{Romeo + Juliet} (Romeo + Julia) Die Verfilmung von Baz Luhrmann

• Eigentlich hat mich der Film nie sonderlich interessiert, bin ja kein Fan von kitschigen Liebesgeschichten :twisted:

Aber irgendwie hab ich immer mal wieder Filmausschnitte gesehen und was ich da sah gefiel mir dann doch so gut, dass ich mir den Film auf DVD gekauft hab und nun endlich gesehen hab:

Und ich fand ihn eigentlich cool. Zwar ist die Liebesgeschichte selbstverständlich mehr als nur vor Kitsch triefend, das wird aber durch die dramatischen und stylish erzählten Szenen dazwischen mehr als nur aufgelockert. Fein!

Richtig cool: Das moderne Setting mit den klassischen Diaolgen.
    Zwar schwer zu verstehen aber geniale Idee!

Noch cooler: Die stylishe Bildsprache, die geilen Farben im Bild und die tollen Kulissen und Kostüme.

Ein echt cooler Film: Stylish und dramatisch. Leider schnulzig :wink:

4 von 5 sChWeRtErN

4 8 15 16 23 42

]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

• Ich find die "klassische" Version (z. B. von Zeffirelli) viel besser. Da passen Sprache, Milieu und Zeit wenigstens zusammen. Aber bei den modernen Versionen - wie bei dieser DiCaprio-Version - stellen sich mir die Haare auf. Was für ein Stilbruch!

(ich weiß, die Story an sich ist zeitlos, aber dann sollen sie doch bitte selbst so eine Geschichte schreiben anstatt meinen Shakespeare kaputtzumachen! :motzen: )

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Zitat von Fööli

Ein echt cooler Film: Stylish und dramatisch.

Sehe ich genauso. Könnte ich mir heut Abend auch mal wieder reinziehen. :!:

Zitat

Leider schnulzig :wink:

Es ist ne Liebesschnulze, was hast Du erwartet? Kennst Du denn das Stück nicht? :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!