[Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers] Es gibt Fisch

  • Ich kenn jetzt den Film nicht, aber das Eindringverhalten von Projektilen in Wasser ist glaub ich schon nicht unwichtig, um zu überlegen, was mit dem Fisch passiert. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • hab mich jetzt mal richtig schlau gemacht :-).auf einer internetseite heist es:je grösser ein kaliber ist und je höher die geschwindigkeit desto eher zerberstet (also lauter einzelteile) das Projektil auf der wasseroberfläche!!! da hab ich erst mal glubschaugen gemacht :)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Hab n Film nicht mehr so gut in Erinnerung, aber mein Freund hat mal aufs Meer geschossen (ich weiß nicht genau was das für ne Pistole war) und das gab nen Spritzer der über nen Meter hoch war. In dem Film glaub ich gabs keinen oder nur sehr wenig Platscher.

    bist du dir sicher das er da eine pistole und keine handgranate benutzt hat :) ?1 meter für ne pistole ist doch ein bisschen übertrieben

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • ja, wirklich sehr sicher, ich denke ich kenne den Unterschied :D

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • von der groben form her passt das doch ungefähr. vorne zugespitzt und nicht viel, was großen luft/wasserwiderstand leistet.

    da sie hinten aber nicht spitz zulaufen sorgen sie für verwirbelungen, deswegen muss sie sich ja drehen, damit sie stabil fliegt

  • Natürlich ist eine Kugel stromlinienförmig. Ich kenn jetzt zwar ihren cw-Wert nicht, aber dürfte unter dem der meisten Sportwagen liegen.
    Und nur weil sie nicht besonders stabil fliegt, heißt das nicht, dass sie nicht stromlinienförmig ist.

    Wenn wir jetzt wüssten was für ein Kaliber die Waffe hatte...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Natürlich ist eine Kugel stromlinienförmig. Ich kenn jetzt zwar ihren cw-Wert nicht, aber dürfte unter dem der meisten Sportwagen liegen.
    Und nur weil sie nicht besonders stabil fliegt, heißt das nicht, dass sie nicht stromlinienförmig ist.

    Wenn wir jetzt wüssten was für ein Kaliber die Waffe hatte...

    die waffe sieht man aus nächster nähe zu kurz.sieht aber aus wie ein revolver (45er schätz ich mal))

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Bei einer normalen Pistole schafft der Kugel im Wasser generell nur 5 m bis 10 m. Ab da ist Schussgeschwindigkeit null.
    Wenn man noch dazu von der Luft aus ins Wasser schießt, noch langsamer.
    Bereits ab 3-6 m ist der Kugel harmlos.
    Daher ist es gut möglich, dass ein Kugel im Fisch feststeckt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Bei einer normalen Pistole schafft der Kugel im Wasser generell nur 5 m bis 10 m. Ab da ist Schussgeschwindigkeit null.
    Wenn man noch dazu von der Luft aus ins Wasser schießt, noch langsamer.
    Bereits ab 3-6 m ist der Kugel harmlos.
    Daher ist es gut möglich, dass ein Kugel im Fisch feststeckt.

    Genau so ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!