[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] Luke & Leia, königlich ?

  • Moinsen, erst ma vorweg:

    Hatte Gorge Lucas net geprahlt das nach deisem Teil alle offenen Fragen geklärt seien sollten ?! Des glaub ich wohl kaum, da es noch viel zu viel Bonusmaterial zur Star Wars Saga gibt als die 6 Episoden ( die ja die meisten nur kennen ). Ich mein alles kenn ich auch net, erst recht nich die Bücher aber eines is mir da schon aufgefallen am Ende von Episode - III.

    Leia wird ja als Babý einer Senatorenfamilie zur pflege übergeben......

    Wenn jetzt aber ( wie in den späteren Episoden erklärt ) die beiden n Prinz und ne Prinzessin seien sollen, frag ich mich wo kommt der Adel her ?????

    Senatoren ? Is nichts Königliches dran
    Die familie Lars wo Luke aufwächst ? Ärmliche Bauern, auch nichts königliches....

    Also kann mir einer weiterhelfen ? Ich versteh den Zusammenhang da nämlich net so ganz :mrgreen:

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

    MfG, Sl!cker

  • zumindestens der titel von leia wird hier erklärt
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab zwar auch nicht alle Bücher und Comics gelesen, aber davon hab ich zumindest noch nichts gehört. Ich wüsste auch nicht warum er es nun sein sollte. Bei Leia ist es ja was anderes, ihre "Eltern" waren die Herrscher von Alderaan, aber Luke hat nichts dergleichen zu bieten.

    Aber vielleicht klärt uns noch jemand auf :) wie gesagt, ich bin mit der gesamten Story auch nicht so vertraut

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Leia ist die Adoptivtochter des (gewählten) Vizekönigs von Alderaan (ähnliches Regierungssystem wie auf Naboo, ausser das die Könige da auf Lebenszeit gewählt werden)
    Und es wird niemals, nirgendwo auch nur erwähnt das Luke irgendwie adlig sein sollte.

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wieso sollten Luke und Leia adlig sein weil sie die Kinder von Amidala sind? Amidala war nicht adlig nur weil sie den Titel "Königin" hatte. Das ist bei denen nichts anderes als bei den Amerikanern der Präsident, das demokratisch gewählte Staatsoberhaupt (zumindest meistens, bei George Bush bin ich mir nicht so sicher ;) ) ... nur das es Königin und nicht Päsidentin heisst.

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Salubri

    Wieso sollten Luke und Leia adlig sein weil sie die Kinder von Amidala sind? Amidala war nicht adlig nur weil sie den Titel "Königin" hatte. Das ist bei denen nichts anderes als bei den Amerikanern der Präsident, das demokratisch gewählte Staatsoberhaupt (zumindest meistens, bei George Bush bin ich mir nicht so sicher ;) ) ... nur das es Königin und nicht Päsidentin heisst.

    so ist es auf Alderaan auch dennoch wird sie prinzessin genannt

    (nebenbei muss mir irgendjemand mal erzählen warum amidala als ?? 12? 14? jährige zur KÖNIGEN GEWÄHLT wurde....

    ich sag nur Walt Disney lässt grüssen)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Salubri

    ähnliches Regierungssystem wie auf Naboo, ausser das die Könige da auf Lebenszeit gewählt werden

    seit wann werden die könige auf naboo denn auf lebenszeit gewählt?

    padme sagte in EPII doch, dass sie froh war, als ihre zwei amtsperioden vorüber waren und dass das volk von naboo die verfassung ändern wollten, damit sie im amt hätte bleiben können.

    und eine neue königin gab es in EPII auch... ;)


    ansonsten muss ich DarthRevan wieder einmal zustimmen. wüsste zwar nicht, dass luke jemals als prinz bezeichnet wurde, aber er und leia sind die kinder einer königin, was sie demnach auch zu prinz und prinzessin macht. sie werden zwar nicht unbedingt die thronfolger, aber die kinder eines königs(einer königin sind nunmal prinz bzw prinzessin. ähnlich wie in den u.s.a.: die frau des präsidenten ist ja auch immer die first lady, oder nicht?

  • Salubri meinte wohlt "ähnliches Regierungssystem wie auf Naboo, ausser das die Könige da (auf Alderaan) auf Lebenszeit gewählt werden.


    Amidala war Königin und damit adelig. Als sie Senatorin wurde wars das mit dem adelig sein. Somit ist Luke im Grunde nicht adelig, warum auch?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!