[Star Wars Episode IV - eine neue Hoffnung] Schatten II

  • Ich liebe Schattenfehler, die sind immer so offensichtlich :D

    Luke zeigt auf eine Bar, die einen Schatten nach vorne wirft:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es kommen ein paar Zwischenschnitte und etwa eine halbe Minute später gehen sie auf diese Bar zu, die nun garkeinen Schatten mehr wirft:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Geht das denn überhaupt - daß ein Planet zu zwei Sonnensystemen gehört?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn wir von 2 Sonnen ausgehen, dann würde es auf Bild 1 auch einen Kern-/ Halbschatten geben, da wir zwei Lichtquellen haben.
    Aber interessanter Einwurf von Sonja, wobei ich meine - ohne astrologisches Hintergrundwissen zu haben - dass es schon alleine deshalb nicht funktionieren kann, da der Planet ja keinen Bezugspunkt hat. Um welche Sonne sollte er den kreisen?


    Was aber nichts am eindeutigen Fehler ändert.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht hat Tatooine ja nicht nur mehrere Monde,sondern auch mehrere Sonnen.Und wäre die eine gewandert und eine andere auch,wär das doch möglich oder?;)

    Im Grunde schon, aber nicht in der kurzen Zeit von 30 Sekunden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • OK,sehe den Fehler ein ;)


    Habe mir gestern Episode 3 angesehen.Bei einer der letzten Szenen(als Luke"abgeliefert"wurde)sieht man wie rechts eine Sonne untergeht und links eine Sonne aufgeht.(Womit dass mit den 2 Sonnen bestätigt wäre)

  • Hm da es sich hier aber doch um einen erfundenen fernen Planeten handelt, müssen die Gesetze, die auf der Erde gelten doch dort nicht genauso sein. Vielleicht reichen ein paar Sekunden auf Tattoine aus, dass die Schatten plötzlich anders geworfen werden...

    vielleicht haben sie damals aber auch den ganzen Tag in einer Wüste gedreht und die Schattenstellung ist daher anders...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Wenn die Schatten sich innerhalb von Sekunden aendern wuerden, dann wuerde man das auch bei laengeren Aufnahmen auf eine Stelle merken, aber da bewegt sich nichts, wie auf der Erde auch.

    Mal abgesehen davon, der Planet kann sich nicht so schnell bewegen, dass sich die Schatten so schnell aendern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn die Schatten sich innerhalb von Sekunden aendern wuerden, dann wuerde man das auch bei laengeren Aufnahmen auf eine Stelle merken, aber da bewegt sich nichts, wie auf der Erde auch.

    Mal abgesehen davon, der Planet kann sich nicht so schnell bewegen, dass sich die Schatten so schnell aendern.

    Hm ich weiß ja, dass ich dir beim Thema Weltraum nix vormachen kann.:lol:

    Mich wundert´s nur immer wieder, dass hier Fehler gepostet werden, die anhand der erdischen Begebenheiten erklärt werden, obwohl diese bei SciFi etc. nicht immer anwendbar sind.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!