Ganz am Schluß, als Han + Konsorten diese Zentrale mit Radarschirm (was auch immer das ist) in die Luft jagen, sieht man bei der Einstellung aus der Ferne, daß dabei der halbe Wald mitexplodiert. Aber Han Solo hockt höchstens 10 Meter entfernt - und dem tut das gar nichts?
[Star Wars - Rückkehr der Jedi-Ritter] Explosion
-
-
Nee, da hast du was falsch verstanden.
Es führte ein Tunnel zu diesem Schutzschildgenerator (diese ist einige hundert Meter lang). Die Schlacht spielte sich nur beim Eingang zu diesem Tunnel ab. Dort haben sich Han und Co. auch verschanzt. -
Ich habs zugegebenerweise nur im Fernsehen gesehen, aber da saß Han mitten im "Grünzeug" - heißt bei mir im Wald.
Aber ihr kennt den Film sicher alle besser als ich... -
is ganz einfach: die rebellen wollten den schutzschildgenerator, welches den todesstern schützt zerstören. um die sprengsätze in dem generator zu platzieren haben sie den hintereingang gesperrt. so ein generator ist riesig und würde nie im leben in den kleinen bunker passen. deswegen war der eigentliche generator mit samt schutzschilderzeugender radarschüssel noch ein ganzes stück weit weg. (oder hat die schüssel jemand über dem hintereingang stehen sehen?)
explodiert ist also der generator und nicht der hintereingang. würde auch nicht so viel sinn machen, die sprengsätze nur in den bunkereingang zu legen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!