Der Vorgänger von The Devil's Rejects handelt ebenso wie letzterer von der Familie Firefly, die in den amerikanischen Hinterlanden unwissenden Touristen auflauert, um sie dann zu töten, missbrauchen und zu foltern und ihren kranken Phantasien freien Lauf zu lassen...
Nachdem mir The Devil's Rejects so gut gefallen hat, hab ich mich auf diesen Film auch sehr gefreut. Und.. naja er ist schon gut, aber der Nachfolger gefiel mir deutlich besser.
Zwar ist auch dieser Film herrlich sick (fast noch kranker) und abgehoben, mit einer gesalzenen Portion schwarzem Humor (der Clown ist einfach nur sooooo geil )... Aber man merkt dem Film an, dass es Rob Zombie damals noch etwas an filmischer Erfahrung fehlte...
Vor allem die Negativ-Effekte haben mich eher abgeschreckt, als fasziniert... Nicht gelungen!
Auch die zwischendurch reingeschnittenen Visionen und Rückblenden muten eher seltsam als passend an.
Daher gefiel mir der Film an sich schon gut, aber an der Umsetzung scheitert eine bessere Bewertung als
3 von 5 cLoWnS (gut).
Spoiler anzeigen
Abgesehen davon: Etwas verwirrt war ich auch von der Story rund um Dr. Satan, der im 2. Teil mit keinem Wort mehr erwähnt wird.
Dr. Satan war zwar sehr cool gemacht, aber nachdem man den 2. Teil gesehen hat, etwas verwirrend und überflüssig , da er nie wieder vorkommt, obwohl er nicht stirbt oder so... Ein Loose End!