• ich war gestern zum ersten mal in einer sneak-preview (münster), hatte gehofft, dass sie The Dark Knight zeigen, überlegt, was dafür und dagegen sprechen könnte und als sich der vorhang dann öffnete und der film anfing, waren all meine hoffnungen erfüllt.

    zur story sag ich hier nichts. worum es geht, wissen die meisten.

    die Darsteller: Christian Bale beweist ein weiteres mal, dass er der beste Batman ist, den man je auf der leinwand sah (und das sage ich als micheal keaton-fan), sowohl batman als auch den playboy bruce wayne nimmt man ihm jederzeit hundertprozentig ab. Auch Micheal Caine ist in seiner rolle als väterlicher butler genial besetzt und überzeugt auf ganzer linie. ebenso wie Gary Oldman, der hier mehr screentime bekommt als im vorgänger "batman begins", und Morgan Freeman. Aaron Eckhart spielt den erfolgreichen staattsanwalt und "weißen ritter" harvey dent. er überzeugt genauso, wie alle anderen, was besonders wichtig ist, denn mit seiner rolle steht und fällt der film. um noch kurz was zu Maggie Gyllenhaal zu sagen: es war eine sehr gute entscheidung, die rolle der rachel dawes, die im ersten teil noch von Katie Holmes gespielt wurde, mit ihr zu besetzen. sie ist einfach die bessere schauspielerin.
    kommen wir zu letzt zum schauspielerischen höhepunkt des Films: Heath Ledger als Joker. Ich habe lange keinso intensives schauspiel gesehen. ledger überzeugt in jeder szene. wenn er das bild betritt, bekommt man eine gänsehaut. für mich einer der besten filmschurken aller zeiten. den oskar hätte er tatsächlich verdient.


    Mich hat dieser film absolut überzeugt, ich saß im kino und habe jede sekunde förmlich in mich aufgesaugt. die story ist genial durchdacht, überraschend konsequent und zu keinem zeitpunkt vorhersehbar. einfach wahnsinnig genial!
    wer diesen film verpasst, verpasst das beste, was ich in diesem jahr, wenn nicht, sogar seit dem jahr 2004, gesehen habe. Großartig!

    10/10 Joker-Karten

    edit: wer die möglichkeit hat, ihn auf englisch zu sehen, sollte das auf jeden fall tun, wenn er der sprache mächtig ist. habe die deutsche fassung zwar nicht gesehen, aber ich glaube, dass gerade die rolle des jokers im englischen wesentllich intensiver rüberkommt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ich hab grad nochmal die deutschen trailer und noch ein paar tonspuren aus der deutschen fassung gehört. im englischen IST es besser.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich fand den Film auf Englisch auch besser, da kam der Wahnsinn des Jokers, durch Heath Ledgers Stimme und Betonung noch bedrohlicher rüber. In der deutschen Fassung klingt er bei weiten nicht so heftig.

    Aber ich guck ihn mir auch mal auf Deutsch an, um mir von beidem ein Bild zu machen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • @ patros1801: welche reihe??? war auch da;)


    zum film selber: hätte vor den ersten ausschnitten mit Heath nicht gedacht, dass jemand den Nicholson-JOKER toppen kann. Nach dem Film muss ich sagen, es ist gelungen. Ist zwar schon länger her, dass ich die anderen filme und begins gesehen hab, aber der neue ist sicherlich einer der besten. Begins war irgendwie nicht mein ding. Aber mit dem Joker konnte der Film eigentlich nicht schlecht werden.

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

    Automatische Anzeigen

  • ich hab ja zuerst gedacht der film ist nur so erfolgreich weil joker-darsteller heath ledger auf so tragische weise gestorben ist...aber der film ist der hammer! da passt einfach alles zusammen,zudem enthält der film eine für mich besten szenen überhaupt:

    Spoiler anzeigen

    der "Zaubertrick" mit dem bleistift. genial sag ich nur. außerdem ist es mir zum ersten mal passiert das das publukim während des filmes wegen dieser szene applaudiert hat

    also von mir
    10 von 10 "Warum denn so ernst?"

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • Ich war anfangs sehr skeptisch. Ich konnte mit Batman Begins nicht viel anfangen. Guter Film, aber ging dann an mir vorbei wie jede andere Comicverfilmung. Dann der ganze Hype bei The Dark Knight. 1 Monat auf Platz 1 bei IMDB, jetzt Nummer 3 der Top 250, Rekorde etc. Doch ist der Film wirklich soo gut?
    Nunja, ich wurde nicht enttäuscht. Wohl der beste Actionfilm den ich dieses Jahr, vielleicht auch die letzten 3 Jahre gesehen habe. Da passt doch (fast) alles. Saubere Action, Story war ok, Musik top und schauspielerisch... wurde ja schon alles gesagt. Ledger spielt gradenlos alle an die Wand. Den Oscar hätte er jedenfalls verdient.
    Believe the hype, 'cause it's true. ;)

    10 von 10 verschwundenen Bleistiften

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • So hab jetzt den endlich auf deutsch gesehen und bin mehr als restlos begeistert.
    Selten hat mich ein Film so derbe geflasht, wie The Dark Knight. Der schlägt alles davor gewesene, denn er ist spannend, packend, traurig und unglaublich intensiv.
    Am Anfang dachte ich, es liegt an dem Hype um den Tod von Heath Ledger, aber nachdem ich mir den Film angesehen hab, weiß ich das der Film tatsächlich genial ist.
    Die Darsteller sind allesamt allererste Sahne!
    Christian Bale als Batman, Aaron Eckhart als Harvey Dent, Michael Caine als Alfred usw. sie spielen einfach beeindruckend gut.
    Aber der Hammer ist Heath Ledger als Joker. Ich hätte nie gedacht, das er so eine geniale Darstellung abliefern könnte. Aber er hat es! Und seine Darstellung lässt den Joker von Jack Nicholson wie ein billigen Pausenclown aussehen, der nur Schabernack betreibt. Schade das Ledger nicht mehr unter uns weilt, denn erst jetzt merkt man was für ein toller Schauspieler er war.
    Meiner Meinung nach hätte er den Oscar auf jeden Fall verdient, denn seine Darstellung ist so intensiv und packend, da bleibt einem glatt die Spucke weg.

    Der Film übertrifft seinen Vorgänger um Längen und die alten Batmanfilme sind dagegen ziemlich flügellahm. Nach Herr der Ringe ist The Dark Knight der einzige Film bisher, der mich total mitgerissen hat. Das muss man schon dem Film lassen, er ist einfach beeindruckend.
    Einziges Manko: Das Make-up von Two-Face, das war echt billig animiert. Aber der Film lebt ja nicht von den Effekten, sondern von den tollen Schauspielern und der packenden Story.
    Achja noch was: Der Film ist ziemlich geschnitten. Was ziemlich schade ist:(

    Von mir kriegt er ausnahmsweise:

    6 von 6 Batman-Doppelgängern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Danke für die Info!! asti hat mir heute morgen einen Schreck eingejagt, da ich den Film heute Abend vor die Linse bekomme und dem Joker entsprechend etwas Gewalt erwarte!!:D

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Naja dann hab ich mich doch wohl getäuscht, mir kams irgendwie vor, als wären bestimmte Szenen gekürzt worden.
    Sorry, für evtl. Angstzustände!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Habe den Film jetzt auch endlich gesehen.
    Ich möchte zunächst sagen, dass ich ein absoluter Batman Fan bin. Jedenfalls wieder seit Batman Begins. Dem entsprechend habe ich mich schon nach Batman Begins auf den nächsten Teil gefreut.
    Vom dem großen Hype um den Film mußte ich mich daher schon garnicht mehr beeindrucken lassen.
    Im großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Die Aktionszenen sind absolut super. Die Schauspielerische Leistung insbesondere von Heath Ledger einsame Spitze. Für mich hätte dieser Film nicht besser besetzt werden können. Die Story ist gut und fesselnd.

    Von mir bekommt der Film 8 von 10 Lamborghinis

    Dennoch habe ich einige Kritikpunkte:
    Im Gegensatz zu Batman Begins fehlt mir doch ein wenig die Tiefe, jedenfalls war es mein Eindruck. Als Hauptproblem sehe ich, dass die Szenen, durch die die Story vermittelt wird, hier und da zu kurz gefasst sind. Dadaurch geht dem Film ein wenig der Tiefgang flöten. (Wie gesagt, alles nur mein Eindruck)
    Es wird einfach zu wenig an bestimmten Stellen verweilt.

    Spoiler anzeigen

    z.B. Als Rachel im Penthouse mit Bruce zusammentrifft. Dieses Gespräch zwischen den Beiden ist viel zu kurz. Da fallen nur ein zwei Sätze, dann erfolgt der Kuss und schon ist Bruce wieder weg. Oder, als Bruce nun beschlossen hat, sich zu stellen. Er und Alfred verlassen dann ja die "Bathöhle" und sprechen vorher miteinander. Auch dieses Gespräch war mir viel zu kurz, wenn man bedenkt, was nun ansteht.

    In Batman Begins ist bei mir einfach viel mehr von Batmans Seele und Character rüber gekommen und auch die Tiefe und die Psychologie der Geschichte hat mir im ersten Teil besser gefallen.
    Ferner fand ich die schauspielerische Leistung von Maggie Gyllenhaal nicht überzeugend. Da hat mir Katie Holmes besser gefallen muss ich sagen.
    Und auch, was Heath Ledger angeht, hat er für mich zwar grandios gespielt, aber das hat Jack Nicholson auch und das doch noch besser.
    Ledger vermittelt erstklassig den Wahnsinn, keine Frage.
    Aber das schafft Nicholson auch und (und das kann er besser als Ledger) man spürt immer, wie er sich gerade fühlt. Nichoslons Joker ist mal happy, mal euphorisch, mal traurig und mal wirklich sauer.
    Ledgers Joker ist von der Gemütslage her mehr gleichgültig, so dass man nie so richtig weiß, wie es ihm jetzt eigentlich gerade geht. So kam es bei mir jedenfalls an. Letztendlich auch alles Geschmacksache, aber mir gefällt Nicholsons Joker dann einfach besser.

    Auch, wenn diese Meinung mit mir wahrscheinlich niemand teilt, hat mir Batman Begins besser gefallen, weil er mich einfach noch mehr gefesselt hat.

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Batman ist in "seinem" Film einfach nur eine Nebenfigur. Die Show gehört dem Joker!
    Von der ersten bis zur letzten Sekunde Gänsehaupt und Faszination durch seinen Aufenthalt auf der Leinwand.
    Nicholson war gut, Ledger ist besser!

    Und, dass die Story zu wenig Tiefgang hat, kann ich nun garnicht verstehen.
    Der Film hat mehr Tiefe, als jeder andere Actionfilm.

    Konsequente Story, harte Action, zerreißende Spannung, ungeahnte Traurigkeit und eine Prise leichten, zum Teil schwarzen, aber immer perfekt sitzenden Humors - so muss KINO sein!

    10/10 haha-hehe-hihi-hoho's

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • zur story sag ich hier nichts. worum es geht, wissen die meisten.

    die Darsteller: Christian Bale beweist ein weiteres mal, dass er der beste Batman ist, den man je auf der leinwand sah (und das sage ich als micheal keaton-fan), sowohl batman als auch den playboy bruce wayne nimmt man ihm jederzeit hundertprozentig ab. Auch Micheal Caine ist in seiner rolle als väterlicher butler genial besetzt und überzeugt auf ganzer linie. ebenso wie Gary Oldman, der hier mehr screentime bekommt als im vorgänger "batman begins", und Morgan Freeman. Aaron Eckhart spielt den erfolgreichen staattsanwalt und "weißen ritter" harvey dent. er überzeugt genauso, wie alle anderen, was besonders wichtig ist, denn mit seiner rolle steht und fällt der film. um noch kurz was zu Maggie Gyllenhaal zu sagen: es war eine sehr gute entscheidung, die rolle der rachel dawes, die im ersten teil noch von Katie Holmes gespielt wurde, mit ihr zu besetzen. sie ist einfach die bessere schauspielerin.
    kommen wir zu letzt zum schauspielerischen höhepunkt des Films: Heath Ledger als Joker. Ich habe lange keinso intensives schauspiel gesehen. ledger überzeugt in jeder szene. wenn er das bild betritt, bekommt man eine gänsehaut. für mich einer der besten filmschurken aller zeiten. den oskar hätte er tatsächlich verdient.


    Mich hat dieser film absolut überzeugt, ich saß im kino und habe jede sekunde förmlich in mich aufgesaugt. die story ist genial durchdacht, überraschend konsequent und zu keinem zeitpunkt vorhersehbar. einfach wahnsinnig genial!
    wer diesen film verpasst, verpasst das beste, was ich in diesem jahr, wenn nicht, sogar seit dem jahr 2004, gesehen habe. Großartig!

    Das unterschreibe ich ohne zu zucken!!

    Einfach Bombastisch!!

    Es gibt nur ein negativen Aspekt zum Film; Ich hab Bock auf mehr Joker!!

    Von mir gibt es 10 von 10 Bleistift-verschwinde-Tricks!!!


    Morgen hab ich auch einen Platz im Kino reserviert, da läuft der mit Original Ton!!:joker:


    edit: Ich habe fast nie Ledgers typisches und bekanntes Gesicht erkannt! Das war der Joker und nicht Ledger!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."


  • edit: Ich habe fast nie Ledgers typisches und bekanntes Gesicht erkannt! Das war der Joker und nicht Ledger!!

    Spoiler anzeigen

    Dann achte mal auf die Szene beim Anschlag auf den Bürgermeister. Da ist Ledger als Joker fast ohne Makeup zu sehen.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Klar, war ja auch nur für 1-2 kurzen Szenen.
    Ich musste da schon schmunzeln.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich sagte ja fast, bei mir wars allerdings auch nur die Paradenszene!

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    wollte noch sagen das ich Astaroth's Beitrag von wegen "Geschnitten" zustimmen müsste, wenn es jedoch nicht wär! An manchen Stellen hatte ich auch das Gefühl, jedoch hatte verglichen mit der IMDb-angabe die volle Laufzeit!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Kritik ist nicht von mir, trifft aber ziemlich genau meine Meinung über diesen Film.

    Es ist kein Batman wie ich ihn kenne, kein Batman wie ich ihn sehen möchte...aber ein ganz netter Actionfilm.

    Die Moralschiene ist völlig übertrieben, weil man sie nicht begreifen muss, sondern solang vorgebetet bekommt bis man sie versteht, selbst wenn man die Hälfte des Films verschlafen würde...

    7,5 von 10 Zündergags, die mich an Ocean's Eleven erinnern...

  • Ja, das ist wirklich eine absolut passende Kritik. Trifft es zu 100%.

    "Und diese fehlende Chemie, dieses fehlende Herz, ist dann auch einer der Knackpunkte des Films."

    Und genau das habe ich auch gemeint, konnte es aber nicht so treffend formulieren.

    Vielen Dank an Reg

    Ich stehe zu meinen Fehlern!
    Die Kunst ist nur, im richtigen Moment keinen zu machen.

  • Naja die Kritik auf der Linkseite klingt aber ziemlich weit hergeholt. Da wird von vornherein suggeriert, das der Film eh nur ein Hype sei und das die Darsteller ziemlich mau seien, und im Grunde die Handlung so spannend sei, wie der Sack Reis der in China umfällt.

    Ich find diese Kritik irgendwie nicht okay. Die wird dem Werk nicht gerecht.
    Seien wir mal ehrlich: Der Film putzt alle bisherigen Comic-Verfilmungen weg, wie sonst was. Ich persönlich fand die alten Batmanfilme zwar okay, aber für mich waren die einfach zu comichaft.

    Dark Knight wiederum ist viel realistischer und deswegen so beeindruckend, weil er eben eine gewissen Bezug zur Gegenwart aufbaut.

    Mir fallen da zwei Szenen ein, bei denen ich mich an 9/11 erinnert hab:

    Spoiler anzeigen

    Batman steht in den Ruinen des Krankenhauses und hinter ihm ist das umgestürzte Gerüst zu erkennen.


    und

    Spoiler anzeigen

    Der einmarsch der Nationalgarde und die allgemeine Paranoia danach


    Im Grunde spielt der Film mit den Ängsten der Menschen vor dem Chaos und der Joker zeigt das ziemlich gut.

    Aber in einem Punkt stimme ich der Kritik doch zu: Die Story mit Two-Face fand ich irgendwie nicht so dolle. Die hätte man sich vielleicht für den dritten Teil aufbewahren sollen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Eine Stelle fand ich auch nicht so besonders:

    Spoiler anzeigen

    Dass aus dem braven Staatsanwalt so schnell der mördernde Two-Face geworden ist.
    Da gibt es so gut wie keinen Übergang von gut zu böse, was aber auf der anderen Seite gu ist, da sonst zusätzliche Minuten für Dark Knight zu viel wären

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!