{Haus der 1000 Leichen}

  • Der Vorgänger von The Devil's Rejects handelt ebenso wie letzterer von der Familie Firefly, die in den amerikanischen Hinterlanden unwissenden Touristen auflauert, um sie dann zu töten, missbrauchen und zu foltern und ihren kranken Phantasien freien Lauf zu lassen...

    Nachdem mir The Devil's Rejects so gut gefallen hat, hab ich mich auf diesen Film auch sehr gefreut. Und.. naja er ist schon gut, aber der Nachfolger gefiel mir deutlich besser.

    Zwar ist auch dieser Film herrlich sick (fast noch kranker) und abgehoben, mit einer gesalzenen Portion schwarzem Humor (der Clown ist einfach nur sooooo geil :lachen3: )... Aber man merkt dem Film an, dass es Rob Zombie damals noch etwas an filmischer Erfahrung fehlte...
    Vor allem die Negativ-Effekte haben mich eher abgeschreckt, als fasziniert... Nicht gelungen!

    Auch die zwischendurch reingeschnittenen Visionen und Rückblenden muten eher seltsam als passend an.

    Daher gefiel mir der Film an sich schon gut, aber an der Umsetzung scheitert eine bessere Bewertung als

    3 von 5 cLoWnS (gut).

    Spoiler anzeigen

    Abgesehen davon: Etwas verwirrt war ich auch von der Story rund um Dr. Satan, der im 2. Teil mit keinem Wort mehr erwähnt wird.
    Dr. Satan war zwar sehr cool gemacht, aber nachdem man den 2. Teil gesehen hat, etwas verwirrend und überflüssig :roll: , da er nie wieder vorkommt, obwohl er nicht stirbt oder so... Ein Loose End!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • ich fand haus der 1000 leichen einfach nur geil. einen der besten horror filme die ich kenne. ich liebe diesen film
    vom zweiten teil war ich etwas entäuscht. auch weil von doktor satan nicht mer gesprochen wird

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • hab nun bei wikipedia gelesen weshalb man von doktor satan nichts mehr hört

    Die Gründe dafür, dass Dr. Satan im dem Sequel nicht mehr auftaucht, nannte Rob Zombie in einem Interview: „Dr. Satan in The Devil's Rejects zu sehen, wär ungefähr so, als wenn man Chewbacca in Bonnie und Clyde packen würde.“ Auf der offiziellen DVD sind jedoch diese entfallenen Szenen unter dem Bonusmaterial zu finden.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Nachdem ich vom Kinobesuch 2004 kaum noch was vom Film in Erinnerung hatte, hab ich mir den Film mal ausgeliehen. Vermutlich war ich in einer Spätvorstellung, was heißt, vorher war ich ein paar Stunden in der Kneipe. ;)

    Jetzt, nachdem ich die DVD gesehen hab, kann ich auch mal was dazu sagen.

    Mir hat dieser Film für einen Horrorfilm recht gut gefallen, obwohl ich von Rob Zombie eigentlich gar nichts halte.

    Vor allem Sheri Moon hat es mir im Film irgendwie angetan. :sabber:
    Allerdings fand ich den Doc Satan etwas überflüssig.

    4 von 5 Fischjungen.

  • War ganz lustig...

    Aber dafür, dass Rob Zombie den schlimmsten Horrorfilm ankündigte... :lachen2:
    Mich hat der Film nicht besonderst hingerissen... mal gespannt auf Teil 2 :)

    Die Geschichte mit Doc Satan war auch überflüssig... reingequetscht... für den Doc wäre ein eigener Film meiner Meinung nach besser =).

    Das der Film bunt wirkt ist für mich ein Verständnis, da ich die Lieder, bzw. Musicvideos von Rob Zombie kenne... toller Musiker :D

    Spoiler anzeigen


    Stirbt Doctor Satan nicht am Ende weil die Höhle einstürzt??


    3/5 von mir...

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • ich fands auch schade das doc satan im zweiten film nit mehr dabei war.sonst fand ich den film geil,der schwarze humor ist echt geil und ich liebe den clown(eionfach geil der man).ich empfele jedem die box mit den beiden filmen oder die 2-disc-dvd von The Devil's Rejects.dort ist eine szene mit doc satan dabei(obwohl eig in der szene nur sein helfer auftritt).echt super die szene und schön brutal^^.

    für haus der 1000 leichen gibts von mir 4,5 von 5 leichen


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Ein paar kranke Ideen ohne Sinn und Verstand (oder gar Story oder Logik) aneinander geschnitten, dazwischen sinnlose Negativaufnahmen oder irendwelche verfärbten, verwackelten Bilder (Stilmittel? Ich weiß es nicht.).
    Nicht besonders erschreckend, zwar nichts für zartbesaitete, aber auch nicht schlimmer als Saw.
    Die Familie, allen voran Baby Firefly (trotz ihres Aussehens ;)), gingen mir nach kurzer Zeit tierischen auf den Keks.
    Kurz: Ein Film, den keiner braucht, zumal The Devil's Rejects zigmal besser ist.

    3 von 10 Red Hot ... Liquors

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!