EURO 2008 - Wer wird Europameister?

  • der kommentator is wieder toll:
    mutu ein bisschen theatralisch...bei einer ähnlichen situation hat sich frei das innenband gerissen :roll:

  • Tja, so wie ich das mitgekriegt hab, hat Italien gegen Holland den ziemlich kürzeren gezogen. Hab das Spiel nicht gesehen, da ich auf Arbeit war.
    Wie war es denn? Gut oder eher mau?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • toller offensivfußball von holland, wie zu erwarten war die italienische abwehr ein chaotischer hühnerhaufen und das 1:0 war doch sehr umstritten, aufgrund einer interessanten auslegung einer zusatzregel zum abseits...krug und konsorten meinten das wäre schon richtig...ich würde dem verteidiger, der von buffon mit einer satten rechten umgelegt wurde und scheintot in der ecke lag keine absicht unterstellen, aber gut...
    die anderen beiden tore waren blitzsauber und zeugnis der unersetzbarkeit cannavaros
    nach vorn ging bei italien fast nichts und wenn doch stand/flog da ein van der sar
    toni hatte eine 100%ige, aber offensichtlich war er gedanklich noch beim werbespot mit ribery und versuchte den ball diesmal in den oberrang zu schießen, statt umgedreht...
    achso, ohne buffon wär das spiel 5:0 oder höher ausgegangen...

  • Mama mia, das klingt ja ziemlich heftig. Ich hasse es, das ich so ein geiles Spiel verpasst hab!:(
    Bisher waren die Spiele ziemlich unterhaltsam und vom Offensivfussball geprägt. Bis auf Frankreich-Rumänien, was ich aber auch nicht anders erwartet hab, denn die Franzosen unter Domenech spielen Fussball zum Abgewöhnen. Kein Vergleich zum Fussball von 98. Aber mich überraschsts, das Italien so brutal auseinandergenommen wurde.
    Wahrscheinlich macht sich das Alter der Abwehr bemerkbar, schließlich ist die nich mehr die jüngste. Da kriegt man schon gegen die holländischen Tempofussballer seine Probleme.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • 8 weltmeister standen in der startelf...wundersamerweise aber alle 2 jahre älter als 2006 und das machte sich gegen sneijder, den sie überhaupt nicht halten konnten, van der vaart und co. bemerkbar
    wobei die tore weniger über die geschwindigkeit entstanden, sondern über das perfekte chaos im strafraum

    mein persönliches highlight war die flugeinlage eines italieners, der einen holländer im strafraum liegen sieht, nimmt den ball und rennt volles rohr in den liegenden verteidiger rein, hebt ab und wollte allen ernstes dafür einen elfmeter haben :lachen5:

  • Oha, das muss ja Hammergeil gewesen sein!:lachen3:
    Das muss ich mir unbedingt auf Eurosport angucken, zum Glück wiederholen die die Spiele vom Vortag, so das grad Deutschland gegen Polen spielt. Also wird morgen hoffentlich Italen-Holland gesendet.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja die Italiener waren leider ein wenig von der Rolle. van Basten hat seine Mannschaft perfekt auf das Match eingestellt und nicht unverdient gewonnen - wenns läuft, dann läufts.

    Aber egal, Italien hat ja noch Rumänien und Frankreich zum abschießen *g*

  • Bei den Rumänen wäre ich mir da nicht so sicher, die Jungs sind nicht so schwach, wie sie vielleicht gemacht werden. Die haben schon Potenzial um fast jeden in der Gruppe zu schlagen. Haben ja in der Quali Holland geschlagen und Frankreich ist gestern auch nicht weit gekommen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Italien nicht weiterkommt, denn irgendwie sind die Jungs total von der Rolle.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • schade, dass die schweiz raus ist, sie hättens verdient, aber wer niemanden hat, der tore schießen kann kommt im fußball nunmal nicht mehr weiter...dann noch der ausgleich, weil der ball glitschig war (ich denke son guter keeper wie benaglio hätte den bei trockenen bedingungen gehalten)...kann man nix machen
    wobei ich sowas unsportliches wie die türken in den letzten sekunden selten gesehen hab, stellen sich an die eckfahne und warten, weil sie die hosen gestrichen voll hatten...

    Automatische Anzeigen

  • :winkewinke:

    Trotz respektabler Leistung, aber schwacher Chancenauswertung ist für die Schweiz die EURO 2008 also bereits gelaufen. Das Resultat gegen Portugal ist nur noch für die Statistik.

    Ich wünsche allen verbleibenen Teams viel Erfolg!

    Man sieht sich 2010 in Afrika! ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Soo ein geiles Spiel. Endlich, nach zwei Jahren die Genugtuung für die verpasste WM. Die Jungs haben gekämpft wie die Löwen, gefightet bis zum Umfallen, und wurden dafür belohnt.
    Angefangen vom Bärenstarken Volkan im Tor, der ein paar tolle Paraden abgeliefert hat, über Servet und Emre in der Verteidigung, die sich aufgerieben haben, über das Mittelfeld-Ass Arda Turan, der mit seinen Dribblings für Zungenschnalzen gesorgt hat, bis hin zum Sturm um Nihat und Semih, die eigentlich immer spielen sollten, da sie sehr gut harmonieren.
    Heute hat Fatih Terim seine Fehler aus dem Portugal-Spiel wettgemacht und genau das Spiel spielen lassen, das man eigentlich von der Mannschaft erwartet: Offensivfussball mit Herz.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • man muss es ja nicht gleich übertreiben...die 2. halbzeit war ganz gut, aber bei den schweizer angriffen war nicht die türkische verteidigung, sondern die schweizer unfähigkeit und ein guter volkan verantwortlich, dass es keine 3-4 tore gab
    die krönung war die ecke, die sogar wiederholt wurde, als magnin umgerissen wurde und derdiyok umklammert wurde...die beiden schweizer stehen einfach nur da und auf einmal werden sie von 3 türken zusammengepresst als wöllten sie saft machen...und das hat nichts mit körperlicher verteidigung zu tun
    und der siegtreffer war letztendlich auch nur glück...

  • Glück hatten die Schweizer am Anfang, das der Rasen total durchweicht war, so das der Yakin den Ball reingeschoben hat. Auf einem trockenen Rasen, wäre der Ball nie und nimmer reingegangen. Dazu kommt noch der Pfostenkracher von Arda zwei Minuten vorher, auch Glück dass der nicht reingegangen ist.
    Was den Siegtreffer angeht, mag sein das es Glück ist. Aber im Grunde war es das Glück des Tüchtigen und die Türken haben nunmal sich den Sieg erkämpft und verdient gewonnen.
    Hätten sie gegen Portugal auch so beherzt gespielt, wäre auch da ein Sieg möglich gewesen, aber so gibts halt gegen die Tschechen wieder ein Herzschlagfinale.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • yakin stand schon da, 1m vorm tor, und der ball kommt auf ihn zugerollt...den hätte selbst nelson valdez nicht vergeben können, nur weil der kerner meint, dass der nicht reingegangen wär hat das nicht viel zu sagen...ich seh absolut keinen weg wie er den unter normalen bedingungen hätte verhauen können
    und dieser "pfostenknaller" wär auch eher ein fall fürs kuriositätenkabinett gewesen, da benaglio den erst an ardas kopf gelenkt hat, nicht gerade eine einstudierte szene...
    oder doch?
    dann ziehe ich meinen hut vor der türkischen mannschaft, das ist allererste sahne
    man kann sich sicher drauf einigen, dass es ein verdammt knappes spiel war und die bessere chancenverwertung am ende ausschlaggebend war, aber wer die türken als klar überlegen gesehen hat hat vermutlich auch deutschland gegen polen klar vorn gesehen, was bei weitem nicht der fall war

    Automatische Anzeigen

  • Ich sag nicht, das die Türken haushoch übelegen waren. Das waren sie nicht. Aber sie hatten mehr Spielanteile, da sie besonders in der zweiten Halbzeit viel aktiver waren als die Schweiz. Es gab zwar ein-zwei Situationen, wo es brenzlig wurde, man denke an die Glanzparade von Volkan als er gegen Yakin (glaub ich) allein geklärt hat. Aber es ist halt ein Unterschied im Spiel, wenn man mit zwei richtigen Spitzen aufläuft und nicht dieses verkappte 4-5-1 spielt.
    Man sah es sofort, das Semih für mehr Torgefahr sorgte nachdem er eingewechselt wurde. Er sollte immer mit Nihat zusammenspielen, denn die zwei ergänzen sich hervorragend. Und auch Arda war ein Aktivposten und ich habs Terim immer noch übel genommen, das er ihn nicht gegen Portugal gebracht hat, denn der Junge kann Spielentscheidend sein.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Na toll, das erste Spiel, das ich bei dieser EM grade gesehen habe, war ein Desaster für Deutschland...:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Tja, von nix kommt nix kann ich da nur sagen. Hab heute ein Interview mit Klose gelesen. Da meinte er er wüsste nicht, wer Deutschland ärgern solle?
    Nun lieber Miro, bevor du auf deinem hohen Ross durch die Weltgeschichte reitest, solltest du wohl eher versuchen das Tor wieder mal zu treffen, denn sonst landest du ziemlich unschön auf der Bank und das nicht nur bei Bayern, sondern auch bei der Nationalmannschaft.
    Die Kroaten haben nicht unverdient gewonnen, sie haben ziemlich effektiv gespielt und so den Deutschen den Platz genommen und aufgeführt, das die Defensive doch nicht so gut ist wie gedacht.
    Und in der Ferne höre ich ein.."I werd narrisch"..:hehe:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der gehaltene Elfmeter von Buffon war wirklich Weltklasse!! eine super Parade!!

    Dennoch hat das Unentschieden entschieden das ich mein Oddset-spielschein abhaken kann

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!