollte gehen. Und bevor sie ihrem Wunsch mit Gebrüll und Heulerei etwas mehr Nachdruck verliehen hätte, bin ich ihm nachgekommen und wir haben den Saal verlassen! :lol:

    Anscheinend ist der Film doch noch nichts für 4jährige. :roll:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ja, das stimmt. Der Film ist nix für 4-jährige. Ich war mit meinem Neffen dort, und er war 8 und hat die meisten Gags nicht verstanden, weil die doch schon für ein älteres Kinderpublikum gedacht waren.
    Das ist ja auch das Manko an dem Film, find ich. Entweder ein reiner Kinderfilm, oder ein Film für ein älteres Publikum. Aber diese Mischung von beiden, hat irgendwie nicht ganz gepasst.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Tja, der Vorfilm "Lifted" (Gibt es übrigens ganz legal bei Pixar zum Download ;) ) sorgt immer wieder für mehr lacher ald der darauf folgende Film.
    Ratatouille ist in meinen Augen nichts besonderes. Gut animiert, aber den "Aha-Effekt" den ich mir von einem guten Film erwarte fehlt.
    Man sieht wieder das die Filmemacher ewig lange für einen Film Werbung betreiben aber der Film zu wünschen übrig lasst. Ähnliches erwarte ich mir übrigens auch für Bee Movie. :roll:

    Meine Wertung:
    4 von 10 geknebelte, ehemalige Küchenchefs

  • Gibt es übrigens ganz legal bei Pixar zum Download ;) )

    Wo? Ich technische Wild*** find mal wieder nix... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hab den film jetzt endlich auf dvd gesehen und bin total begeistert. er ist keine sekunde langweilig,sehr warmherzig und lustig. auf jeden fall ein kandidat für die liste "kann man immer wieder mal sehen" ;)
    das einzige problem: als freund von gutem essen hatte ich nach dem film echt hunger. :lol:


    btw: die "alien-prüfung" ist mit auf der dvd..

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Was die Kritik angeht, so schließe ich mich Astaroth und Huckfinn vollkommen an.
    Nett animiert, ein Paar nette Ideen, aber nichts Besonderes, was einem im Gedächtnis hängen bleibt - Cars hat mich wirklich mehr unterhaltet.

    6 von 10 Kochrezepten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ratatouille ist der nächste Erfolgsstreich aus der Disney-Pixar Gemeinschaft!

    Neben der schönsten Grafik eines Animationsfilms - teilweise sind objekte nicht von einem Realfilm zu unterscheiden - überzeugt der Streifen mit sehr vielen Gags, so dass man von einem Lacher in den nächsten rutscht.

    Auch die bekannte Botschaft, dass es im Leben mehr gibt als Karriere, nämlich die Familie, ist wieder dabei. Dies alles macht den Film für Zuseher jedes Alters empfehlenswert und wird am Besten mit der ganzen Familie bei einem gemütlichen Kinoabend gesehen.

    just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!